Freigehege gesucht...

Diskutiere Freigehege gesucht... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, kennt ihr vielleicht gute Seiten im Internet mit Freigehegen? Eine Größe von ca. 150x150 wäre gut kleiner sollte es eigentlich nicht sein...
  • Freigehege gesucht... Beitrag #1
Nienna88

Nienna88

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kennt ihr vielleicht gute Seiten im Internet mit Freigehegen?
Eine Größe von ca. 150x150 wäre gut kleiner sollte es eigentlich nicht sein, je höher desto besser 50cm mindestens. Am besten aus Holz.
Ich hatte mal eines gefunden das nannte sich Freilaufgehege Outback Springtime large das hatte genau diese Maße.. leider find ich das absolut nicht mehr, der Shop hat es wohl leider nicht mehr im Sortiment :?

Ich hab ja schon selbst gesucht und nix brauchbares gefunden, ich brauch nix mit Hütte oder so, wenns einen Schattenplatz bieten könnte wärs klasse ansonsten müsst ich da halt selbst was machen. Ich dachte nur ihr Kaninchenhalter kennt da vielleicht ein paar gute Seiten :)

Danke ♥

[h=1][/h]

• Freigehege gesucht... Beitrag #3
Hallo
Soll es ein Außengehege für Kaninchen werden? Und soll es dann ein dauerhaftes Gehege werden oder sollen sie nur bei schönem Wetter in den Garten können?

Für Kaninchen reichen deine Maße hinten und vorne nicht. Da bräuchtest du mind. 6 m² für 2 Kaninchen.

Aber hier kannst du mal schauen, die haben eigentlich immer ganz gute Sachen: oder hier:

lg

• Freigehege gesucht... Beitrag #4
Danke danie,
das Outback hab ich da auch gesehen aber das ist wohl "nur" das 100x100x50 Gehege das gab es nochmal ne Nummer größer und das find ich einfach nicht mehr -.-

das zweite wäre auf jedenfall nicht schlecht muss ich nochmal schauen die "Hütte" bräucht ich ja nicht.

Soll für meine Bartagame sein, nur hier im Terraristikbereich gibts wohl sonst keine Halter und die aus nem Bartagamenforum haben auch so Freigehege wir für Kaninchen (auch das große Outback) deswegen dacht ich, ich frag einfach mal hier nach :angel: das muss es doch irgendwo geben -.-

EDIT: rabb sorry ich hätte mich wohl wirklich deutlicher ausdrücken sollen für was für ein Tier es sein soll, wollte halt wie gesagt hier nachfragen weil ihr Kaninchenhalter ja vllt eher nen Onlineshop mit Freigehegen kennt:uups:

Danke für die links :)

• Freigehege gesucht... Beitrag #5
Ist ja kein Thema. ;)
wie wärs denn sonst einfach mit so Gitterelementen von Zooplus oder so? Oder passen die dadurch?

• Freigehege gesucht... Beitrag #6
Da müsst ich mal schauen wie breit so Gitterelemente sind :eusa_think:
und für oben? wie macht ihr das? So netz bringt bestimmt nix gegen Marder und Co(?)
ich hab auch was bei Zooplus gesehen das ist 174x109 wenn ich das 150xer ding wirklich nicht mehr finde wirds vielleicht das. Danke =)

• Freigehege gesucht... Beitrag #7
hier ist noch eins ohne hütte

und hier noch ein größeres

soll es denn aus holz sein oder geht auch metall wie bei diesem hier?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn es wirklich sicher sein soll müsstes du eins nehmen mit dach und vor allem auch den boden nach unten sichern, denn marder und füchse können sich auch durchbuddeln

• Freigehege gesucht... Beitrag #8
Achso die sollen dann draußen leben? Sorry ich kenne mich mit dieser art Tieren überhaupt nicht aus :uups: Verzeih mir bitte meine Unwissenheit:lol:

Dann würde ich an deiner stelle vielleicht selber bauen? Ich denke, da kommt du dann günstiger weg. Denn damit da keine anderen Tiere reinkommen, solltest du von allen Seiten sichern. Sprich alle Seiten sollten mit Volierendraht geschützt werden und in den Boden muss auch entweder Draht gebuddelt werden oder Steinplatten draufgelegt werden. Sonst kommen Marder und Co nämlich dadurch..
Vielleicht findest du aber trotzdem ein sicheres gehege, was auch noch bezahlbar ist :)

• Freigehege gesucht... Beitrag #9
danke euch, ich werds mir nochmal durchgucken.
Das praktische war halt auch dass, das Gehege zusammenklappbar war.
Danie da sind echt ein paar seiten dabei die kannte ich noch gar nicht, das hatte ich mir erhofft, ich durchstöber das ganze gleich mal :)

EDIT: kein Ding ;)
man kann sie auch nachts draussen lassen wenn die Temperaturen passen, hatte ich aber nicht vor. Da keine Lampe die Sonne ersetzen kann wollt ich ihm eben mal die pure Sonne gönnen. Am Wochenden dann wenn ich daheim bin sollte er von morgens bis abends raus im Hochsommer.

Selbst bauen hatte ich ja auch schon überlegt, aber dann hatte ich das tolle gehege gesehen...und nun ists weg -.-^^
ich schau mir wie gesagt die seiten noch mal an und wenn nicht muss ich wohl doch versuchen mit meinen 2 linken Händen was auf die Beine zu bekommen :D

Ja das mit von unten sicher wollte ich auch... geht das einfach mit in den Boden versenkten Steinen ? wollt dann wieder erde drauf machen, rein aus optischer sicht ^^

• Freigehege gesucht... Beitrag #10
Achso die sollen dann draußen leben? Sorry ich kenne mich mit dieser art Tieren überhaupt nicht aus :uups: Verzeih mir bitte meine Unwissenheit:lol:

Dann würde ich an deiner stelle vielleicht selber bauen? Ich denke, da kommt du dann günstiger weg. Denn damit da keine anderen Tiere reinkommen, solltest du von allen Seiten sichern. Sprich alle Seiten sollten mit Volierendraht geschützt werden und in den Boden muss auch entweder Draht gebuddelt werden oder Steinplatten draufgelegt werden. Sonst kommen Marder und Co nämlich dadurch..
Vielleicht findest du aber trotzdem ein sicheres gehege, was auch noch bezahlbar ist :)

ja selbstbauen halt ich letztendlich auch für die beste und sicherste variante

• Freigehege gesucht... Beitrag #11
Okay dann werd ich einfach mal was planen wegen einem Selbstbau.
Danke euch :angel:

Thema:

Freigehege gesucht...

Freigehege gesucht... - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Tierschutzvertrag / Schutzvertrag / rechtl. Bindung: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu und habe mich aufgrund meines Anliegens extra angemeldet. Ich habe schon nach einigen Schlagwörtern gesucht, aber...
Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich habe schon lange den Wunsch, einen Hund zu halten. Ich habe es mir oft nicht zugetraut und immer wieder Ausreden gefunden...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Oben