Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden?

Diskutiere Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo! Ich habe seit ca 1 1/2 Monaten 3 Degu Männchen. Ich habe sie vorrübergehend in ein großes Terrarium reingetan. Aber ich möchte gerne einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden? Beitrag #1
C

Chocolat

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit ca 1 1/2 Monaten 3 Degu Männchen. Ich habe sie vorrübergehend in ein großes Terrarium reingetan. Aber ich möchte gerne einen richtigen, großen Käfig. Eigentlich finde ich diese großen Holzkäfige besser, aber die sind so teuer. Sind diese Käfige mit den Gittern rundsrum und dem Plastikboden auch gut? Ich habe mir gedacht, dass sie doch bestimmt an dem Boden dann knabbern und das ist doch nicht gut.. Bitte um schnelle Hilfe! Danke :)

• Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden? Beitrag #2
Hallo Chocolat,

schön, dass du deinen Degus ein neues zu Hause gönnen möchtest. Jedoch möchte ich dir dringend von allen Plastik- Gegenständen, also auch Wannen, abraten, da Degus das Plastik leider nicht nur anknabbern, sondern auch schlucken, was zum Tod der Tiere führen kann.
Einen geeigneten Käfig mit den Mindestmaßen von 120x50x100cm (lxbxh) bekommst du so gut wie gar nicht im Handel. Besser wäre es, wenn du einfach selbst etwas baust. Auf Degus online: findest du einige einfache Bauanleitungen und auch eine Menge guter Infos über Degus.
Manchmal gibt es auch bei ebay oder bei den Kleinanzeigen geeignete Käfige für kleines Geld zu kaufen.
Wichtig bei allen Käfigen ist jedoch, dass du Volletagen einziehst, damit die Fallhöhe auf maximal 45cm reduziert wird und mehr Lauffläche zur verfügung steht. Außerdem sollten alle annagbaren Kanten mit Aluleisten vor Annagen geschützt werden.

LG, Fellie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden?

Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Oben