Plötzliche Verhaltensänderung

Diskutiere Plötzliche Verhaltensänderung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wieso sich mein Kaninchen verhaltensmäßig verändert hat ... Bis vor kurzem kam sie immer auf einen...
  • Plötzliche Verhaltensänderung Beitrag #1
S

Seve

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wieso sich mein Kaninchen verhaltensmäßig verändert hat ...

Bis vor kurzem kam sie immer auf einen zu wenn man den Käfig öffnete ...
Aber neuerdings rennt sie ängstlich weg & versucht vor angst zu kratzen oder zu zwicken ...

Weiß jemand wodurch diese Verhaltensänderung kommt :?:

• Plötzliche Verhaltensänderung Beitrag #2
Wie alt ist dein Kaninchen?
Lebt es allein?
Wie groß ist der Käfig?

• Plötzliche Verhaltensänderung Beitrag #3
Hallo Seve,;)

Verhaltensänderungen können einige Ursachen haben, manchmal stecken auch Erkrankungen oder auch schmerzen dahinter.
Um heraus zu finden woran es bei deinem Kaninchen liegen könnte, wären nähere Informationen daher von Nöten, um zum Beispiel ungewollte Haltungsfehler auszuschließen.

Neben den Fragen von McLeodsDaughters, ist es besonders hilfreich zu erfahren in welcher Situation dein Kaninchen sich genau so verhält und ob es dieses Verhalten immer dann oder auch mal so, wie von dir beschrieben, verhält.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Plötzliche Verhaltensänderung

Plötzliche Verhaltensänderung - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben