Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?

Diskutiere Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, ich habe vor grade Mal zwei Wochen ein neues Weibchen aufgenommen und sie ist rundum gesund, alles abgeklärt. Allerdings ist sie jetzt...
  • Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten? Beitrag #1
S

sweetpineberry

Hey Leute,
ich habe vor grade Mal zwei Wochen ein neues Weibchen aufgenommen und sie ist rundum gesund, alles abgeklärt. Allerdings ist sie jetzt scheinschwanger (keine Sorge, es ist abgeklärt, dass sie auf jeden Fall nicht wirklich trächtig ist). Worauf muss ich jetzt achten?

• Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten? Beitrag #2
Lass sie in Ruhe machen und rühr das Nest nicht an, bis sie wirklich lange kein Interesse mehr daran zeigt. Ansonsten einfach nur Ruhe gönnen und keinem großen Stress aussetzen. Das dürfte alles sein. :)
Sobald das Nest uninteressant geworden ist kannst du es entfernen.

Wenn eine Scheinschwangerschaft mehr als 2 mal im Jahr vorkommt sollte man eventuell über eine Kastration nachdenken, da das immer ein großer Stress ist und auch Gebärmutterveränderungen begünstigen kann.

Liebe Grüße :)

Thema:

Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?

Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben