Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kannarien hann baut nest im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab mir 2012 im nov zwei kannarien gekauft ein hann und ne henne . kurz darauf hat der han angefangen ein nest zu bauen , meine vogeldame amy...
kannarien hann baut nest Beitrag #1
A
amina17012011
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir 2012 im nov zwei kannarien gekauft ein hann und ne henne . kurz darauf hat der han angefangen ein nest zu bauen , meine vogeldame amy lag dann auch kurz darauf zwei eier , und starb dann ganz unverhofft . nun haben wir uns entschlossen unsren sheldon nicht alleine zu lassen und haben ihm die vogeldame shely beosrgt was soll ich sagen sie sind jetzt ungefahr 2 monate zusammen und mein sheldon baut schon wieder ein nest , das erste mal war er nicht so den ganzen tag am arbeiten aber jetzt is er den ganzen tag nur am bauen wenn ich ihm nix rein lege zupft er unten am nest die kleinen aste raus und legt sie oben drauf , deshalb leg ich ihm ab und an etwas rein was mich so verwirrt is er baut des nest legt sich dann rein fur 2 oder 3 sekunden und baut dan weiter die vogeldamme shely macht garnichts sie is nur am essen oder setzt sich mal kurz aufs nest zwitschert etwas und geht wieder ich hab so viel geoogelt aber nix gefunden is das den normal das der hann das nest abaut ich muss aauch sagen als meine amy die eier gelegn hat war er total fürsorglich hoffe ihr konnt mir schnell antworten danke
Satzzeichen sind völlig kostenlos und erleichtern das Lesen ungemein.
Wenn dein Sheldon so eifrig Nest baut, vermute ich ganz stark, dass es sich dabei um eine Henne handelt. Die Hähne beteiligen sich zwar an der Aufzucht der Kleinen, aber nicht am Nestbau.
kannarien hann baut nest Beitrag #3
A
amina17012011
Punkte Reaktionen
0
wie sollen das gehen ?? wenn er mit meiner amy nachwuchs hatte ???
kannarien hann baut nest Beitrag #4
Nienna88
Punkte Reaktionen
0
habt ihr genaus gesehen das Amy brütet bzw. die eier gelegt hat? evt. wars ja andersrum. Amy war der Hahn und Sheldon die Henne. :eusa_eh:
Aber das war jezt nur so ein Gedanke ^^
Zuletzt bearbeitet:
kannarien hann baut nest Beitrag #5
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Hatten sie Nachwuchs oder bloß Eier?
Eier können auch unbefruchtet sein-was im Übrigen super ist, das erspart den Vögeln den Stress einer Aufzucht.
Ansonsten müssen die Eier gegen künstliche ausgetauscht werden um Nachwuchs zu vermeiden.
kannarien hann baut nest Beitrag #6
A
amina17012011
Punkte Reaktionen
0
ne sie hatten nur Eier gelegt, denn nach dem meine Amy tot war , haben wir fast ein Tag gewartet!! ob er versucht die Eier zu brüten, hat er aber nicht gemacht . haben nicht , ganz genau gesehen das Amy die Eier gelegt hat. war ja immer morgens ein Ei drin, aber sie sass den ganzen Tag im nest !! finds halt bissel verwirrend , weil mein Mann ja eigentlich ein mädchen besorgt , also sprich shely. Ich bin ganz durcheinender !! legen den Hennen auch so Eier ohne das sie ein Hahn dazu brauchen ?? sonst hätte ich mal getippt das wie zwei Hennen hatten und er jetzt doch ein Hahn geholt hat ,was ich aber nett verstehe den die Züchter sollten doch wissen ob Henne oder Hahn ist oder ?? das seltsame ist nur er legt sich ins nest sie setzt sich oben auf den rand und schaut zu !!
Ja, auch ohne Hahn bauen Hennen Nester und legen Eier, um ihren Nisttrieb auszuleben.
kannarien hann baut nest Beitrag #8
A
amina17012011
Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich mal schauen , ob mein sheldon doch eine sie ist und Eier legt ,was ich auch grad beobachtet hab der wiesse der eigentlich eine henne sein sollten, hat sich auf mein "sheldon" gesetzt war vileicht 2 oder 3 Sekunden hat das irgend was zu Bedueten ??
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannarien hann baut nest Beitrag #9
G
Gast43718
Guest
Ähm ja.... das nennt sich dann Paarung und macht die ganze Sache ziemlich eindeutig.
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...
Mein singender Kanari baut Nest? Doch ein Weibchen?: Hallo Freunde, bin neu hier!
Habe seit genau 1 Jahr 2 Kanarienvogel, habe vorher sonst immer Wellensittiche gehabt. Aber ging seit 1 Jahr sehr...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein?
Einstreu
Da Hamster von Natur...