Welcher Stamm am Besten?

Diskutiere Welcher Stamm am Besten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend ihr Lieben :) Ich hab jetzt mal eine Frage: Und zwar möchte ich gerne einen Baumstamm/Stumpf auf den Balkon stellen, damit meine...
  • Welcher Stamm am Besten? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Guten Abend ihr Lieben :)
Ich hab jetzt mal eine Frage: Und zwar möchte ich gerne einen Baumstamm/Stumpf auf den Balkon stellen, damit meine süßen zum einen einen Naturkratzstamm haben und zum anderen eine "Aussichtsplattform". Mein Freund kann, wenn es mal wärmer wird einen Stamm aus dem Holzschlag mitbringen, aber meine Frage ist jetzt muss es ein bestimmtes Holz sein oder ist das egal?
Und ist es mit Rinde besser oder eher ohne?

• Welcher Stamm am Besten? Beitrag #2
Ich glaube, dass das den Katzen relativ egal ist, aber ich würde vielleicht ohne Rinde nehmen, weil die Katzen die sonst abkratzen und überall verteilen.
Und damit die sich die Krallen wetzen können, wäre vllt. etwas weicheres Holz gut.
Aber wie gesagt, im Grunde wird das wohl Jacke wie Hose sein.

• Welcher Stamm am Besten? Beitrag #3
Musst nur drauf achten dass es nichts giftiges ist, also z.B. keine Robinie (Akazie).
Buche oder Eiche ist bestimmt nicht verkehrt, kommt vielleicht nur bisschen drauf an, was für eine Art Rinde du möchtest, ob eher glatt (Buche) oder furchiger (Eiche).

Ob mit oder ohne Rinde ist Geschmackssache, würde ich auch so sagen.
Klar, wenn die Rinde noch dran ist, löst die sich mit der Zeit und es gibt sicher mehr Dreck, wie die-Eule auch schon gesagt hat.
Den Katzen ists wahrscheinlich eher egal. Sie kratzen draußen ja auch an echten Bäumen mit Rinde, und wenn sie die runtergekratzt haben(wovon ein echter BBaum leider kaputt geht) kratzen sie auch ohne Rinde munter weiter ;)

• Welcher Stamm am Besten? Beitrag #4
Ok danke schonmal für die Antworten. Da das Ding eh auf den Balkon soll, ist es dann wohl egal, ob mit ohne Rinde. Dann feg ich da halt täglich :)

Thema:

Welcher Stamm am Besten?

Welcher Stamm am Besten? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...

Neueste Beiträge

Oben