- Verladen trainieren... Beitrag #1
Anja&Emeli
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo liebe Leute! Es geht heut um Lucky, meinen 5 Jährigen. Das Problem ist Folgendes: er geht absolut brav in den Hänger, das ist ja schonmal gut. Allerdings geht er einfach nicht mehr heraus. Der Hintergrund ist Folgender: als ich ihn mit eineinhalb bekommen habe, ließ er sich von niemandem anfassen. Der Händler hat ihn also in den Hänger geprügelt, natürlich nicht angebunden und so konnte der "Kleine" damals schön auch vorwärts wieder heraus.. Als wir dann so weit waren, dass er sich führen ließ, rückwärts richten und alles, war er schon was größer. Wollte den Stall wechseln und wieder versuchte er sich umzudrehen und vorwärts raus zu gehen. Der Mann, der Lucky ausladen wollte hatte schon echt Ahnung, aber auch er ist gescheitert. Wieder musste er sich also drehen. Irgendwann wollte ich das einfach mal in Ruhe probieren.... Folgende Versuche sind gescheitert: rückwärts richten, Spur mit Leckerchen/ Futter legen (wofür er sonst ALLES tut), dabei lieb, dann streng. Nach vier einhalb Stunden hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr. Was ich noch gehört habe ist, dass man einfach mal n Auto mit Anhänger auf die Wiese stellen soll, ihn rein führt und einfach ewig wartet, irgendwann MUSS er ja raus. Auch das habe ich durch,dabei hat er die Trennwand raus gehebelt und sich doch wieder gedreht... Könnte mir ja einen Anhänger mit Frontausstieg holen, aber eigentlich möchte ich das so irgendwie hin bekommen... Hat jemand Ideen??? Ach so, falls jemadn denkt, es sei ein Dominanzproblem: nein, sowohl am Boden als auch im Sattel klappt alles prima.... Außer eben das rausholen aus dem Hänger...