Hab ne wichtige frage...

Diskutiere Hab ne wichtige frage... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi ich wollte mal fragen,ob jemand weiss,wo man affen herbekommt???:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab ne wichtige frage... Beitrag #1
motu

motu

Punkte Reaktionen
0
Hi ich wollte mal fragen,ob jemand weiss,wo man affen herbekommt???:?:

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #2
Was für Affen denn? Du weißt schon, dass die Auflagen um Affen zu halten sehr hoch sind?

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #3
ich hätte gern totenkopfaffen.
-ja ich weiss dass die auflagen um affen zu bekommen sehr hoch sind.

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #4
Hallo Motu!
Mich würde interessieren, warum du gerade affen halten möchtest!
Gibt es da einen besonderen reiz für?

Hast du dich schon über deren Haltungen informiert?
Wie sieht es aus, hast du einen Affen kündigen Tierarzt wenn die Tiere mal Krank werden?
Hast du jemanden für Urlaub der sie nehm würde?
Kannst du für ein Tier 20-.40Jahre lang die Verantwortung tragen?
Du weisst, das Primaten keine Einzelgänger sind und verdammt viel platz drinnen und draussen brauchen?

Das sind alles Fragen die man sich vorher stellen sollte.
Darf ich fragen, wie alt du bist!?
gruss sanni

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #5
Ich kenne jemand, der Züchtet Kleine Affen, der Wohnt sogar bei mir im Dorf!
Ich finde Affen sehr süß, aber ich finde nicht, das sie als Haustiere geeignet sind!
Vorallem halten die meisten Ihre Affen total falsch!
Aber das merken sie schon, wenn der Affe außer Kontrolle gerät!

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #6
Vorallem halten die meisten Ihre Affen total falsch!
Aber das merken sie schon, wenn der Affe außer Kontrolle gerät!
Aber dazu muss es garnicht erst kommen...ich will garnicht daran denken, wie das Tier darunter leidet wenn es durch dreht und das nur weil der Mensch so geil darauf ist exoten zuhalten bzw Tiere die viel mehr brauchen als wir ihnen geben können!:cry:

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #7
Aber dazu muss es garnicht erst kommen...ich will garnicht daran denken, wie das Tier darunter leidet wenn es durch dreht und das nur weil der Mensch so geil darauf ist exoten zuhalten bzw Tiere die viel mehr brauchen als wir ihnen geben können!:cry:

Mehr gibt es dann glaube ich nicht mehr zu sagen!:clap:

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #8
ich bin mir darüber bewusst was es heisst affen zu halten und habe mir auch schon viele fragen gestellt aber jetzt eine andere frage:welche affen züchtet dieser mann shadowofdeath???(nur aus interesse)

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #9
Darf ich fragen, wie alt du bist!?
gruss sanni

huhu

die frage^^ würde mich auch mal interessieren.
denn es ist schon eine riesen aufgabe und arbeit so ein tier zu halten und das müssen schon gruppen sein und die brauchen verdammt viel platz.

mfG
Jonas

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #10
Vergesst bitte auch nicht die Kosten. Haltungskosten, Ernährung, Tierarzt und kaputtmachen die sicher auch einiges! Da muß man schon steinreich sein, um die tiere wirklich gut versorgen zu können.

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #11
*kopfschüttel*
wieso um himmels willen einen affen?
versteh sowas nicht, die gehören in den dschungel und nicht ins wohnzimmer. :eusa_snooty: :018:

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #12
*kopfschüttel*
wieso um himmels willen einen affen?
versteh sowas nicht, die gehören in den dschungel und nicht ins wohnzimmer. :eusa_snooty: :018:
Heut zutage langt es eben nicht mehr einfach nur "kaninchen"zuhalten...Heut zutage müssen es Tiere sein, die Exotisch und vorallem "ausgefallen"sind...da ist es egal ob man Geld oder Platz hat!
Sry, aber Affen zuhalten ist der grösste Mist.Eigentlich müsste jeder Mensch wissen, wie es ist daheim eingesperrt zu sein und nicht raus zukönnen...
Und zudem...ein Affe sollte 24 std um die Uhr betreut werden!

Traurig das der Mensch machen kann was er will!:roll:

ja, das alter möchte ich jetz auch gerne mal wissen!

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #13
huhu

@Jonas

ich würds mir ehrlichgesagt sehr gut überlegen bzw. ganz lassen. ich finde affen und grade totenkopfäffchen wunderschön und total niedlich aber grade weil ich diese tiere so niedlich finde will ich auch nur das beste für sie und das ist bestimmt nicht das leben bei privatleuten.;)

mfG
Jonas

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #14
welche affen züchtet dieser mann shadowofdeath???(nur aus interesse)
Das kann ich dir gar nicht sagen, meint Freund kennt den !
Es sind halt Kleine Affen, ich denke so in der Größe von Totenkopfäffchen

oder Weißbüscheläffchen!

---------------------------------------

EDIT: Bitte keine Bilder von anderen Webseiten direktverlinken, das verursacht dem Betreiber Traffic-Kosten!

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #15
Wer gibt seinen Kaninchen rund um die Uhr über 100qm? Wessen Kaninchen hat die Möglichkeit sich meterlange Gänge zu buddeln und DORT drin zu leben?

Wessen Papagei kann auf riesigen Bäumen schlafen und leben und täglich mehrere KM fliegen?

Wessen Fisch darf mal mehr als nur 2m am Stück schwimmen?

Ich finde es auch nicht gut Affen zu halten, aber wenn dadurch z.B. Affen aus Laboratorien geholfen wird habe ich dagegen rein garnichts auszusetzen. Die Zucht dieser Tiere (sowie allen anderen Tieren) würde ich aber nicht unterstützen.

Ja, es ist schwierig Affen "artgerecht" zu halten, aber genauso schwierig ist es bei Kaninchen, Hamstern und Vögeln auch.

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #16
Nippla. warum hälst du dann Kaninchen?
Sry, aber du wiedersprichst dich hier!
Du kannst Kaninchen eher gerecht werden, als einem Affen und seien wir mal ehrlich...wenn es nach mir gehen würde, dann gäbe es keine Affen in laboren die dann gestört zu Menschen kommen die Keinerlei ahnung haben was sie mit Affen anfangen sollen!
Ich möchte hier auch nicht über den Unterschied zwischen Kaninchen und Affen Diskutieren!
Es ist einfach fakt, das Affen nicht in die Hand von Menschen daheim gehören! Kaninchen sind ein ganz anderes Thema!

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #17
also jetzt mal ne frage: ich finds ja gut dass man hohe auflagen erfüllen muss, um affen zu halten, aber warum muss man das als privathalter, aber die sch*** labore mit ihren tierversuchen durfen affen in winzingen käfigen halten und quälen...?:-( für so was gibts dann keine auflagen weils im "dienst der wissenschaft" ist *grummel*

• Hab ne wichtige frage... Beitrag #18
Hallo,

Ich habe hier mal ein wenig mitgelesen, und wollte nun auch einmal meinen Senf mit dazugeben.
Ich selbst bin eine Primatenhalterin und halte Weissbüschelaffen und Senegalgalagos (Buschbabys).
Es ist eigendlich jedem möglich Primaten zu halten, wenn er die Haltegenehmigung, eine Ausbildung zum Tierpfleger oder einen Sachkundenachweis sowie eine nach den Auflagen des Vetamtes gebaute Voliere besitzt.
Aber das ales zu bekommen und zu bewerkstelligen, ist sehr schwer, zeitaufwendig und auch teuer.
Ganz schlimm sind Leute, die wirklich sich noch nie um die Haltung einen Gedanken gemacht haben und einfach so sagen, das sie einen Affen haben wollen. Das grosse Problem ist das Einen! Denn es ist in Deutschland verboten und strafbar einen Affen egal welcher Art alleine zu halten.
Und nicht nur das, Primaten sind sehr sehr kostspielig. Alleine für die Ernährung gebe ich im Monat weit mehr als 100 Euro aus.
Also es sollte sich jeder gut überlegen ob er sich Primaten halten möchte.
Und noch etwas wichtiges, Affen sind keine zahmen Kuscheltiere, sonder Wildtiere, und sollten auch als solche in einer großen Voliere mit wenig Kontakt zum Menschen gehalten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab ne wichtige frage...

Hab ne wichtige frage... - Ähnliche Themen

Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...

Neueste Beiträge

Oben