Kalkbeine bei Hühnern

Diskutiere Kalkbeine bei Hühnern im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöle, ich hab mal wieder ein Hühner - Problem, zwei meiner Zwerghühner hatten Kalkbeine, die ich nach Anweisung des Tierarztes behandelt habe...
  • Kalkbeine bei Hühnern Beitrag #1
F

flowerG

Punkte Reaktionen
0
Hallöle, ich hab mal wieder ein Hühner - Problem, zwei meiner Zwerghühner hatten Kalkbeine, die ich nach Anweisung des Tierarztes behandelt habe. Nun hat eines immer noch Borke an den Füßen, es humpelt manchmal. Wie bekomme ich die Borke richtig gut ab, ich mag dem Tierchen auch nicht weh tun, hat jemand eine gute Idee?
Viele Grüße von flower G

• Kalkbeine bei Hühnern Beitrag #2
Hallo

Nehme dir mal Sonnenblumenöl und tunke die Füße der Hühner dort ein. Vaseline müsste da. auch helfen. LG AUGUSTIENE

Thema:

Kalkbeine bei Hühnern

Kalkbeine bei Hühnern - Ähnliche Themen

Hühner Apotheke?: Guten Morgen in die Runde. Meine Küken sind eingezogen und kuscheln sich noch Munter unter die Wärmeplatte. Es sind 2 Barnevelder, 2 New Hampshire...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben