katze mag kein Nassfutter

Diskutiere katze mag kein Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Heute brauche ich mal eure Hilfe! Wie ihr ja wißt futterte unsere Sissi kaum Nassfutter. Sie mag nur das Trockenfutter! Ich habe nun einiges was...
  • katze mag kein Nassfutter Beitrag #1
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
44
Heute brauche ich mal eure Hilfe!
Wie ihr ja wißt futterte unsere Sissi kaum Nassfutter.
Sie mag nur das Trockenfutter!
Ich habe nun einiges was hier aufgelistet wurde (und das sie angeblich als Kitten bekommen hat) ausprobiert.
Resultat ist das der Zwerg 150 gramm abgenommen hat.
Sissi ist eh schon für ihre Rasse (Maine Coon) ein Mickerling gewesen!
Sie wog immer unter 4kg aber nun 3,5kg ist mir zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das die Kleine nun abnimmt kann ich jedoch nicht verantworten!
Kann mir jemand sagen womit ich die Kleine bissel aufpeppen kann??
Zwischendurch bekommt sie immer "ungesundes Zeug" was sie zwar nicht fressen sollte aber nimmt.

Das ungesunde Zeug ist Wurst, Kartoffeln mit Soße, Käse, 10% Kondensmilch, Babyfläschchen und geklautes Hundenassfutter!
Da sie abgenommen hat habe ich ihr natürlich das Trockenfutter wieder hingestellt.

• katze mag kein Nassfutter Beitrag #2
Hast Du mal probiert, Trofu mit Nafu zu mischen, quasi das Nafu zu "panieren"? Es gibt ja auch hochwertiges Trofu, das ist nicht so furchtbar ungesund wie z.B. Supermarkt-Trofu. Namentlich wären das Orijen, Acana und Grau (bei letzterem aber aufpassen, hat eine geringe Haltbarkeit). Also eine Lage davon auf das Nafu bzw. ins Nafu, damit sie auf den Geschmack kommt.

Käse ist ok, bei Wurst bitte aufpassen, die ist dann doch meist zu salzig. Probier mal Kochschinken, ob sie das mag, oder auch einfach Rohfleisch?

(es gibt übrigens kleine, zarte Coonies, das kann völlig normal sein - eine Freundin hatte 4 Coonies (nun sind's nur noch 3) und alle 4 sind/waren leichter als Lilly mit ihren 5,8 kg! Selbst die beiden Coonie-Kater!)

• katze mag kein Nassfutter Beitrag #3
Ich kenn das auch zu gut, von 4 Katzen ist hier eine die verweigert das komplett, egal was man tut.
Wir füttern ja gemischt, morgens trocken und abends feucht, tja sie haut sich morgens den Bauch voll und rührt dann nix mehr an bis zum nächsten Tag.
Wir haben es auch mit soviel probiert und auch mal nur freucht getestet, der Erfolg war sie ist von 5,5 kg auf 4,5 runter, deswegen fingen wir auch wieder damit an, aber eben nur noch als Kompromiss das es das einmal gibt.

• katze mag kein Nassfutter Beitrag #4
Danke für eure Antworten,
Trockenfutter habe ich mit Nassfutter gemischt. das war ne Riesensauerei, denn Sissi hat sich das Trockenfutter rausgefischt.
An Wurst nimmt sie Gekochten Schinken, Leberkäse, Bockwurst, Leberwurst.
Nassfutter habe ich schon
Wiskas, Kittekat, Orijen, Acana, Animonta, Felix, Bozita, Gourmet, Miamor ausprobiert.
Meißt schlabbert Sissi nur die Soße runter.

Trockenfutter geben wir Aims Lamm und Huhn vermischt.

• katze mag kein Nassfutter Beitrag #5
Versuch mal das Trockenfutter nach und nach mit immer mehr Wasser zu mischen. Dabei sehr geduldig und langsam vorgehen. Ein Löffelchen Wasser dazu und sobald sie das anstandstlos frist, zwei Löffelchen Wasser dazu und dass dann immer so weiter, bis das Trockenfutter eine Nassfutterähnliche Konsisztenz hat.

Dann langsam, Löffelchen für Löffelchen Nassfutter untermischen. Wenn du bei halb-halb bist, langsam das Trockenfutter weniger werden lassen.

Ist ein langwieriger Prozess, der viel Geduld abverlangt, dürfte aber zum Erfolg führen, wenn du beutsam genug vorgehst.

• katze mag kein Nassfutter Beitrag #6
also .. meine püppie ist auch sehr zart !! ^^ sollte bei 3 kg sein und ist egal was ich mache bei 2,5-2,7kg und gramm mehr !
ich hab es damals mit Zickenmilch, rohem Fleisch probiert ! Rindfleisch, thunfisch, rinder gehaktes, hühnerherzen, hühnerfleisch ! kann gemixt werden mit ziegenmilch, frischkäse, reis und schlagsahne ! habe somit rausbekommen, dass meine süße auf fisch steht ! thunfisch roh und aus der dose mit natürlichen saft ! ziegenmilch mochte sie nicht so, aber schlagsahne !! sie hat lieber drei tage nichts gefressen als hühnerherzen !
vielleicht hast du mehr glück ! :eusa_think:
viel glück

• katze mag kein Nassfutter Beitrag #7
Dankeschön, ich werds mit Kondensmilch probieren.
Wasser trinkt Sissi zwar aber Futter in Wasser aufgelöst läßt sie stehen und hungert lieber.

Thema:

katze mag kein Nassfutter

katze mag kein Nassfutter - Ähnliche Themen

gibt es Katzen mit struppigem Fell?: Unser Katze Kazooies hat vor neun Wochen Babies bekommen (über Sinnvoll oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren, die Kitten haben alle einen...
Oben