Baby - Kurzhaarhamster

Diskutiere Baby - Kurzhaarhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das wäre mir neu das bei uns Hamster verschenkt werden. Tja, ist eh schon passiert, aber dein Argument ist leider falsch. Du hast dir jetzt nen...
  • Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #21
Das wäre mir neu das bei uns Hamster verschenkt werden. Tja, ist eh schon passiert, aber dein Argument ist leider falsch. Du hast dir jetzt nen Hamster von nem Massenvermehrer genommen als einen einsamen Hamster ausn Tierheim ein schönes Zuhause gegeben. Indem du dir jetzt diesen Hamster gekauft hast, hast du einem anderen den Platz weggenommen. Ist schon richtig das einer ausn Tierheim auch Gendefekte haben kann, aber es geht darum das der eine Hamster jetzt weiterhin im Tierheim sitzt und der Vermehrer produziert nun noch mehr Hamster weil so Leute wie du diese in Zoohandlungen kaufen anstatt schon vorhandenen Hamstern zu helfen.

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #22
Im Tierheim sitzen aber die Tiere, die eh schon auf der Welt waren und die sonst keiner wollte. Dadurch unterstützt man diese Massenvermehrer nicht.
Außerdem haben Tierheimtiere so gut wie immer eine gute tierärztliche Untersuchung bekommen. Da kann man sich (fast) immer sicher sein, dass die Tiere auch wirklich gesund sind!
Wenn man in Zoohandlungen kauft holt man sich oft kranke Tiere oder sogar trächtige Weibchen nach Hause. Das wurde dir ja aber schon gesagt.

Was macht es für einen Unterschied ob man Tiere verkauft oder verschenkt? Ich finde verschenken fast noch schlimmer. Nicht umsonst gibt es bei Tieren aus Tierheimen oder Tierschutzvereinen eine Schutzgebühr.

Naja, jetzt ist es ja eh zu spät und ich verzieh mich mal wieder aus dem Hamsterbereich. ;)

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #23
Also - der Käfig ist aus Holz und an der Frontseite aus Gitter!

Ja, ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt. ich will auch niemanden zu nahe treten oder so.
Es ist jetzt eh schon passiert und den nächsten, werd ich mir dann auch bestimmt woanders holen.

Auf jeden fall werd ich ihn nach der Eingewöhnungszeit mal tierärztlich untersuchen lassen.

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #24
Ich hoffe für dich nur, das sie nicht schwanger ist :eusa_think:

Du kannst uns aber gerne mal ein Bild von ihr und dem Gehege zeigen, wir sind alle Fotosüchtig :D

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #25
mit 4 wochen wird sie wohl noch nicht schwanger sein :)

ja, sobald ich ein Foto habe, stell ich's sofort rein.

Sie frisst und rennt schon wie eine Wilde :)
vor einer stunde ist sie endlich mal aufgestanden. hat den ganzen Tag schon geschlafen und ich musste ungeduldig warten :)

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #26
Naja da sie aus einen ZL stammt, glaub ich nicht daran das sie genau vier Wochen alt ist denn Geschlechtsreif sind Goldhamster mit ca. 32 - 42 Tagen.

Und da die meisten VK die Geschlechter nicht auseinanderhalten können, sind sie seltens getrennt.

Aber das wirst du dann ja merken ;)

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #27
Vier Wochen und schon von Mutter und Schwestern getrennt? Die arme Maus:(
Goldhamster sind übrigens streng nachtaktiv, mit denen kann man tagsüber nix anfangen;)

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #28
Ja, gestern sind sie nach Geschlecht getrennt worden.
Hoffe mal nicht das die kleine schwanger ist. in dem mini-bauch hat ja noch garnix Platz :D

Das sie streng nachtaktiv ist, hab ich schon gemerkt. jetzt gibt sie nämlich grad richtig Gas :D

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #29
Vier Wochen ist eigentlich schon einige Tage zu früh aber was erwartet man vom 'Zoofachhandel'. Statt sie schwanger abzugeben werden sie eben zu früh weg gegeben :silence:
Was fütterst du denn nun? Und ja, wir sind ziemlich fotosüchtig..

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #30
Das Futter, dass sie bis jetzt im ZH bekommen hat (Namen schreib ich euch morgen), frisches Heu und ein Stückchen Karotte hat sie auch schon verputzt :D

• Baby - Kurzhaarhamster Beitrag #31
Und wie geht's der Kleinen jetzt? Hat sie sich gut eingelebt? Über Fotos in einem Vorstellungsthread würden wir uns alle freuen! :mrgreen:

Thema:

Baby - Kurzhaarhamster

Baby - Kurzhaarhamster - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben