Amstaff Welpe aus BW in Hessen halten

Diskutiere Amstaff Welpe aus BW in Hessen halten im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir hat sich einen American Staffordshire Terrier Welpen aus einer Hobbyzucht aus Baden Württemberg gekauft...
  • Amstaff Welpe aus BW in Hessen halten Beitrag #1
R

Ruffy13

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir hat sich einen American Staffordshire Terrier Welpen aus einer Hobbyzucht aus Baden Württemberg gekauft. Sie hat sich über die rechtlichen Grundlagen in Hessen, wo sie wohnt gründlich informiert und weiß über Wesenstest, Sachkunde usw bescheid. Sie weiß, dass es nicht unbedingt besonders verantwortungsbewusst ist so einen Hund aus einer Hobbyzucht zu holen, hat sich aber bei dem Verkäufer über Krankheiten der Eltern informiert, Untersuchungsergebnisse, Wesenstest usw. zeigen lassen und war vorher längere Zeit mit ihm in Kontakt. Nun ja jetzt ist der Hund da. Nach ein bisschen Recherche im Nachhinein hab ich jetzt rausgefunden, dass ja laut Polizeiverordnung die Vermehrung dieser Rasse in BW verboten ist. Also kommt dieser ja aus einer illegalen Zucht??? Wie siehts denn für meine Bekannte nun aus, da ja laut der neusten HundeVO in Hessen die Herkunft des Hundes egal ist. Bekommt sie mit ihm Probleme oder ist das kein Problem? Wäre wirklich schade wenn sie den kleinen Kerl wieder abgeben müsste da sie ihn schon jetzt in ihr Herz geschlossen hat.

• Amstaff Welpe aus BW in Hessen halten Beitrag #2
Am besten hierüber beim zuständigen Ordnungsamt informieren.
Natürlich ohne den Hund dabei zu haben :)

• Amstaff Welpe aus BW in Hessen halten Beitrag #3
Also in Hessen ist die Herkunft des Hundes egal, oder? Wird dann bei der Anmeldung trotzdem nachgefragt wo der genau her ist oder reicht eine antwort alla "vom Züchter"?
Wenn nicht speziell gefragt wird wo der Hund genau her ist, dann behält man das einfach für sich.
Ob jetzt probleme entstehen wenn doch die genaue Herkunft angegeben werden muss, kann ich leider auch nicht sagen.

• Amstaff Welpe aus BW in Hessen halten Beitrag #4
Laut Formular des OA soll der komplette Name inkl. Adresse des Züchters/Vorbesitzers eingetragen werden...

• Amstaff Welpe aus BW in Hessen halten Beitrag #5
Nach ein bisschen Recherche im Nachhinein hab ich jetzt rausgefunden, dass ja laut Polizeiverordnung die Vermehrung dieser Rasse in BW verboten ist. Also kommt dieser ja aus einer illegalen Zucht???

Das stimmt so nicht. Haben beide Zuchthunde den Wesenstest erfolgreich bestanden, darf mit ihnen in BaWü gezüchtet werden. es ist also davon abhängig, ob die Elterntiere des Welpens nen Wesenstest gemacht haben.

Thema:

Amstaff Welpe aus BW in Hessen halten

Amstaff Welpe aus BW in Hessen halten - Ähnliche Themen

Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit?: Hallo ihr Lieben:D Es steht auf jedenfall fest, dass bei uns einmal ein zweiter Hund einziehen wird. Auch wenn das noch mindestens 2-3 Jahre...
Oben