2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu?

Diskutiere 2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mal wieder ne Frage. Ich überlege mir noch ein drittes Meerschweinchen zu holen. Aber ich weiß nicht, ob das gut gehen würde...
  • 2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu? Beitrag #1
K

kleine_lilly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage. Ich überlege mir noch ein drittes Meerschweinchen zu holen. Aber ich weiß nicht, ob das gut gehen würde. Deshalb auch dieser Threat. Ich hab bereits 2 frühkastrierte Brüder aus dem Tierheim. Beide sind jetzt ca. 4 Monate alt und verstehen sich auch sehr gut. Aber welches Geschlecht könnte ich jetzt noch dazu setzen?

Liebe Grüße
Lilly

• 2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu? Beitrag #2
Von Dreierhaltung bei Meeries würde ich dir abraten, da ganz schnell ein Tier alleine da sitzt, weil sich zwei zusammen tun. Ungrade Zahlen am besten erst ab 5 Tieren. Hol dir doch einfach noch zwei dazu oder belass die beiden so...

LG
Linda

• 2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu? Beitrag #3
Das dachte ich mir schon fast. Wollte aber trotzdem noch mal fragen. Meine Zwei machen mir so viel Freude, dass ich gerne noch mehr hätte, aber gleich auf vier hochgehen, würde ich derzeit nicht machen. Denn dafür habe ich derzeit nicht genügend Platz. Und den müssen sie haben. Meinen Schweinen soll es ja schließlich gut gehen.

Danke noch mal für die schnelle Antwort.
LG, Lilly

• 2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu? Beitrag #4
Hm, wieviel Platz hast du denn für 3 Tiere?
Das mit den 3 Tieren bezieht sich auf die Bockhaltung, bei 1 Kastrat 2 Weibchen, spielt der Kastrat eigentlich immer eine extra Rolle und er wird bestimmt keines seiner Weibchen vernachlässigen, wenn sie in der Brunst ist ;)
Da du zwei Frühkastraten hast, müssen sie als Neutrum gewertet werden, trotzde würde ich hier eher zu einem weitern Bock raten.

Thema:

2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu?

2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu? - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Meerschweinchen Geschlecht erkennen: Hallo 👋🏽 Ich habe mir vor einem Monat 2 Meerschweinchen gekauft, beide sollten nach Angaben der Züchterin Weiblich sein, mittlerweile bin ich mir...
Oben