Das ganze Jahr Eier?

Diskutiere Das ganze Jahr Eier? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hühner fangen durch die Länge des Tages mit dem legen an. Solange sie keine fünf Eier haben fangen sie nicht an zu brüten. Solange ich die Eier...
  • Das ganze Jahr Eier? Beitrag #1
S

Süßsauer

Punkte Reaktionen
0
Hühner fangen durch die Länge des Tages mit dem legen an. Solange sie keine fünf Eier haben fangen sie nicht an zu brüten. Solange ich die Eier esse haben sie nie so viele Eier, ich lasse ihnen immer ein Gipsei. Aber meine Frage: Wenn ich nun eine Energiesparlame per Zeituhr verwende, legen meine fünf Damen dann das ganze Jahr?

Mein Privates Hühner KZ im Garten, dass wäre der Hammer!

• Das ganze Jahr Eier? Beitrag #2
Hallo,
ich versteh nicht ganz was du meinst.
Ich versuchs mal:
Hühner legen normalerweise wenn sie soweit sind und es ist dann eig. egal wie viele Eier im Nest sind. Zumindest ist das bei uns so. Unsere legen alle immer mit einem Tag Pause dazwischen.
Die legen zu jeder Zeit Eier egal ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter lediglich die Häufigkeit ändert sich. So legene sie z.B. im Frühjahr mehr wie im Winter.

Hoffe das war das was du auch wissen wolltest. :)

Liebe Grüße

• Das ganze Jahr Eier? Beitrag #3
Danke für die Antwort. Also als Kind hatten wir Hühner, die nur im Frühjahr gelegt haben. Und ich weiß, dass in Legebatterien eine gewisse Zeit Licht gegeben wird, um den Impuls für die Tiere zu geben. Vielleicht hast du eine Rasse, bei der das egal ist oder die Tiere haben auch im Winter viel Licht.

• Das ganze Jahr Eier? Beitrag #4
Off-Topic
Mein Privates Hühner KZ im Garten, dass wäre der Hammer!
Den Vergleich finde ich, gelinde gesagt, geschmacklos.

• Das ganze Jahr Eier? Beitrag #5
Das ist noch mehr als geschmacklos:( Solltest mal das Hirn einschalten was ein KZ überhaupt war. Unglaublich

• Das ganze Jahr Eier? Beitrag #6
Was heißt hier war? Was genau ist denn eine wirkliche Lebehuhnhaltung in Käfigen, die in Deutschland vielleicht weniger, im ärmeren Ausland jedoch immer noch häufig praktiziert wird? Der einzige Unterschied zu einem Nazi KZ ist, dass die Hühner gefüttert werden.

Und wenn ihr auf nicht ernst gemeinte Kommentare so empfindlich reagiert, meine güte. Werdet doch gleich alle Veganer!

• Das ganze Jahr Eier? Beitrag #7
Du ziehst hier direkte Vergleiche zwischen der Tötung von Abermillionen Menschen und deiner privaten Hühnerhaltung.
Ja, das ist mehr als geschmacklos!
Und nein, darüber macht man auch keine Witze!
Ich bitte dich, so etwas in Zukunft zu unterlassen und dich ein wenig mehr in die Geschichte des Dritten Reiches einzulesen- somit würden sich Vergleiche wie dein obiger nämlich erübrigen.

• Das ganze Jahr Eier? Beitrag #8
mal ganz abgesehn von diesen unerhörten Vergleich, der deine Haltung als reinste Tierquälerei bezeichnet;

Du möchtest also das Sonnenlicht immitieren, damit die Hühner auch im Winter weiterhin so viel Eier legen wie im Sommer. Genau das machten die Massenbetriebe um mehr Eier zu erhalten (auch im Sommer) und somit mehr Gewinn zu machen.
Das Eierlegen ist aber für die Hühner anstregend. Sie brauchen die ruhigere Zeit im Winter.
Du würdest damit die Hühner zwingen mehr zu arbeiten - für deinen Egoismus. Das setzt die Lebensqualität und somit auch das Alter erheblich herab.

Das ist nichts anderes als Tierquälerei. Hälst du das wirklich für erstrebenswert?
Auch das was man in deinen anderen Beiträgen lesen kann zeugt nicht gerade von Tierliebe und Verstand.
Ich rate dir dringend deine Einstellung zu überdenken! :?

Thema:

Das ganze Jahr Eier?

Das ganze Jahr Eier? - Ähnliche Themen

Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben