Was für ein Haustier soll ich nehmen?

Diskutiere Was für ein Haustier soll ich nehmen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; HI! Ich möchte mir gerne ein Haustier zulegen, weiß aber nicht welches. Ich hatte schon 4 Mäuse, 2 Ratten, 2 Meerschweinchen und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #1
M

MICHIZ

Punkte Reaktionen
0
HI!
Ich möchte mir gerne ein Haustier zulegen, weiß aber nicht welches.

Ich hatte schon 4 Mäuse, 2 Ratten, 2 Meerschweinchen und einen Goldhamster.

Am liebsten wäre mir ein größeres Tier. Nur Katzen brauche ich nicht, denn ich habe bei meinen Großeltern genug Katzen und Hunde auch nicht.

Bitte helft mir

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #2
Hallo,

wie viel Platz hast du denn? Vllt. wären Kaninchen was? Da bräuchtest du halt 4m² Platz für zwei Kaninchen plus täglichen Auslauf! Ansonsten noch gutes Futter und Heu und Gehegeeinrichtung.
Das sind halt Beobachtungstiere. Die wenigsten Kaninchen mögen es, wenn sie stundenlang betatscht werden.

Hast du im Moment sonst noch Haustiere?

Liebe Grüße

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #3
Ca.5 m[SUP]2 [/SUP]
Haustiere habe ich derzeit bei mir keine, nur bei meinen Großeltern 3 Katzen, 50 Kaulquappen und 2 Molche.

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #4
Hi,

hört sich noch etwas unüberlegt an^^... hast du nicht irgendwelche Vorlieben? Vögel, Nager etc. ;)
und wie groß heißt "größer" (Frettchen?, kaninchen?...) also wie groß sollte es denn sein?
Wohnst du noch bei deinen Eltern? Wären die denn einverstanden mit jeglicher Tierart? :)

LG

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #5
Ich bin eher für Nager. Über Frettchen habe ich schon nachgedacht, aber die sind mir und meiner Familie zu anstrengend, weil sie angeblich alles zerbeißen und auf den Kopf stellen. Von der Größe sollte es nicht kleiner sein als ein Kaninchen, und ja ich lebe noch bei meinen Eltern und sie wären damit einverstanden( Ich bin 16).
;)

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #6
okay :) Macht die Sache ja schon einfacher.
Und wie wärs mit Kaninchen? Hat ja Tamadschge schon vorgeschlagen.

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #7
Hallo!

Dein Entschluss wirkt auf mich sehr unüberlegt. :eusa_think:
Vielleicht solltest du erst einmal in dich gehen, genau nachdenken, was du einem Haustier alles bieten könntest. An Platz, Geld und Zeit.

Und das Haustier muss auch auf deine Bedürfnisse abgestimmt sein. Also, wenn sich jemand einen Hund anschafft, aber keinen Bock hat, mit ihm gassi zu gehen - ist ein Hund schlichtweg das falsche Haustier.

Bitte überlege dir diese Angelegenheit genau, ob du auch die "Nerven" für ein Haustier/Haustiere aufbringen kannst.

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #8
Kann man Kaninchen frei in der Wohnung halten oder besser im Käfig mit Freilauf?

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #9
Wenn du dich wirklich für Kaninchen interessierst dann schau doch mal hier:

oder hier wegen den Gehegen von anderen Usern:

Überlegs dir bitte genau, Kaninchen hast du ja dann auch ein paar Jahre und ich finde wenn man von vorneherein nicht ein Tier klasse findet sondern es sich nur "aufschwätzen" lässt wird das nix :) Das mit den Kaninchen war nur ein Vorschlag also überdenke das gut, ob sie die richtigen Tiere für dich sind, entscheiden musst schlussendlich ja du ;)

Am besten du stöberst mal durch den Kaninchenbereich da kannst du deine Frage ja nochmal stellen :)

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #10
ok, danke ich werd's mir überlegen

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #11
Ich bin eher für Nager. Über Frettchen habe ich schon nachgedacht, aber die sind mir und meiner Familie zu anstrengend, weil sie angeblich alles zerbeißen und auf den Kopf stellen.
Wenn das der Ausschlaggebende Punkt ist um sich keine Frettchen anzuschaffen, dann sieht es aber mit Kaninchen auch nicht rosig aus. (ganz nebenbei sind Kaninchen auch keine Nager sondern zählen zu den Hasenartigen ;))

Manche Nins knabbern mit Vorliebe an Holzbeinen und Sofa, strullern auf den Teppich, ziehen Tapete von den Wänden usw.
Wenn es also Kaninchen werden solln, sollte das Gehege so groß sein, dass sie nicht zwingend Auslauf brauchen, falls sie eine zerstörerische Ader zeigen ;) (ca die Hälfte aller Nins). und selbst bei den friedlicheren Genossen ist damit zu rechnen dass auf kurz oder lang doch etwas kaputt geht.
Da du eher große Tiere möchstest kannst du hier ja auf die größeren Rassen zurückgreifen. Diese brauchen dann natürlich entsprechend mehr Platz als Zwerge. Da solltest du also schon 10 m² oder mehr einplanen damit sie sich auch richtig wohl fühln können :D

