chi frisst nicht und erbrach

Diskutiere chi frisst nicht und erbrach im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Habe mir diese Woche eine 2 1/2 jahre chihuahua Hündin geholt, sie wurde erst vor 2 wochen vom TA neu geimpft entwurmt und untersucht...
  • chi frisst nicht und erbrach Beitrag #1
P

puscha

Hallo,

Habe mir diese Woche eine 2 1/2 jahre chihuahua Hündin geholt, sie wurde erst vor 2 wochen vom TA neu geimpft entwurmt und untersucht.. alles gut.

War heute mit ihr unterwegs in der bahn die sie nicht leiden kann und angst hat, bin zu meiner mutter gefahren, was für sie natürlich stressig war...

Morgens hat sie noch normal gefressen, mittags garnicht und abends nur ein wenig, zwischendurch bekam sie ein paar lekkerlies... leider hatte sie gerade eben nach dem gassi gehen war auch normaler Kot, etwas erbrochen (mehr flüssig) :(:?

Meint ihr das liegt an dem stress heute und sollte erstmal auf morgen früh abwarten bevor ich arlam schlage???:shock: :| :uups:

• chi frisst nicht und erbrach Beitrag #2
Huhu,

ja, das kann Stress sein. Warte ein wenig ab und gib vielleicht erstmal etwas Schonkost (Reis, Karotten, Brühe und Hühnchen). Dann kommt sie sicher bald wieder auf die Beine. Das Bahnfahren solltet ihr dann vielleicht etwas langsamer angehen ;)

Liebe Grüße
Pewee

• chi frisst nicht und erbrach Beitrag #3
Hallo
Ja heute ging es ihr schob besser, ist auch nur bei dem einen mal gestern abend geblieben, heute hatte sie schon ganz normal gefressen :D

Habe ihr jetzt auch eine Tasche geholt wo sie sich dann auch verkriechen kann, welche sie nun auch nicht mehr hergibt:mrgreen:

Lg

• chi frisst nicht und erbrach Beitrag #4
Hallo puscha, ich kenne das auch von meinem Doggy - ich habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre - dass er vor lauter Stress sich erbricht!. Er meint, alles muss so ablaufen wie immer - wenn was aber plötzlich anders läuft, kommt er unter Stress, und wenn er vielleicht vorher gefressen hat, ist alles wieder draussen. Seit ich das weiß, versuche ich, ihn auf ungewohnte Abläufe vorzubereiten, damit er nicht gestresst wird. Geht schon ganz gut. Beobachte das bei Deinem Hunti aber genau und stelle Dich dann darauf ein. Gg

• chi frisst nicht und erbrach Beitrag #5
Ok danke für den Tipp :)

• chi frisst nicht und erbrach Beitrag #6
Hallo,

Habe mir diese Woche eine 2 1/2 jahre chihuahua Hündin geholt, sie wurde erst vor 2 wochen vom TA neu geimpft entwurmt

Die Probleme können auch von dem Wurmmittel und der Impfung kommen. Hat sie beides auf einmal bekommen?

Bitte vorsichtig umgehen mit Wurmmitteln (Nervengifte) und Impfung (Schwermetalle im Impfstoff) - gerade bei so kleinen Hunden.

Ich kann Dir nur raten, Dich gründlich über die Nachteile von Impfungen, Floh- und Wurmmitteln zu informieren.

Man sollte nur das Allernötigste machen lassen. Tierärzte sind damit oft zu sorglos.

• chi frisst nicht und erbrach Beitrag #7
Hallo bubuka

Nein es wurde nicht beides auf einmal verabreicht ... nach ein paar tagen abstand, jedoch ist beides ca. 2 wochen her

Mfg

• chi frisst nicht und erbrach Beitrag #8
Ok - immerhin etwas Abstand dazwischen.

Man muss nur bedenken, dass ein Chi genau die gleiche Dosis Impfstoff bekommt, wie ein Bernhardiner.

Hier mal eine Seite zum Lesen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Diese Seite ist noch interessant und lesenswert:

Andere sehr viel häufiger auftretende Nebenwirkungen von Impfungen sind (bei Hunden wie bei Katzen) die folgenden:

• Allergische Reaktionen der Haut,
  • Juckreiz,
  • Schockzustände (bis hin zu Herzstillstand und plötzlichem Tod),
  • seltsame Verhaltensweisen (sich verkriechen, hin und her laufen),
  • Benommenheit,
  • Unruhe,
  • Anschwellen des Kopfes,
  • Erbrechen,
  • ,
  • Verfärbung des Haarkleides,
  • an der Einstichstelle,
  • Nekrosen,
  • immunbedingte Entzündungen der Blutgefäßwände (Vaskulitis),
  • Anämien,
  • Atemnot,
  • Koordinationsstörungen,
  • Polyarthritis,
  • immunbedingte Erkrankungen der Schilddrüse und verstärkte Anfälligkeit für bakterielle Infektionen wie Ohr-, Harnwegs- und Darmentzündungen.

• chi frisst nicht und erbrach Beitrag #9
Ok danke für die Info .. demnächst werde ich mich daran halten, waren leider die vorbesitzer

Thema:

chi frisst nicht und erbrach

chi frisst nicht und erbrach - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben