Haarausfall beim Meerschweinchen - Gründe?

Diskutiere Haarausfall beim Meerschweinchen - Gründe? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was ist los,wenn ein Meerschweinchen Haarausfaal hat?
  • Haarausfall beim Meerschweinchen - Gründe? Beitrag #1
D

Dipsy2010

Punkte Reaktionen
0
Was ist los,wenn ein Meerschweinchen Haarausfaal hat?

• Haarausfall beim Meerschweinchen - Gründe? Beitrag #2
Was??? Was hat das mit der Überschrift zu tun? Im Zweifel einen Tierarzt fragen wegen dem Haarausfall.

• Haarausfall beim Meerschweinchen - Gründe? Beitrag #3
Hallo,

ich hab das Thema mal in den passenden Bereich verschoben und ihm einen neuen Titel verpasst. ;)

Bei Haarausfall kann es einige Gründe geben - wie Kendra schon sagte am Besten zum TA gehen.
Das können Milben sein, ein Pilz, Zysten (bei weiblichen Tieren), Vitaminmangel, Folgen von Streitereien....etc. pp

Wieviele Tiere hast du denn? Welche Geschlechter? Wieviel Platz? Was und in welchen Mengen fütterst du?
Ist nur ein Tier betroffen? Oder alle?
Wie sehen die haarlosen Stellen aus und wo sind sie? Symetrisch? Krustig? Schuppig?

Das wären mal so die Fragen anhand deren Beantwortung man es vielleicht eingrenzen kann, warum deine Meeris Haarausfall haben.
Aber du solltest trotzdem zum TA gehen!

• Haarausfall beim Meerschweinchen - Gründe? Beitrag #4
Also, hoffe kann dir helfen: Ich würde mal zum TA gehen. Vermute, dass es Haarlinge sind. Hatten meine Mikis auch. Dann fallen so kleine Haarbüschel aus. Manchmal is unten noch sowas wie Grint dran.:(
Lg Minimolly

Thema:

Haarausfall beim Meerschweinchen - Gründe?

Haarausfall beim Meerschweinchen - Gründe? - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Meerschweinchen rücken kappput ???: Hey weiß nicht ob das ne dümmer Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen so ne kuhle auf dem Rücken ist das normal?
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben