Zahnschmerzen

Diskutiere Zahnschmerzen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich mal meine Sorgen von meiner Seele schreiben. Montag hatte mein Meerschweinchen Snoopy (M, fast 4)auf einmal nichts mehr gegessen, er hat es...
  • Zahnschmerzen Beitrag #1
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ich mal meine Sorgen von meiner Seele schreiben.
Montag hatte mein Meerschweinchen Snoopy (M, fast 4)auf einmal nichts mehr gegessen, er hat es versucht und dran geschnuppert aber es hat irgendwie nicht funktioniert.
Ich bin dann Montag direkt zum Tierarzt gefahren und dort wurde festgestellt dass er was mit den Zähnen hat, an einem Zahn wurde auch etwas abgeschnitten.
Ich dachte dass es sich dann mit ihm wieder bessert aber Dienstag hatte er immernoch nicht gegessen und das ist ja nicht gut wegen der Verdauung.
Mittwoch bin ich dann wieder mit ihm zum Tierarzt gefahren, die Tierärztin meinte er hätte Schmerzen wegen den Zähnen.
Er hat dann eine Spritze bekommen und ich hab auch Schmerzmittel bekommen was ich ihm täglich in den Mund geben soll. Zusätzlich muss ich ihn mit Pulver+Wasser zwangsernähren.
Bis Freitag hat es sich aber nur verschlimmert und komischerweise hat das andere Meerschweinchen Stöppi (M, fast 7)auf einmal auch nichts mehr gegessen.
Ich bin dann Freitag mit beidem wieder hin. Der andere hat Schnupfen. Bei ihm mache ich mir nicht so viele Sorgen, weil er mir Aktiver scheint auch wenn er nichts isst.
Beide haben eine Spritze mit Anitbiotika bekommen und Snoopy noch eine Vitaminspritze.
Ich habe echt Angst um Snoopy, er wird auch immer leichter. Montag wog er noch 1 kg und gestern beim Tierarzt hat er schon was abgenommen.
Dienstag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen und bis dahin kann ich wohl nur abwarten und ihn Zwangsernähren.
Habt ihr Erfahrung gemacht dass die sich einfach nicht erholen wollen nach Zahnschmerzen? :/
Ich kann mir nicht Vorstellen dass er noch Schmerzen hat aber dass er immer mehr abbaut dass bringt mich echt zum weinen.

• Zahnschmerzen

Anzeige

• Zahnschmerzen Beitrag #2
Der Tierarzt hört sich nicht grade kompetent an.Man schneidet keine Zähne ab, da dies die Zähne spalten kann bis ins Zahnfleisch.

Hier ist eine Liste. Vielleicht ist da ein Tierarzt dabei

Gut wäre wenn man unter Narkose den Kopf/Kiefer röntgt warum er nicht fressen mag. So kann man gleich eine Korrektur machen.
Schmerzmittel sind danach sehr wichtig.

Wichtig ist, dass du alle 3-4 Stunden mindestens 10 ml Päppelst, auch nachts. Noch haben die Läden offen und wenn du einen guten Mixer hast, kannst du Gemüse pürieren mit Haferflocken und feinen Heu-oder Kräuterresten. Er braucht Rohfaser.

Mein eines Schweinchen kommt Dienstag unter Narkose, weil sie unter einem Schneidezahn Eiter hat und da wird dieser gezogen.
Sie kann nur noch weiches fressen und wird gepäppelt.

Bioserin kannst du vom Arzt holen. Das ist zur Unterstützung, damit er fitter bleibt und Bene Bec Pulver wäre gut für die Darmflora. Imogas kannst du von der Apotheke holen. Falls er aufgast, kannst du das immer zwischendrin geben.

Thema:

Zahnschmerzen

Zahnschmerzen - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Kanninchen sehr schwach mit Schnupfen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Kanninchen (Toffee) , sie ist 8 Jahre alt und hat Schnupfen mit Bronchitis und ist Schwach. Sie hat...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben