Zunahme von Frischfutter?

Diskutiere Zunahme von Frischfutter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber mich beunruhigt das Gewicht meiner Schweinderl, seit sie wieder Löwenzahn und Gras...
  • Zunahme von Frischfutter? Beitrag #1
Y

Yvonne1993

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber mich beunruhigt das Gewicht meiner Schweinderl, seit sie wieder Löwenzahn und Gras bekommen. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Oder ist das vielleicht normal, dass die Schweinchen mit ca. einem Jahr nochmal etwas zulegen?

Es gibt beiuns KEIN TroFu, immer Heu und frisches Wasser & täglich ca.100-150g Gemüse pro Tier. Also bekommen sie Paprika, Gurke, etwas Salat oder Kohl, Petersilie, Dill, manchmal Radieschen- oder Möhrengrün (kein Wurzelgemüse mehr, seit sie zugelegt haben). Sie haben täglich Auslauf, entweder den ganzenTag 10m [SUP]2[/SUP] im Garten bei gutem Wetter oder bei Schlechtwetter 4 Stunden auf ca 5m [SUP]2[/SUP] in der Wohnung. Ihr EB hat 3m [SUP]2[/SUP]. Es sind große Schweinchen, meine drei Mädels wogen im Winter zwischen 1050 und 1100g, der Herr im Gehege 1200. Soweit war das auch laut TA ok. Aber seit sie wieder Gras und Löwenzahn bekommen, haben sie schleichend alle 100g zugelegt :roll: Was kann ich ändern?:eusa_think:

• Zunahme von Frischfutter? Beitrag #2
Ich finde die Gewichte dürfen ruhig noch nach oben gehen. Und das tun sie auch bis zu eineinhalb Jahren. Ich kenne das Phänomen Grasfütterung=Zunahme auch. ;) Bis 1600 g bei Böcken und bis 1300 g bei Mädels ist ja völlig ok. Zumindest saßen hier auch schon solche Gewichte rum. ;)

• Zunahme von Frischfutter? Beitrag #3
Das beruhigt mich ;) will nur nicht, dass ich irgendwann "Mastschweinchen" hier sitzen habe:D. Danke schonmal!

Thema:

Zunahme von Frischfutter?

Zunahme von Frischfutter? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zum Thema Frischfutter: Hallo!:D Ich bin neu hier im Forum und hab erst die Suche bemüht, aber ich habe doch ein paar Fragen, zu denen ich mir von euch erfahrenen...
Ernährung säugende Meersau: Hallo ihr Lieben, am Sonntag hat ja mein Ü-Ei Lotte ihren Nachwuchs ausgepackt: (mit 90%iger Sicherheit) ein Junge und ein Mädel. Die beiden...
frage zu gewicht (zunehmen/abnehmen): also wie einige von euch wissen habe ich ja seit letzte woche sonntag (also seit 9 tagen) ein 3. meerschweinchen, alter sage ich mal unbekannt, da...
Oben