Tierheim überschwemmt

Diskutiere Tierheim überschwemmt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Eine traurige Nachricht erreichte mich heute :( Das Tierheim, in welchem ich bereits 2 Mal ausgeholfen habe, wurde gestern Abend vollständig...
  • Tierheim überschwemmt Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Eine traurige Nachricht erreichte mich heute :( Das Tierheim, in welchem ich bereits 2 Mal ausgeholfen habe, wurde gestern Abend vollständig überflutet! 6 Hunde, 15 Katzen und etliche Kleintiere starben in den Schlamm-und Wassermassen. 2 Mitarbeiter wurden verletzt. Eigentlich wäre ich auch in dieser Woche am Arbeiten gewesen da! Aber ich wars nicht.. Keine Ahnung warum, ich hatte mich irgendwie nicht richtig fitt gefühlt.

Jetzt die Frage, wie helfen? Dass ich Geld spenden werde ist klar. Und was kann man sonst noch tun? :eusa_think: Ich hab solch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht da war und helfen konnte :( Es waren wohl auch noch Tiere da, die ich noch kannte.

Hier noch ein Artikel:

Das ist das Heim:

• Tierheim überschwemmt Beitrag #2
Hab mir den Bericht durchgelesen... :(

Wenn du da öfter geholfen hast, frag doch einfach mal bei deiner Kontaktperson nach, was du tun kannst. Vielleicht suchen die ja die nächsten Wochen welche die beim Aufbau, Reinigung etc. helfen.

• Tierheim überschwemmt Beitrag #3
Ich weiss nicht wie ich da Kontakt aufnehmen soll.. ich hab immer Emails mit ihnen geschrieben, aber da werd ich wohl kaum noch jemanden erreichen. Das wird doch auch alles zerstört sein.. was da heute wohl los sein wird :eusa_think:

• Tierheim überschwemmt Beitrag #4
Ich würde einfach vorbei gehen und Fragen oder zumindest anrufen! Ich denke die können mehr als Hilfe gebrauchen.....
Nicht lange überlegen ...machen, wird hier wohl die Devise sein. In anbetracht der Katastrophe denke ich das die jede Hand brauchen.

OMG ... die armen Tiere!

• Tierheim überschwemmt Beitrag #5
Das ist ja schrecklich was da passiert ist
Die Mitarbeiter haben allen Respekt vor mir das sie für die Tiere noch alles versucht haben
Ich hoffe sie kommen gut durch ihre Verletzungen..

Für die Tiere tut es mir unheimlich leid..
Ertrinken muss schlimm sein und wenn ich daran denke wie die armen Tiere sich dagegen gewährt haben müssen kommen mir die Tränen...

Ich würde wohl auch einfach vorbei fahren
Jede Hand die da ist kann helfen G
anz bestimmt..

• Tierheim überschwemmt Beitrag #6
Vielleicht mal schauen, ob du die private Nummer des Leiters herausfindest?! Oder mal bei der anrufen, die auf der HP steht, wobei das die Nr. des TH ist und da wahrscheinlich kein Telefon funktioniert.

@Julikind: Vorbei gehen... da wird nicht rund um die Uhr jemand sein... Geht nur, wenn sie wirklich in der Nachbarschaft wohnt und das hört sich für mich nicht so an.

• Tierheim überschwemmt Beitrag #7
Das Tierheim ist eine halbe Stunde Autofahrt von mir entfernt.

Nach den neuesten Meldungen ist der Zivilschutz im Einsatz und hilft bei den Aufräumarbeiten. Ich überlege gerade, ob sie mich da brauchen könnten oder ob ich eher im Weg wäre :eusa_think:

• Tierheim überschwemmt Beitrag #8
Ohje, wie schlimm :(
Grade jetzt wird da sicherlich rund um die Uhr einer sein, weil die ja alles wieder reinigen und wieder herstellen müssen.
Ich würde die halbe Stunde Fahrt in Kauf nehmen und vorbei fahren und einfach fragen. Wahrscheinlich wird jede helfende Hand benötigt. Kannst ja Heu, Futter etc mitbringen, ihre Reserven sind wohl sicherlich nicht mehr da.

• Tierheim überschwemmt Beitrag #9
Die Armen Tiere!
Ich würde auch einfach mal hinfahren und schauen wo Hilfe benötigt wird. Das du im weg bist glaub ich nicht.

• Tierheim überschwemmt Beitrag #10
Wenn Du helfen willst , tue es !
Hätte , wäre , wenn ist keine Hilfe .

• Tierheim überschwemmt Beitrag #11
Auf der Website steht:

"Räumlichkeiten und Infrastruktur sind völlig verwüstet. Der Tierheimbetrieb kann vorläufig nicht aufrecht erhalten werden. Die überlebenden Tiere sind gut untergebracht und werden sorgfältig betreut."

Also gehe ich mal davon aus, dass bestimmt auch Leute zum "Aufräumen" gesucht werden:eusa_think:

Was für eine schreckliche Katastrophe:(

• Tierheim überschwemmt Beitrag #12
Oh nein, die armen Tiere :(

Ich würde auch einfach mal anrufen, vielleicht brauchen sie dich ja.

• Tierheim überschwemmt Beitrag #13
Das Tierheim ist eine halbe Stunde Autofahrt von mir entfernt.

Nach den neuesten Meldungen ist der Zivilschutz im Einsatz und hilft bei den Aufräumarbeiten. Ich überlege gerade, ob sie mich da brauchen könnten oder ob ich eher im Weg wäre :eusa_think:

Ich würde dann einfach mal beim Zivilschutz selbst anrufen, und dort direkt nachfragen, wenn die Tierheimleitungen alle tot sind.

Futter etc. würde ich allerdings nicht vorbeibringen, da es zur Zeit bestimmt mit der Lagerung nicht so gut aussieht und die überlebenden Tiere ja im Moment sowieso woanders untergebracht sind.

• Tierheim überschwemmt Beitrag #14
Oder du rufest bei der Stadt an. Die werden sicher Auskunft geben können.
Und ich würde auch Futter mitnehmen. Katzenfutter oder Hundefutter wird ja nicht schnell kaputt und man kann es sicher zu den Tieren bringen.

• Tierheim überschwemmt Beitrag #15
Und ich würde auch Futter mitnehmen. Katzenfutter oder Hundefutter wird ja nicht schnell kaputt und man kann es sicher zu den Tieren bringen.

Aber auf der Website steht: die überlebenden Tiere sind zur Zeit woanders untergebracht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem "Aufräumchaos" Futterspenden willkommen sind.:shock:. Dort ist alles überschwemmt und voller Schlamm, und wenn ich es richtig lese, ist das Tierheim momentan geschlossen. Wo sollen denn da Futterspenden lagern?:?

Der TSV fragt auf der Website ausdrücklich nach Geldspenden. Ich denke, die werden dringend für den Wiederaufbau benötigt und sind momentan wichtiger.

Futterspenden kommen dann später..

Ich würde übrigens gerne was spenden. Aber da steht nur: Unser Spendenkonto: 82-3020-1.

Welche Bank ist das? Und welche IBAN? Ist ja Schweiz und somit "Ausland" für mich.

• Tierheim überschwemmt Beitrag #16
Aber auf der Website steht: die überlebenden Tiere sind zur Zeit woanders untergebracht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem "Aufräumchaos" Futterspenden willkommen sind.:shock:. Dort ist alles überschwemmt und voller Schlamm, und wenn ich es richtig lese, ist das Tierheim momentan geschlossen. Wo sollen denn da Futterspenden lagern?:?

Der TSV fragt auf der Website ausdrücklich nach Geldspenden. Ich denke, die werden dringend für den Wiederaufbau benötigt und sind momentan wichtiger.

Futterspenden kommen dann später..

Ich würde übrigens gerne was spenden. Aber da steht nur: Unser Spendenkonto: 82-3020-1.

Welche Bank ist das? Und welche IBAN? Ist ja Schweiz und somit "Ausland" für mich.
Würde mich auch interessieren *wink* Ich möchte evtl. auch spenden.

Das ist echt tragisch, was da passiert ist :( Mag mir gar nicht ausdenken, wie die Tiere sterben mussten... nene *seufz*

• Tierheim überschwemmt Beitrag #17
Ich wohne ja ebenfalls in der Nähe und will natürlich auch helfen. Es ist einfach schrecklich, ich bin immer noch Sprachlos. Dies ist das Tierheim aus welchem wir damals Bello hatten...
Wuschelmonster, hast du Facebook? Da gibt es eine neue Seite, welche sehr gut informiert.
Bis Montag haben Privatpersonen keinen Zutritt, da arbeitet der Zivischutz. Danach brauchen sie wohl verschiedene Hilfe, ist aber noch nichts genaueres dazu gesagt worden...

Für die anderen: diese Seite organisiert auch Spenden. Sie haben da noch informationen raus gegeben:
IBAN: CH480900 0000820030201
(ich kenne mich da nicht so aus, braucht ihr noch mehr Infos?)

Thema:

Tierheim überschwemmt

Neueste Beiträge

Oben