Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung??

Diskutiere Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, in meiner grenzenlosen Verzweiflung habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Unser 6-jähriger Wohnungskater "Snoopy"...
  • Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #1
K

klosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in meiner grenzenlosen Verzweiflung habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe.

Unser 6-jähriger Wohnungskater "Snoopy", den wir aus dem Tierheim mit ein paar Wochen und unzähligen Erkrankungen aufnahmen ist seit 3.5.13 in Wörth (Kr. Erding/München) verschwunden.
Wir haben schon den ganzen Ort mit Flyern zugepflastert, in jeden Briefkasten den Tasso-Wurfzettel eingeworfen, bei unseren täglichen (2-3x) Rundgängen jeden Passanten darauf angesprochen, Tierheime und Tierärzte informiert und Zeitungsannouncen geschaltet.
Er ist im Grunde genommen sehr zutraulich, wie er sich in der ungewohnten Freiheit verhält weiß ich aber nicht.
Nun haben wir eine Katzenfalle vom Tierheim ausgeliehen, weil die meinten das es sein kann, das er nachts auf Futtersuche geht und sich tagsüber versteckt.
Ich habe schon seit 4-5 Tagen nachts immer mehrere Futternäpfe ums Haus aufgestellt, die bei trockenem Wetter auch immer fast ausgefressen wurden. Wir haben natürlich auch noch andere Katzen in der Umgebung, die sie gefressen haben könnten...

Ich kann und will die Hoffnung nicht aufgeben. Er ist mein Traumkater, ich liebe ihn abgöttisch und vermisse ihn so schrecklich. Er muss einfach wieder kommen!
Habt ihr aufmunternde Worte oder Tips was ich noch tun kann? Dieses hilflose macht mich total irre. Ich kann mich kaum mehr konzentrieren in der Arbeit, alle Gedanken kreisen um ihn...

Traurige Grüße,
Andrea

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung??

Anzeige

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #2
Hallo, welch trauriger Anlass, ich hoffe er wird bald gefunden.

Habt ihr auch schon alle Nachbarn und Hausmeister der Umgebung informiert und gebeten, dass die in allen Kellern, Garagen und Schuppen nachsehen, ob er nicht versehentlich wo eingesperrt worden ist? Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein, im Grunde habt ihr ja schon alles gemacht, was man da so tun kann.

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #3
Hallo, welch trauriger Anlass, ich hoffe er wird bald gefunden.

Habt ihr auch schon alle Nachbarn und Hausmeister der Umgebung informiert und gebeten, dass die in allen Kellern, Garagen und Schuppen nachsehen, ob er nicht versehentlich wo eingesperrt worden ist? Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein, im Grunde habt ihr ja schon alles gemacht, was man da so tun kann.

Auf den Flugblättern von Tasso war das mit drauf gestanden, dass in die Garagen, Gartenhäusern und Kellerschächten nachgeschaut werden soll. Ich hoffe das wird getan. Denn bei jedem persönlich zu läuten wird sehr sehr aufwendig....

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #4
Ohje...
Das ist wirklich ein trauriger Anlass, sich hier anzumelden.... Mehr Tipps habe ich leider auch nicht, denn Ihr habt ja schon alles versucht, was möglich ist... und ich denke auch, wenn in jedem Briefkasten ein Flyer gelandet ist, muss man nicht extra noch überall klingeln, denn normalerweise leert jeder seinen Briefkasten regelmäßig, es sei denn, er ist in Urlaub, und dann nützt Klingeln ja auch nicht wirklich was.
Darf ich fragen, wie der Kater verschwinden konnte? (Wir haben hier auch reine Wohnungs- bzw. Balkonkatzen und müssen auch immer höllisch aufpassen, dass uns nicht eine durch die Wohnungstür entwischt... wobei unsere eigentlich so treudoof sind, dass sie wahrscheinlich nach 5 Minuten maunzend wieder vor der Tür ständen - aber man weiß ja nie....)

