2 weibliche Ninis??

Diskutiere 2 weibliche Ninis?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :), Ich habe 2 weibliche Ninis die ich gerne zusammenhalten möchte. Geht das? Wie kann ich es am besten machen?? Danke schon im Vorraus. lg
  • 2 weibliche Ninis?? Beitrag #1
H

HuskyBalto

Punkte Reaktionen
0
Hallo :),

Ich habe 2 weibliche Ninis die ich gerne zusammenhalten möchte. Geht das? Wie kann ich es am besten machen??

Danke schon im Vorraus.

lg

• 2 weibliche Ninis?? Beitrag #2
Hallo :)

Grundsätzlich geht das schon, es ist nur so, dass zwei Weibchen sich häufig anzicken und viel streiten, da sie beide ihr Revier verteidigen wollen.
Aber es kann auch gut gehen, dann ist es aber wichtig, dass die beiden sehr sehr viel Platz haben, um sich aus dem Weg gehen zu können.

Das beste wäre aber wohl, wenn du noch einen Kastraten dazu holst. Der wird dann für Ruhe zwischen den beiden Mädels sorgen.

Wie alt sind deine beiden Weibchen?
Leben die beiden im Moment räumlich getrennt?
Wie viel Platz hast du zur Verfügung?

Wie man eine Vergesellschaftung richtig durchführt kannst du hier nachlesen:

und hier:

Liebe Grüße! :)

• 2 weibliche Ninis?? Beitrag #3
Ich hatte früher mal zwei Weibchen zusammen, allerdings auf ca. 18 Quadratmetern, das hat einigermaßen funktioniert. War damals erst 10 Jahre alt, im Nachhinein wäre es besser gewesen, gleich einen Kastraten dazu zu holen. Bei der Kaninchen-Vergesellschaftung geht es ganz schön wild zu, das muss dir klar sein, kannst dir z.B. mal Videos im Internet dazu ansehen, damit du dich darauf einstellen kannst... Sonst erschrickt man häufig, wenn man das noch nie gemacht hat. Die richtige Vergesellschaftung ist entscheidend dafür, dass sich die Tiere später gut verstehen;) Und natürlich auch das Platzangebot. Viel Erfolg:)

• 2 weibliche Ninis?? Beitrag #4
Hey,

ich hatte mal zwei weibliche Kaninchen. geschenkt bekommen. Gleiches Alter und von Anfang an zusammen. Es ging am Anfang gut, bis ich beobachten musste wie das eine das Ranghöhere sein wollte und das Andere imm jagde und rammelte bis es immer in der Ecke lag und nicht mehr konnte. Grundsätzlich sollte man es nicht machen, zwei Weibchen zusammen. Ich musste meins weg geben, also eins und dann habe ich mir ein Männchen geholt und dass kastrieren lassen. Wenn du aber natürlich die zwei Weibchen haben möchtest, gäbe es noch die Option dass du ein kastriertes Männchen dazu tust. Dann geben die zwei Ruhe.

Ich hoffe du entscheides richtig :)

Viel Glück

Lg Sandra

• 2 weibliche Ninis?? Beitrag #5
Hallo!

Ich habe hier auch mehrere Weibchen zusammen sitzen. Zwar sind auch mehrere Kastraten mit dabei, aber trotzdem zicken die Weiber sich an manchen Tagen mehr, an manchen weniger an. Man kann es eigentlich nichjt garantieren, dass sie sich nicht anzicken. Das kommt dann auf den Charackter an. Am schlimmsten ist es eigentlich, wenn sie hitzig sind :?

• 2 weibliche Ninis?? Beitrag #6
Ja das stimmt schon das sie sich weiter anhitzen, aber dann nicht mehr so schlimm wie bei meinen zwein damals. :)

• 2 weibliche Ninis?? Beitrag #7
Ich hab immer wieder reine Weibchengruppen und in der Regel laufen die problemlos.

LG

• 2 weibliche Ninis?? Beitrag #8
Ich habe sie von Anfang an zusammengehalten. Es ist Mutter und Tochter. Sie bekommen jetzt einen größeren Stall,dass sie sich aus dem Weg gehen können

• 2 weibliche Ninis?? Beitrag #9
Wie groß ist denn größer? Aus dem Weg gehen können? Wenn sie das vorher nicht konnten oder immernoch nicht, ist ja klar, dass die sich anzicken. WEiber brauchen viiieeel Platz. 2 bzw. 3qm pro Kaninchen.

• 2 weibliche Ninis?? Beitrag #10
Der neuw Stall hat mind.4 quadratmeter

Thema:

2 weibliche Ninis??

2 weibliche Ninis?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Panzernekrosen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine Emydura subglobosa, Carapaxlänge 19cm, 7 Jahre alt, sehr wahrscheinlich weiblich wie man sieht. Ich habe das...
Oben