So gesehen kann man eigentlich nur Hunde so trainieren, dass sie gar nichts in der Wohnung kaputt machen und selbst bei denen kann anfangs einiges schief gehn :eusa_think:
Also entweder du kommst damit klar, dass manches zu Bruch geht, oder es wird eben eine Tierart die keinen Freilauf bekommt/benötigt.

liebe Grüße

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #12
Off-Topic
(ganz nebenbei sind Kaninchen auch keine Nager sondern zählen zu den Hasenartigen ;))

Ganz nebenbei sind Kaninchen Nager - Nager ist die deutsche Übersetzung des Taxons Glires, das die Ordnungen Nagetiere und Hasenartige beinhaltet ;) Nager sind sie also, aber keine Nagetiere. Die Übersetzung ist einfach nicht so prickelnd, wenn man bedenkt, dass Nagetiere landläufig nur abgekürzt als Nager bezeichnet werden.

Aus welchem Grund genau soll es eigentlich ein grosses Tier sein ?
Weil man es besser anfassen kann ? Auch Kaninchen sind keine Tiere, die sich gern anfassen lassen ..

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #13
Kann ich Zitroneneistee nur recht geben.
Kaninchen können ein großes Chaos anrichten.
Meine letzten 2 leben jetzt im Wohnzimmer sie nagen beim Auslauf mit vorliebe am Tisch herum.
Kriechen dauernd unters Sofa ,reißen die Tapete von der Wand etc.
Ich darf jeden Tag 1-2 mal das Gehege aufräumen.

Wendy war bevor Dalek kam wirklich ein Vorbildliches Kaninchen, hat nichts Kaputt gemacht nix.
Seit Dalek da ist sieht das alles anders aus :mrgreen:

Kleiner Beweis :
So sah den einen Morgen das Gehege aus und da habe ich wie gesagt am Abend vorher alles Ordentlich gemacht.
Und keine 12 Stunden später sah es dann so wie auf den Bildern aus :lol:
[VERSTECK]
Vorher :
DSCF1438.JPG

Nachher:
DSCF1468.JPG

[/VERSTECK]

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #14
Off-Topic
@Jean: Ach herrje, das sind wahre Zerstörungsmonster :shock:

Aber stimmt schon, die Kaninchen können echt viel Chaos anrichten. Man darf das Gehege täglich aufräumen und alles neu einrichten. ;)

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #15
Ohja Kaninchen können zerstörerisch sein. Das Kaninchen, dass ich in Pflege hatte, hat meine Tapete kaputt gemacht:clap: Alles heruntergerissen von der Tapete, und das Zimmer auf den Kopf gestellt:mrgreen:
Tja so sind halt Tiere, wie die kleinen Kinder:lol:

Willst du überhaupt was weiches? Wie wäre es sonst mit Reptilien? Amphibien? Fische? Vögel?

Lieben Gruß

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #16
Ich hatte ja schon Haustiere und die waren eher klein und nicht so aufregend, also mehr zum anschauen.
Ich möchte ein größeres Haustier, weil es länger lebt und eine größere Herausforderung darstellt.

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #17
Ich hatte ja schon Haustiere und die waren eher klein und nicht so aufregend, also mehr zum anschauen.
Ich möchte ein größeres Haustier, weil es länger lebt und eine größere Herausforderung darstellt.

Also das kann man nicht unterstützen, zumindest nicht die Aussage... Auch kleinere Tiere stelle eine große Herausforderung dar, nicht zwangsläufig weniger als größere Tiere...

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #18
Ganz nebenbei sind Kaninchen Nager - Nager ist die deutsche Übersetzung des Taxons Glires, das die Ordnungen Nagetiere und Hasenartige beinhaltet ;) Nager sind sie also, aber keine Nagetiere. Die Übersetzung ist einfach nicht so prickelnd, wenn man bedenkt, dass Nagetiere landläufig nur abgekürzt als Nager bezeichnet werden.
Wow! dankeschön! :shock: ich dachte immer Nagetier = Nager. sehr itneressant!

Also von "anfassen" konnte ich nichts rauslesen *grübel* hab das eher andersrum verstanden. Da er genug Kontakt zu Katzen hat besteht kein Bedarf am anfassen?

@Maische:
Ich bin eher für Nager.

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #19
Ich finde schon das große Tiere schwerer zu halten sind.

Reptilien sind nicht so meine Tiere und Amphibien und Fische habe ich.
Bei Vögeln kenn ich mich nicht so gut aus.

• Was für ein Haustier soll ich nehmen? Beitrag #20
Naja was ist für dich groß? Auch Kaninchen mögen es nicht gerne angefasst zu werden, die meisten zumindest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Haustier soll ich nehmen?

Was für ein Haustier soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben