Einmal süße kleine Welpen, bitte.

Diskutiere Einmal süße kleine Welpen, bitte. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nur kurz: Dass die Hunde bis zu 20-30 Minuten aneinander hängen ist normal und gehört zum Deckakt dazu. Versucht man die Hunde dabei zu trennen...
  • Einmal süße kleine Welpen, bitte. Beitrag #21
Nur kurz: Dass die Hunde bis zu 20-30 Minuten aneinander hängen ist normal und gehört zum Deckakt dazu. Versucht man die Hunde dabei zu trennen kann es zu massiven Verletzungen beiderseits kommen.
Beim Hängen sind die Schwellkörper im Penis so groß, dass eben kein Herausziehen möglich ist.

• Einmal süße kleine Welpen, bitte. Beitrag #22
Mal abgesehen vom Rest, da kennt wohl jeder meine Meinung *hust*...
Die Besitzerin sagte gestern auch noch zu mir, als ich sie auf das richtige Futter ansprach, das sowohl die Mutter als auch die Welpen Welpenfutter bekommen sollen.
Welpen, ja klar. Mutter, ehmm..?
Ist ein schwieriges Thema. Je nach Futter kann man damit auch viel falsch machen und ist mit einem normalen Futter besser bedient. Es gibt auch entsprechende Zusatzpulver für tragende und säugende Hündinnen, auf die manche mehr schwören als auf das Futter. Denn seien wir mal ehrlich: Das gibt es fast nur von RC und ähnlichen Herstellern, da ist kaum - bei den Welpen gar kein - Fleisch drin und auch die restlichen Werte sind m.E. nicht wirklich der Hit. So manches Spezialfutter mästet eine Hündin auch richtig gehend bis in den ungesunden Bereich. Allerdings wird sich die Frau darum wohl auch kaum Gedanken machen - klar, die Natur macht das schon, nur dass in der Natur auch Hunde sterben oder verkrüppeln. Was sagt sie eigentlich zu dem Risiko? Tod der Hündin oder verkrüppelte Welpen? Wie stellt sie sich das ganze dann vor? Sorry, falls ich es jetzt überlesen habe.

Das Einhaken vom Penis ist natürlich und ein Schutzmechanismus, dass kein anderer Rüde drauf sitzt, denn dann ist eine doppelte Befruchtung möglich. Das Verhaken kann Minuten, aber auch gerne mal eine halbe Stunde dauern, manche berichteten auch schon von mehr. Unerfahrene und besonders zu junge Zuchthunde verletzen sich dabei gerne mal, weil sie in Panik geraten. Eine Trennung ist übrigens nicht möglich, dabei verletzt man beide Tiere. Geschlechtskrankheiten gibt es übrigens auch noch, falls du die noch nicht angesprochen hast. Und wenn du die Rüdenhalterin in die Finger bekommst: Erklär ihr gerne, wie sich ein Zuchtrüde meist nach der ersten Deckung verhält, wenn er dann mal beim Laufen eine läufige Hündin riecht - unkontrollierbar, mal ganz abgesehen davon, dass auch er sowieso noch viel zu jung wäre.

• Einmal süße kleine Welpen, bitte. Beitrag #23
Ja mit dem Futter war ich mir nicht sicher deshalb hatte ich ihr darauf keine Antwort gegeben.

Naja wie gesagt auf das Thema Risiken antwortet sie ja immer nur ich mache mir zu viele Gedanken blablabla.. so nach dem Motto : "Kann/wird ja schon nix schief gehen."
Ich bekomm noch mal nen Vollhau bei denen :eusa_doh:
Kann ja sein das ich mich da zusehr rein steigere, aber ich hab die letzten paar Tage echt kaum bzw. ganz schlecht geschlafen deswegen.
Kommt wahrscheinlich daher das ich mich informiere und sowieso dieses ganze Thema Hund ect. mein Interesse weckt.

Oh man Leute schickt mir mal'n bisschen Kraft rüber. Die kann ich im Moment bei dem Thema ganz gut gebrauchen :|

• Einmal süße kleine Welpen, bitte. Beitrag #25
Ja beide Seiten hab ich ihr schon gezeigt. Die sind mir beim recherchieren auch ins Auge gefallen.
Die wurden nur launisch überflogen und als "Da ist es eben dumm gelaufen. Uns kann das ja nicht passieren." abgestempelt.

• Einmal süße kleine Welpen, bitte. Beitrag #26
Update !

Hört, hört auf einmal darf der Hund doch nicht gedeckt werden. Laut Tierarzt... nun ja..
Mir wurde heute gesagt die nächsten 2 Jahre darf erstmal nix passieren.
Ist zwar nicht das was ich eigentlich hören wollte, aber dennoch ein Anfang :) Vielleicht nutzen die die 2 Jahre ja und informieren sich erstmal wie es sich gehört.

Wenn ich in 2 Jahren hier wieder was schreibe wisst ihr bescheid... dann fängt der ganze Mist wieder von vorne an :?
Hoffen wir mal das beste !:eusa_think:

• Einmal süße kleine Welpen, bitte. Beitrag #27
Das freut mich ja erstmal zu lesen:)

Wie kam es denn zu diesem Sinneswandel bzw. was genau hat der TA gesagt und warum 2 Jahre?

• Einmal süße kleine Welpen, bitte. Beitrag #28
Gute Frage, nächste Frage.
Ich schätze mal.. d.h. ich gehe sehr stark davon aus das die wegen ihres Vorhabens doch nochmal beim Tierarzt waren und der ihnen davon abgeraten hat.
Denn im Nachhinein hatte sich ja eh heraus gestellt das die Aussage des TA's wohl doch nur "zurecht gerückt" war.
Ich werde aber mal auf dumm tun und der Sache ein wenig auf den Zahn fühlen :eusa_think:
Ich meld mich dann wenn ich was in Erfahrung gebracht hab ! Bis dahin... drückt die Daumen das die nicht schon mit ner neuen Dummheit um die Ecke kommen.

• Einmal süße kleine Welpen, bitte. Beitrag #29
Oh, klingt auf jeden Fall schon mal besser. [VERSTECK]Hatte grad schon gedacht, du schreibst, dass jetzt alles zu spät ist :|..[/VERSTECK]
Tierärzte haben auch Schweigepflicht, oder? Sonst könnte man ja mit dem mal reden.
Ich drücke alle Daumen, die ich finden kann!

• Einmal süße kleine Welpen, bitte. Beitrag #30
Hatte grad schon gedacht, du schreibst, dass jetzt alles zu spät ist :|..
Na Gott sei Dank nicht. :105:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soooo... also ich hab mich grade vorhin nochmal erkundigt.
Jetzt heißt es auf einmal der TA hätte ihnen doch geraten, wenn die Hündin in 2 Jahren immer noch Probleme mit Scheinträchtigkeit hat, sie decken zu lassen.
Und sie sind immer noch der festen Meinung das es beim ersten Wurf allerhöchstens 3 Welpen werden und das nach einer Trächtigkeit nie wieder eine Scheinträchtigkeit eintritt.
Allerdings stand heute auch ganz schwankend das Wort "Kastration" im Raum.
Also ein ganz bisschen Hoffnung scheint ja noch zu bestehen.. :eusa_think:

Thema:

Einmal süße kleine Welpen, bitte.

Oben