Fell - Verlust

Diskutiere Fell - Verlust im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, unser Kaninchen (männl., 2 1/2 Jahre) verliert momentan unglaublich viel Fell!!!! Der Stall befindet sich in der Wohnung und dem Tier geht...
  • Fell - Verlust Beitrag #1
P

Pinguin

Hallo,
unser Kaninchen (männl., 2 1/2 Jahre) verliert momentan unglaublich viel Fell!!!! Der Stall befindet sich in der Wohnung und dem Tier geht es gut. Es frisst ganz normal und auch sein Verhalten sieht gesund aus.
Wenn man das Tier streichelt meint man, das Fell ist bald ganz weg. Unglaublich große Büschel!!! Ist das normal? Wir haben noch ein weiteres Kaninchen, das hat das nicht.
Wer kennt sich hier aus?
Freue mich über eine Antwort.

• Fell - Verlust Beitrag #2
ist das gleichmässig am ganzen körper? oder hat er auch kahle stellen?
wenn es gleichmässig ist am ganzen körper und keine kahlen stellen, befindet sich der junge mann schlicht im fellwechsel, das heißt er wirft sein winterfell ab :) am besten ist du bürstest ihn täglich einmal durch, denn dann landet das fell nicht im magen :)

sollte es kahle stellen geben, an denen sich schuppen finden, oder die haut dort gerötet sein, dann können es auch milben oder ein pilz sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell - Verlust Beitrag #3
ich tippe auch auf fellwechsel.. haben meine 3 auch unterschiedlich doll :)

Thema:

Fell - Verlust

Fell - Verlust - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben