Schorf an Ohren Nase und Auglein...?

Diskutiere Schorf an Ohren Nase und Auglein...? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Grade erst das problem mit der randaliererei gelöst und schon bahnt sich das nächsten an. Meine Süße ist grad durch n auslauf geflitzt und...
  • Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #1
Polobabe

Polobabe

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Grade erst das problem mit der randaliererei gelöst und schon bahnt sich das nächsten an.
Meine Süße ist grad durch n auslauf geflitzt und beim einsammeln hab ich gesehen das se rauhe Ohren ne krustelige nase und bissl am auge hat. Sieht aus wie Schuppen....verhält sich normal juckt sich nicht und ist sonst auch quitsch vergnügt hat eben n kompletten nagertunnel entrindet....oh man!

Besser zum TA oder erstmal noch warten?

• Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #2
Huhu!

Ab zum Tierarzt, da können auch Milben dahinterstecken und das muss behandelt werden.

• Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #3
machen die mir was? mich juckts allein beim gedanken daran überall. ..

• Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #4
Unter Umständen können Grabmilben auch auf den Menschen kommen. Ich hatte früher in meiner Wellensittichzeit einmal Kontakt mit einem sehr starken Milbenbefall und ein Hamster hatte es auch- dabei hab ich allerdings noch nie etwas abbekommen. Ne rechtzeitige und ordentliche Behandlung hilft da viel.

• Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #5
Also waren am Montag beim Ta. Dieser hat gleich Pilzkultur angelegt und eine Milbenbehandlung da man ja noch nicht weis was es ist.
Jetzt meine neue Frage:Ab wann wirkt den so n Milbenzeugs? Ebi rast grad im Auslauf rum und ich denk sie juckts aber gewaltig oder markieren Hamster mitunter so stark das sie in schräglage galoppieren und sich mit dem Rücken gegen die Absperrung schmeisen?
Wenns juckt tut sie mir voll leid:(. Hab sie jetz mal mit ner Babybürste gebürstet und sie hat sich das fast zu gut gefallen lassen. Das Pilzkultur Ergebnisse gibts am Mo....Daumen drücken....

Lg

• Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #6
Ich würde alle Hamster spotten (lassen) die ebenfalls im Auslauf waren bzw mit dem anderen Hammi irgendwie in Kontakt gekommen sind auch wenn du nur kurz ins Gehege gefasst hast nachdem du den kranken angefasst hast, Milben übertragen sich schneller als du gucken kannst deswegen ist es wichtig alle Hamster direkt zu spotten damit du auf der sicheren Seite bist

• Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #7
Alles gemacht werden beide behandelt!:mrgreen:

• Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #8
Ja, Hamster markieren so. Wenn auch ne Kultur angelegt wurde muss der TA doch wissen, was er behandelt. Wie oft musst du die Kleine nun spotten und was sind es für Milben?

• Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #9
insgesamt 2 mal spotten. was s für milben sind :uups: verdrängt....gibt ja leider gottes immernoch kein Mittelchen was nur für Hamster ist...wir behandeln glaub ich gegen die gängigste Art sagt mein Freund grad. War an dem Tag auch nicht wirklich auf der Höhe hatte Nachtschicht und da ist mein Hirn manchmal noch offline* isch schäme misch*

• Schorf an Ohren Nase und Auglein...? Beitrag #10
Aber die gesamte Einrichtung musst du nicht desinfizieren, oder? Das wär schon wichtig zu wissen, vor allem auch für den Auslauf:mrgreen:

Thema:

Schorf an Ohren Nase und Auglein...?

Oben