Lillium, es tut mir wahnsinnig leid was euch passiert ist. Das ist ein unglaublicher Schock, der kaum in Worte zu fassen ist.
Du schreibst aber auch, dass Luna schon 14 war und offenbar auch schon Alterserscheinungen hatte - zumindest hat sie nicht mehr gut hören können, sagst du. Und dass es dir lieber gewesen wäre sie wäre einfach eingeschlafen oder ihr hättet sie irgendwann erlösen mussen.
Es wird dich kaum trösten, aber ich kann dir sagen, die wenigsten Katzen schlafen einfach ein. Meist sind wir Menschen gezwungen irgendwann die Entscheidung zu treffen das es nicht mehr geht. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das auch ein Riesenschock ist, wenn man ein Tier so lange hatte. Und es auch sehr, sehr schlimm ist, wenn das Tier vorher lange krank ist und man das über längere Zeit täglich miterlebt. Du wirst es sicher so nicht sehen können, aber du weißt nicht, was euch möglicherweise an Leiden erspart worden ist. Ein Unfall ist immer etwas ganz furchtbares, was einen komplett aus der Normalität reisst, aber es geht wenigstens schnell. Und glaube mir, wenn ich dir sage dass ich die letzten Bilder vom letzten Leiden meines alten Katers und die vom Einschläfern auch nicht mehr aus meinem Kopf bekommen kann, obwohl das nun auch schon über ein Jahr her ist. Ich hätte mir für ihn auch ein anderes Ende gewünscht, sanfter, ohne dieses furchtbare Leiden Stunden vorher.... du weißt nicht, wie es bei deiner Luna sonst geworden wäre. ... wir können uns das Ende nicht aussuchen.
Wir fühlen hier alle ganz schön mit Dir. Aber gib dir keine Schuld und versuche Lunas Ende als das ihr zugedachte zu akzeptieren.