Mein Freund hat meine Katze überfahren

Diskutiere Mein Freund hat meine Katze überfahren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Gestern sind mein freund und ich ins auto gestiegen. er hat das auto gestartet, kurz vorm wegfahrn haben wir noch was besprochen und er rollt...
  • Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #1
Lillium

Lillium

Punkte Reaktionen
0
Gestern sind mein freund und ich ins auto gestiegen. er hat das auto gestartet, kurz vorm wegfahrn haben wir noch was besprochen und er rollt langsam zurück. plötzlich macht es einen rumpler und ich hab schon gewusst oh nein steig aus dem auto und seh meine katze luna unter dem reifen wie sie sich windet... dieser anblick war so furchtbar ich hab geschrien wie am spieß .. mein freund rollt wieder nach vor ich nehm meine katze alles voller blut und das auge rausgedrückt ich hab so geheult ... aber sie war tot ... ich bin so wütend auf mich, warum hab ich nicht vorher nachgesehn ob sie unter dem auto liegt ... ich hasse mich so dafür und ich bekomm dieses schreckliche bild nicht aus meinem kopf..... wir sind mörder

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #2
Oh, mein Gott, dass ist glaube ich so ziemlich die schrecklichste Art, eine Katze zu verlieren. Bei Freigängern besteht immer die Gefahr, dass sie überfahren werden, aber dass es einem selbst bei der eigenen Katze passiert, schlimmer geht es kaum. Tut mir sehr, sehr leid für euch, mir fehlen die Worte, ich kann dir leider nicht sagen, wie man mit so etwas fertig wird, du musst probieren, dir irgendwann selbst zu verzeihen, leider kann ich dir nicht sagen wie.

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #3
:056:
Das tut mir so leid!
Und so furchtbar und tragisch wie das Ganze ist - Du darfst bzw. Ihr dürft Euch keine Vorwürfe machen.... Man kann noch so vorsichtig sein, man kann jeden Schritt überdenken - und trotzdem kann sowas passieren...
Kein "normaler" Mensch rennt erst 5x ums Auto und guckt, ob ´ne Katze darunterliegt - und selbst wenn man das tut, kann die Katze trotzdem in dem Moment, in dem man dann guten Gewissens in Auto steigt, aus irgendeiner Ecke kommen und unters Auto hüpfen...
Also bitte - macht Euch keine Vorwürfe! Es war schlichtweg ein Unfall - wenn auch ein sehr tragischer... aber es war nicht Eure Schuld!
Zum Glück hat die Katze wohl auch nicht lange leiden müssen sondern war sofort tot - das ist - auch wenn sich die Worte grausam anhören - immerhin vielleicht ein kleiner Trost...

Lass´ Dich nochmal :056:

Alles Liebe,
seven

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #4
Ohje das tut mir sehr leid für euch. Das ganze war ein tragischer Unfall. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #5
Das hilft Dir und Deinem Freund nicht , aber für die Zukunft :

Es ist am sichersten beim Starten erst Bremse und dann die Kupplung zu drücken , damit der Wagen nicht rollen kann . Wenn dann der Motor gestartet wird , muß ein Tier schon sehr dickfällig sein , um nicht das Weit zu suchen .

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #6
Mein allerherzlichstes Beileid, Lillium. :( Aber Ihr seid keine Mörder, es war ein ganz tragischer und schrecklicher Unfall:(
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dieses furchtbare Geschehnis irgendwie und irgendwann zu verarbeiten.

:056:

Mitfühlende Grüße
Petra

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #7
Das tut mir so Leid! Da gibt es keine Worte für...jedoch seid ihr keine Mörder, nein das seid ihr nicht.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und bitte macht euch nicht gegenseitig Vorwürfe,dass hätte eure Luna nicht gewollt.

Traurige Grüße

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #8
Es tut mir so leid :silence:

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #9
Das tut mir so leid.
Der Bekannte meiner Tante hat auch mal seinen Hund überfahren, es ist immer schrecklich.
Aber ihr seid wirklich KEINE Mörder. Es kann immer passieren, auch wenn es schrecklich ist.

Mein Beileid. :(

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #10
Ich kann mich den anderen nur anschließen, es tut mir schrecklich Leid für euch! Sowas wünscht man wirklich keinem. Aber ihr seid keine Mörder, es war ein schrecklicher Unfall und ihr könnt nichts dafür. Das sind so grausame Dinge, die einfach passieren...

Es ist leicht, zu schreiben, dass ihr euch keine Vorwürfe machen sollt, das Umsetzen ist viel schwerer, aber versucht, euch gegenseitig Kraft zu geben, ihr habt das beide nicht gewollt. Fühl dich gedrückt, wenn du magst :056:

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #11
Ich will euch danke sagen...aber bis ich das verarbeitet hab wird es wohl dauern. Luna war schon fast 14 Jahre alt, sie hat das Auto beim Starten wahrscheinlich gar nicht mehr wirklich gehört....wäre sie friedlich eingeschlafen oder hätten wir später mal beim TA die Erlösung geben müssen wäre das bei weitem nicht so schlimm, als dieser schreckliche schreckliche Anblick meines armen Mädchens...ich heul schon wieder beim schreiben.....

Nochmal danke an euch alle

• Mein Freund hat meine Katze überfahren Beitrag #12
Lillium, es tut mir wahnsinnig leid was euch passiert ist. Das ist ein unglaublicher Schock, der kaum in Worte zu fassen ist.
Du schreibst aber auch, dass Luna schon 14 war und offenbar auch schon Alterserscheinungen hatte - zumindest hat sie nicht mehr gut hören können, sagst du. Und dass es dir lieber gewesen wäre sie wäre einfach eingeschlafen oder ihr hättet sie irgendwann erlösen mussen.
Es wird dich kaum trösten, aber ich kann dir sagen, die wenigsten Katzen schlafen einfach ein. Meist sind wir Menschen gezwungen irgendwann die Entscheidung zu treffen das es nicht mehr geht. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das auch ein Riesenschock ist, wenn man ein Tier so lange hatte. Und es auch sehr, sehr schlimm ist, wenn das Tier vorher lange krank ist und man das über längere Zeit täglich miterlebt. Du wirst es sicher so nicht sehen können, aber du weißt nicht, was euch möglicherweise an Leiden erspart worden ist. Ein Unfall ist immer etwas ganz furchtbares, was einen komplett aus der Normalität reisst, aber es geht wenigstens schnell. Und glaube mir, wenn ich dir sage dass ich die letzten Bilder vom letzten Leiden meines alten Katers und die vom Einschläfern auch nicht mehr aus meinem Kopf bekommen kann, obwohl das nun auch schon über ein Jahr her ist. Ich hätte mir für ihn auch ein anderes Ende gewünscht, sanfter, ohne dieses furchtbare Leiden Stunden vorher.... du weißt nicht, wie es bei deiner Luna sonst geworden wäre. ... wir können uns das Ende nicht aussuchen.
Wir fühlen hier alle ganz schön mit Dir. Aber gib dir keine Schuld und versuche Lunas Ende als das ihr zugedachte zu akzeptieren.

Thema:

Mein Freund hat meine Katze überfahren

Mein Freund hat meine Katze überfahren - Ähnliche Themen

Eigene Katze überfahren: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wusste nicht, wohin mit meinem Kummer. Da die meisten Menschen gar nicht so das Verständnis haben für die...

Neueste Beiträge

Oben