Zahnschmerzen

Diskutiere Zahnschmerzen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich mal meine Sorgen von meiner Seele schreiben. Montag hatte mein Meerschweinchen Snoopy (M, fast 4)auf einmal nichts mehr gegessen, er hat es...
  • Zahnschmerzen Beitrag #1
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ich mal meine Sorgen von meiner Seele schreiben.
Montag hatte mein Meerschweinchen Snoopy (M, fast 4)auf einmal nichts mehr gegessen, er hat es versucht und dran geschnuppert aber es hat irgendwie nicht funktioniert.
Ich bin dann Montag direkt zum Tierarzt gefahren und dort wurde festgestellt dass er was mit den Zähnen hat, an einem Zahn wurde auch etwas abgeschnitten.
Ich dachte dass es sich dann mit ihm wieder bessert aber Dienstag hatte er immernoch nicht gegessen und das ist ja nicht gut wegen der Verdauung.
Mittwoch bin ich dann wieder mit ihm zum Tierarzt gefahren, die Tierärztin meinte er hätte Schmerzen wegen den Zähnen.
Er hat dann eine Spritze bekommen und ich hab auch Schmerzmittel bekommen was ich ihm täglich in den Mund geben soll. Zusätzlich muss ich ihn mit Pulver+Wasser zwangsernähren.
Bis Freitag hat es sich aber nur verschlimmert und komischerweise hat das andere Meerschweinchen Stöppi (M, fast 7)auf einmal auch nichts mehr gegessen.
Ich bin dann Freitag mit beidem wieder hin. Der andere hat Schnupfen. Bei ihm mache ich mir nicht so viele Sorgen, weil er mir Aktiver scheint auch wenn er nichts isst.
Beide haben eine Spritze mit Anitbiotika bekommen und Snoopy noch eine Vitaminspritze.
Ich habe echt Angst um Snoopy, er wird auch immer leichter. Montag wog er noch 1 kg und gestern beim Tierarzt hat er schon was abgenommen.
Dienstag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen und bis dahin kann ich wohl nur abwarten und ihn Zwangsernähren.
Habt ihr Erfahrung gemacht dass die sich einfach nicht erholen wollen nach Zahnschmerzen? :/