Okay, ich hab mir das jetzt durchgelesen...
Allererst möchte ich sagen, mein Vater ist Jäger, ich möchte später auch einmal die Jagdprüfung machen (aber wer weiß bis es bis dahin aussieht)
Meiner Meinung nach ist es teilweise nicht ganz so schlimm.
Natürlich gibt es überall solche Vollidioten, die alles abknallen, was ihnen vor die Büchse läuft.
Mein Vater sagt immer, gewisse Filme über Jagd darf man sich nicht ansehen. Da läuft einer herum und ist stolz, wenn er einem Reh die Vorderbeine abknallt :evil:
Und das mit der Schweißarbeit stimmt auch nicht ganz.
Da wird schon darauf geachtet, dass das Tier nicht unnötig leidet. Wenn man es anschießt, holt man seinen Hund oder einen Kumpel mit einem Hund und lässt nachsuchen. So macht man das bei uns immer.
Und die Tiere lassen sich aus vielen Gründen in Städten nieder. Ganz ehrlich, wo würdest du leben wollen? dort, wo man alles suchen muss, vielleicht sogar kämpfen, oder wo man nur zur nächsten Bio-Mülltonne rennen braucht

Es stimmt sicher, was da geschrieben wird. Jedenfalls ist es bestimmt mit ein Grund, warum sich so viele Tiere in Stadtgebieten ansiedeln.
Ja, Jäger hegen das Vieh auch. Das mit den Trophäen... okay, da muss ich zustimmen.
Aber was ich eine absolute Frechheit finde ist, dass Tierschutzvereine immer zum Spenden aufrufen, damit sie die Wildtiere versorgen können und die Jäger prangern sie deshalb an.
Mein Vater schießt auch manchmal Füchse. Aber bei uns gibt es so viele. Er nimmt ja echt wenige. Und sonst fressen sie bei uns die Hühner (vor ein paar Jahren waren innerhalb von 2 Wochen zehn Hühner weg)
Und während den Monaten, in denen die Füchse Junge haben, schießt man bei uns auch keine (Ob in Österreich da Schonzeit ist, weiß ich nicht)
Ja, dass mit den Wildschweinen stimmt ausnahmsweise.
Mein Vater sagt immer: "Setz einmal ein Paar Mäuse in einen Käfig und wirf jeden Tag eine Hand voll Mais rein. Das ist das selbe."
Und was ich noch anmerken möchte:
Bei uns am Berg gibt es keine Fasane und Hasen mehr, weil Katzen immer die Jungen fressen.
Und es werden auch regelmäßig Hunde geschossen. Aber nur, wenn sie beim Wildern erwischt werden.
Auch wenn es dumm ist:
Solange ein Hund nicht am Weg ist, darf er geschossen werden! Also Hunde an die Leine!!!
Liebe Grüße, Flamme
Meine Meinung. Muss nicht jedem passen und sie ändert sich ebenso dauernd.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@*Mischling*:
Ganz meine Meinung!
Mein Vater hatte Mal ein schwer verletztes Reh gesehen und in dem Moment, in dem er zum Schuss anlegte, kamen zwei laut plaudernde Walkerinnen daher.