Huhu!
Ich werde dir mal probieren es anhand eines Beispieles zu schildern -
Ich hatte mal ein Meerschweinchen , dieses habe ich nicht gewollt sondern ist es irgendwie gekommen ,
wollte nicht das meine Bekannten dieses in das Tierheim geben , da der Partner gestorben ist.
Ich holte ein zweites und musste es , da es ja neu war , erstmal in Quarantäne halten , als ich sie nun vergesellschaftet
hatte , habe ich gesehen wie beide aufblühen und richtig froh waren einen neuen Partner zu bekommen.
Ich war glücklich , doch nach 2 Wochen wieder unzufrieden , sie kannten sich , und langweilten einander , so sah es zumindest
für mich aus , also überlegte ich mir , von einer Pflegestelle oder einem Tierheim weitere zu holen , erst sollte es nur ein Mädchen werden ,
doch dann wurden es 2 Mädchen und 1 Kastrierter Bock , nach deren Quarantäne waren die 5 nun bereit vergesellschaftet zu werden.
Die VG lief super! Es wurde nur am Anfang 2-3 mal gequiekt und dann nicht wieder , außer es ging um Futter

, nach schon 1 Tag
waren sie eine richtige Gruppe , es war nämlich so : Ich habe einen Stall , ungefähr 4 qm groß , und hat eine weitere Ebene , die ist aber
kleiner , um ein ganzes Stückchen , als sie zusammen in das neue Gehege kamen , setzte ich sie erstmals auf die obere Ebene , alle gingen
runter , nur 1 einziges Schweinchen nicht , dieses hatte angst , oder wusste nicht was es war , sie schaute den anderen hinterher , ich schaute
etwas zu , und konnte beobachten , wie alle nacheinander wieder hoch gingen und schauten was mit ihr los war , sie gingen auf und ab , so sah es
zumindest aus , um ihr zu zeigen wie das geht , sie lief zur Leiter , alle waren unten , und sie lief gaanz langsam in kleinen Schritten runter -
und sowas 'spannendes' und so glücklich zusammen können Meerschweinchen
niemals sein , wenn sie alleine vor sich hin trauern müssen.
LG