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass wir hier schon öfter Geschichten von verschwundenen Katzen hatten - die allermeisten sind am Ende dann doch wieder aufgetaucht - vielleicht nicht nach ein paar Tagen, manchmal auch erst nach ein paar Wochen - aber die Fälle, in denen die Katzen für immer verschwunden sind, halten sich zum Glück in erstaunlich engen Grenzen....
Gib die Hoffnung nicht auf.... Dreh´ weiter täglich Deine Runden und ruf´ nach ihm...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Du einen unauffälligen Zugang zu Deiner Wohnung gewähren kannst (z. B. eine katzenspaltbreite geöffnete Balkontür oder ein offenes Badezimmerfenster oder sowas? Sodass der Kater die Möglichkeit hätte, auch in Deiner Abwesenheit oder nachts heimzukommen?

Ich drücke ganz feste die Daumen!

LG, seven

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #5
danke seven für Deine Zeilen...
Das öffnen einer Terrassentüre ist relativ schwierig, weil wir ja noch einen Wohnungskater haben, den wir ungern auch noch verlieren würden :shock:

Aber ich habe nun ein wenig in anderen Beiträge gestöbert und bin da auf eine Idee gekommen:
Ich packe den zweiten Kater (Theo) heute abend in die Transportbox. Die hasst er wie die Pest, da protestiert er lautstark. Und mit ihm in der Box gehe ich die Straße auf und ab und hoffe, dass Snoopy die Schreie hört und zuordnen kann.

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #6
Das ist eine ungewöhnliche Idee, die Deinem Theo mit Sicherheit nicht gefällt - aber sie könnte zum Erfolg führen, insofern würde ich wirklich sagen: Probier´ das aus! Theo wird Dir das schon verzeihen, wenn er dann daheim mit einem Leckerchen verwöhnt wird ;)

(Und klar - wenn eine zweite Wohnungskatze da ist, kannst Du schlecht Türen oder Fenster auflassen....)

Weiterhin daumendrückende Grüße,
seven

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #7
Mein Kater Niles war als er noch nicht raus durfte ( Meine Katzen dürfen erst mit 12 Monaten in den Freigang ) auch mal ausgebüxt.

Am 9. Tag als ich alle Hoffnung aufgegeben hatte hörte ich als ich Anakin zum Essen gerufen habe sein klägliches Miauen.

Ich habe ihn dann immer wieder gerufen und er hat ein Glück immer geantwortet. So konnte ich ihn finden. Er hätte sich selbst nicht befreien können, denn er saß in einem Tiefer gelegten Garten fest der mit 3,5 Meter hohen Mauern umgeben ist.

Da kam mein kleiner nicht raus....

es waren damals 35 Grad er war völlig ausgetrocknet und Hungrig aber er lebte!

Seit dieser Zeit geht er im hellem nicht mehr nach draußen, es sei denn ich gehe mit ihm in den Garten.

Bitte gebe die Hoffnung nicht auf!

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #8
Stellt euch vor Snoopy ist wieder da.
Habe ihn heute Nacht um 0:45 in der vom Tierheim ausgeliehenen Katzenfalle gefischt. 2 Zecken und ein abgebrochener Zahn, ansonsten extrem verschmust, verfressen und verpennt.

Mensch bin ich froh. :D:D

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #9
EINFACH NUR SCHÖN - WIE IN EINEM DISNEY-FILM -
HAPPY END
Ich freu mich sooooo für Dich, hab auch schon mal meine Pumuckl eine Woche gesucht - eine Nachbarin hat sie mir gebracht - schwer verletzt. Das ist schon lange her ....

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #10
Oh super...
Das freut mich wofür Dich. Jetzt hast du einiges an schmusen nachzuholen :)

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #11
Oh herrlich, ich freu mich auch mit!! :)

• Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung?? Beitrag #12
Stellt euch vor Snoopy ist wieder da.
Habe ihn heute Nacht um 0:45 in der vom Tierheim ausgeliehenen Katzenfalle gefischt. 2 Zecken und ein abgebrochener Zahn, ansonsten extrem verschmust, verfressen und verpennt.

Mensch bin ich froh. :D:D

und da benachrichtigst du erst jetzt ;), freue mich sehr für euch, schön, dass es ein Happyend gegeben hat. :clap: :lol:

Thema:

Wohnungskater "Snoopy" seit 7 Tagen vermisst. Hoffnung??

Neueste Beiträge

Oben