Hund im Flugzeug.

Diskutiere Hund im Flugzeug. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo im Mai moechte ich nach Deutschland fliegen da mein mann fuer 6 Monate in den Krieg muss..............ich lebe in den USA moechte aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Flugzeug. Beitrag #1
Layla07

Layla07

Punkte Reaktionen
0
Hallo im Mai moechte ich nach Deutschland fliegen da mein mann fuer 6 Monate in den Krieg muss..............ich lebe in den USA moechte aber nicht 6 Monate alleine sein da ich neu hier bin kenne ich fast noch keinen.......Das Problem ist ich muss meinen Hund natuerlich mit nehmen.....Da ein Flug von den USA nach Deutschland bis zu 10 Stunden dauert weiss ich natuerlich nicht wie sich das auf die kleine auswirkt! Darum wuerde ich mich um eure Antworten freun...Lg Layla..ps hat denn jemand schon mit so etwas Erfahrung und was wird denn mit den Hunden gemacht und was muss ich beachten?????

• Hund im Flugzeug. Beitrag #2
Wie klein ist denn die Kleine?

Bis zu einem gewissen Gewicht kannst du sie mit in die Kabine nehmen, ansonsten muss sie in einer entsprechenden Flugbox in den Gepäckraum. 10 Stunden ohne Zwischenstop sind heftig. Die aktuellen Einfuhrbedingungen / Ausfuhrbedingungen kenne ich nicht. Im Anbetracht der langen Zeit, die du in Deutschland bleiben wirst, würde ich eine andere Unterbringung gefühlsmäßig auch nicht andenken. Mir würde die Überlegung kommen, ob ein Höschen (gibts dich für Hündinnen) für den Flug machbar wäre, so sie in der Kabine mitfliegen darf. In der Transportbox müsste man ihr vielleicht ne Ecke zum Lösen einrichten.

Wie es sich auf den Hund auswirkt, ist wohl von Hund zu Hund verschieden. Unseren "alten" Herrn nehmen wir bei Flügen nicht mit, das wär so gar nix für ihn. Er geht dann lieber zu Freunden von uns, aber das ist dann mal ne Woche oder so, wo wir Freunde in Irland besuchen und somit ganz anders als bei euch. Unser Tierarzt meinte, es gäbe Möglichkeiten, die Hunde ruhig zu stellen. Er befürwortet dies aber nicht und ob das mit 10 Stunden überhaupt machbar ist,weiß ich auch nicht.

• Hund im Flugzeug. Beitrag #3
also soweit cih eglesen ahbe kan man einen hund bis zu 8Kg mit ind en passagierraum nehmen. aber bei jedem fluganbieter ist das anders

• Hund im Flugzeug. Beitrag #4
Danke fuer deine Antwort!

sie wiegt etwas 2 kilo ist 3 monate alt.................und auch total eangstlich da mein mann im Militear ist konnten wir nicht ahnen das die den einfach in den Krieg schicken...sonst heatte ich natuerlich nach einer anderen Loesung gesucht aber das kam einfach total ploetzlich und ich muesste schon in den neachsten 2 monaten nach Deutschland fliegen............Ich mach mir einfach um die kleine sorgen wenn sie ganz alleine 10 stunden in der Box sitzt...aber weg geben will ich sie auf keinen fall liebe sie zu sehr!;):|
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
danke auch dir tiffy das habe ich auch gehoert hofrfe das wuerde klappen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund im Flugzeug. Beitrag #5
Also 2 kg halte ich für absolut nicht diskutabel - das solltest du auf alle Fälle in die Kabine mitnehmen dürfen als Lebendgewicht. Du solltest das vorher erfragen, aber ich denke, das ist bei jeder Fluggesellschaft ok. Schau mal, ob du eine schöne Tragetasche für sie bekommen kannst - wenn sie schon daran gewöhnt ist, ist das ein Stressfaktor weniger.

Wie oft muss sie sich denn am Tag lösen? Wenn sie - und davon gehe ich aus - keine 10 Stunden durchhält, musst du eine Lösung dafür finden. Mir fallen da nur Windel und diese Höschen für Hündinnen ein.

• Hund im Flugzeug. Beitrag #6
ja da sie noch ein Welpe ist passiert das mit den loesen noch oeffterst! das mit den windeln finde ich ne gute idee muss mal im Gescheaft nach fragen! Vielen Dank!!

• Hund im Flugzeug. Beitrag #7
Erkundige dich mal bei der Fluggesellschaft mit der du fliegen wirst, welche Regelungen die haben.
Ein Bekannter von mir hat seinen Münsterländer immer, das heist 2 mal jährlich, mit nach Kanada genommen. Der Hund kam in eine Transportbox und hat kurz vor dem Flug ein beruhigungsmittel bekommen. Den Flug hat er dann weitestgehend verschlafen.
In wieweit das bei so einem kleinen und jungen Hund wie deinem möglich und nötig ist weiß ich nicht. Frag auch mal beim TA nach.

• Hund im Flugzeug. Beitrag #8
Hallo Ricalein! Muss jetzt meinen Hund am Montag nochmal Impfen lassen.....das ist gesetzt um nach Deutschland einzureisen.Also die Flugesellschaft meinte das immer nur ein Hund mit im asl Hangepaeck oben in der 2 klassen mit fliegen darf...ich sollte mich im reise Buero erkundigen ob bei meinem Flug schon ein anderer Hund mit Fliegt.......Falls das der fall ist muss die kleine in den Gepeak raum der aber gut beluftet und beheitzt sei........die Tiere wuerden so behanelt werden wie auch wir Menschen ........mit dem Beruhigungsmittel wurde allerdings nichts gesagt.....Wenn sie der kleinen eins geben wuerden,koennte da ein Risko bestehn????Mach mir total Sorgen um die kleine!!! Lg Layla

• Hund im Flugzeug. Beitrag #9
hallöchen,

ich frage morgen mal meinen cousin, der hat seinen spitz mit nach canada genommen.
der hund war auch im gpäckraum un hat es gut überstanden.

ich frag ihn morgen gleich mal,

grüße

• Hund im Flugzeug. Beitrag #10
Das Beruhigungsmittel hat der Hund meiner Bekannten direkt vom Besitzer bekommen, das hat kein anderer gemacht. Das würde ich auch niemals zulassen, da muß man ja auch Rücksicht auf das Gewicht nehmen.

• Hund im Flugzeug. Beitrag #11
achso omg ich dachte schon die machen das....wear fast ausgerasstet!!!Ja also am Montag gehe ich mit ihr zum TA mal sehn was er mir fuer Tipps geben kann um sie zu beruhigen usw.........Vielen Dank Ricalein!

• Hund im Flugzeug. Beitrag #12
Hallo nach Florida,

Mein colliemix Mr. Duke kommt aus Kreta hat eine Beruhigungsspritze bekommen und den Flug wohlbehalten überstanden aber war in ein Transportbox ein kleiner Hund dürfte mit in der Kabine als Handgepäck also dies sollte eigentlich bei deinem kleinem auch der Fall sein. Der kleine Welpe hatte auch ein Beruhigunsspritze bekommen aber alle wohlauf. Es kommt auf der Fluggesellschaft an ob die ein Hund erlauben oder nicht. Es gibt manchmal schwierigkeiten wie ich weiß von meine tätigkeit beim Tierschutzverein Kreta aber es ist machbar einfach vorher mal Erkundigen. Drücke euch die Daumen
:lol: Mit Flugpaten ist es aber im Grunde genommen kein Problem und da es dein Hund ist wird es wohl auch kein Problem sein. Dein Hund sollte gegen Tollwut geimpft sein und auch seine sonstige Impfungen gehabt haben dann erwarten dich keine Probleme bei der Einreise wie es zurück nach der USA aussieht weiß ich allerdings nicht[GUTEN FLUG IHR BEIDE:mrgreen:]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Flugzeug.

Hund im Flugzeug. - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Information: Hallo . Habe eine frage . Es geht darum ,eine bekannte hat sich vor fast 6 jahren ein hund privat gekauft . und vor ca vor 3 jahren ist sie...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben