- Fragen zur VG Beitrag #1
Momole
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo ihr lieben,
ich hab jetzt mal diesen Thread eröffnet, für lillychen, die neu hier ist und noch nicht so recht weiß wie das mit den Threads geht
also hier ihr Problem:
ich, habe ihr nu geraten die beiden wieder zu trennen (was sie allerdings ohnehin schon gemacht hatte), weil das mädel mit 8 wochen noch ein baby ist und der mehr als 6 monate alter rammler sie schwer verletzen könnte, da sowohl haut als auch knochenbau bei einem baby ja noch nicht so stabil ist. wäre was anderes wenn der bock auch so wäre, ist er aber ja nicht.
der plan nun warten bis das mädel 16 wochen alt ist und dann neues neutrales gehege aufbauen und los gehts.
eure meinungen sind erwünscht.
achso noch zur info das gehege das der bock wohnt ist zwar zu klein, aber wenn ich es richtig verstanden habe, darf er durch die ganze wohnung laufen
ich hab jetzt mal diesen Thread eröffnet, für lillychen, die neu hier ist und noch nicht so recht weiß wie das mit den Threads geht
also hier ihr Problem:
Unzwar hat meine Freundin sich vor über einem halben Jahr ein Zwergwidder gekauft und hat ihn alleine gehalten. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass man Kaninchen mindenstens zu zweit halten MUSS. Daraufhin hat sie den Bock kastrieren lassen und sich ein Weibchen gekauft, was allerdings nach 3 Wochen gestorben ist. Es ist während es gelaufen ist gestorben. Dann hat sie heute mit mir ein neues Kaninchen gekauft, ein Zwergwidderweibchen ca. 8 Wochen alt. Da sie in ihrer Wohnung keinen neutralen Boden oder Raum hat, wo der Bock noch nicht gewesen ist, hat sie das Kaninchen einfach mit ins Gehege gesetzt. Der Bock fing an, sie an ihren Augen abzulecken und aufeinmal jagte und biss er sie, draufhin rannte sie weg und er dirket hinterher. Sie hat die ganze Zeit gequiekt und es flog auch überall Fell im Zimmer rum. Wenn die Kleine das Männchen sieht, zittert sie am ganzen Leib und rennt weg. Sie weiß nun nicht, wie sie die Beiden zusammenführen soll. Ihr Verdacht ist, dass das Männchen sie eventuell töten könnte, da er über ein halbes Jahr alt ist und sie nur 8 Wochen. Nun ist die Frage, was wir tun könnten, damit sich die Beiden verstehen.
ich, habe ihr nu geraten die beiden wieder zu trennen (was sie allerdings ohnehin schon gemacht hatte), weil das mädel mit 8 wochen noch ein baby ist und der mehr als 6 monate alter rammler sie schwer verletzen könnte, da sowohl haut als auch knochenbau bei einem baby ja noch nicht so stabil ist. wäre was anderes wenn der bock auch so wäre, ist er aber ja nicht.
der plan nun warten bis das mädel 16 wochen alt ist und dann neues neutrales gehege aufbauen und los gehts.
eure meinungen sind erwünscht.
achso noch zur info das gehege das der bock wohnt ist zwar zu klein, aber wenn ich es richtig verstanden habe, darf er durch die ganze wohnung laufen