7-jähriger Sperlingspapagei-Hahn hat Anschluss gefunden

Diskutiere 7-jähriger Sperlingspapagei-Hahn hat Anschluss gefunden im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Mein 7 Jahre alter Sperlingspapagei-Hahn, Oskar, ist seit heute "Witwer", wenn man so will. Er ist grundsätzlich die Paarhaltung...
  • 7-jähriger Sperlingspapagei-Hahn hat Anschluss gefunden Beitrag #1
Regnwyn

Regnwyn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein 7 Jahre alter Sperlingspapagei-Hahn, Oskar, ist seit heute "Witwer", wenn man so will. Er ist grundsätzlich die Paarhaltung mit einer gleichaltrigen Henne in einer geräumigen Wohnungs-Voliere gewöhnt und ich überlege gerade, wie ich seine Zukunft gestalte.
Ich wäre für alle Vorschläge diesbezüglich dankbar. Ich bin mir nicht sicher, wie er auf eine neue Henne reagieren würde, geschweige denn, wie ich da "rankäme", aber ich würde eine entsprechende Dame natürlich gerne aufnehmen. Vor allem müsste sie ein entsprechendes Alter haben.
Also falls jemand von einer (Blaugenick-)Sperlingspapagei-Henne im entsprechenden Alter im Raum Berlin weiß, oder eine andere entsprechende Vermittlungs-Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Ein schön(er)es Wochenende allen zusammen.

Regnwyn

• 7-jähriger Sperlingspapagei-Hahn hat Anschluss gefunden Beitrag #2
Und noch mal hallo zusammen,

Wenn alles gut geht, kann das Thema schon wieder geschlossen werden. Ich habe über eine andere Anzeige eine nur ein Jahr jüngere blaue Henne dazubekommen. Seit gestern Abend sitzen die beiden zusammen in der Voliere, beäugen sich zwar noch ein bisschen vorsichtig, aber es gab bisher kein gefährliches Gezanke. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt und sich die beiden gut aneinander gewöhnen.

Regnwyn

• 7-jähriger Sperlingspapagei-Hahn hat Anschluss gefunden Beitrag #3
Hallo Regnwyn,

mein herzliches Beileid zum Tod eurer kleinen Henne.

Oskar wird es bestimmt helfen, dass du so schnell eine neue Partnerin gefunden hast. Sollte es doch noch zu Streitereien kommen, kannst du den Neuzugang vorübergehend in einen Extrakäfig setzen und eine Annäherung beim gemeinsamen Freiflug ermöglichen. Ich drücke die Daumen, dass da nicht nötig sein wird und würde mich über weitere Berichte und vielleicht ein Foto der Beiden freuen.

• 7-jähriger Sperlingspapagei-Hahn hat Anschluss gefunden Beitrag #4
Hallo Mariama,

Also wir haben den Käfig ordentlich umgeräumt, bevor wir den "Neuzugang" dazugesetzt haben. Seitdem sind beide sehr zurückhaltend und vorsichtig. Und da Sie beide die Gesellschaft von anderen Sperlingspapageien gewohnt sind, hatte ich auch wenig Bedenken. Ich werde weiter beobachten.

• 7-jähriger Sperlingspapagei-Hahn hat Anschluss gefunden Beitrag #5
Huhu,

dann drücke ich die Daumen, dass die beiden Piepser sich schnell wohl miteinander fühlen. Habe in hoffnungsvoller Voraussicht schon mal die Überschrift deines Themas geändert. :)

Thema:

7-jähriger Sperlingspapagei-Hahn hat Anschluss gefunden

7-jähriger Sperlingspapagei-Hahn hat Anschluss gefunden - Ähnliche Themen

107**, Blaugenick-Sperlingspapagei, Hahn, 9 Jahre, Berlin, abzugeben: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen musste meine Blaugenick-Sperlingspapagei-Dame, Clara, eingeschläfert werden. Daher habe ich mich schweren...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben