- Chronischer Schnupfen, was tun? Beitrag #1
T
Tahu Mani
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, mein 6 Jahre altes Meerschweinchen hat chronischen Schnupfen und ich weiß nicht, was ich tun kann. Aber erst mal von vorne.. Vor ca. 2 Monaten entdeckten wir an ihrer Schulter einen ziemlich großen Tumor und gingen natürlich direkt zum Tierarzt. Dieser entfernte ihn dann operativ und sagte uns nach der OP, dass mein Schweinchen Lungen/Atem Probleme hätte und dass das mit der Narkose wohl ziemlich schwierig war. Wir bekamen ein Antibiotika, was sie dann knapp 2 Wochen nahm. Es ging ihr dadurch auch etwas besser, nun verschlechterte sich ihr Schnupfen wieder. Es hört sich ganz komisch an, wie das Gurren einer Taube. Im ersten Moment liegt sie ziemlich schlapp da, im nächsten kommt sie neugierig angerannt und freut sich. Waren dann wieder beim Tierarzt und haben ihm gefragt, ob das Wasser in der Lunge sein könne. Er meinte jedoch, das sei sehr schwer festzustellen, untersuchte sie und meinte, es wäre chronischer Schnupfen (sie hat den wohl schon sehr lange, haben wir nur nie mit bekommen, da sie erst seit 2 Monaten bei uns in der Wohnung lebt - vorher im Keller, ich weiß TIERQUÄLEREI :-(). Jedenfalls sollen wir sie immer vor die Rotlichtlampe setzen und ihr so ein Gerät zum inhalieren besorgen. Der TA sagt, er hat nicht das Gefühl, dass es ihr schlecht geht. Was kann ich sonst noch für sie tun? Ich möchte, dass es ihr an nichts fehlt.