Neuzugänge

Diskutiere Neuzugänge im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, nächste Woche bekomme ich zwei Babymeerschweinchen.Bevor ich sie zur Gruppe setze bin ich am überlegen eine Quarantäne einzuhalten.Ist das...
  • Neuzugänge Beitrag #1
A

artreju1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nächste Woche bekomme ich zwei Babymeerschweinchen.Bevor ich sie zur Gruppe setze bin ich am überlegen eine Quarantäne einzuhalten.Ist das sinnvoll?Wenn ja wie lange?
Möchte mir keine Krankheiten in die Gruppe holen.
Gruss

• Neuzugänge

Anzeige

• Neuzugänge Beitrag #2
ja 2 wochen Quarantäne sind sehr sinnvoll :)
und ein grünlicher check beim tierarzt

• Neuzugänge Beitrag #3
Wie alt sind die Kleinen denn und wo kommen sie her?

Gerade Jungtiere brauchen Gruppenanschluss und Sozialisation!

Wenn sie jetzt nicht aus dubiosen Quellen kommen und man dir bestätigen kann, dass sie weder Durchfall noch Milben oder so haben, dann solltest du ihnen keine Quarantäne "antun" - das kann dann eher nach Hinten losgehen, je nachdem wie alt die Kleinen sind und in welcher Phase der Sozialisation sie gerade sind bzw. wieviel Sozialisation sie überhaupt schon genossen haben.

• Neuzugänge Beitrag #4
6Wochen sind sie alt,leben in einer Gruppe.Sollen gesund sein.Werd sie vom TA checken lassen und dann gleich in die Gruppe tun.
Vielen Dank für die Info

Thema:

Neuzugänge

Neuzugänge - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Oben