Nasse Flanken?

Diskutiere Nasse Flanken? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich glaub solangsam ich hab kein Glück mit Mittelhamstern... beide Mädels bekommen gerade ne Pilzbehandlung aber die eine Dame hat gerade beim...
  • Nasse Flanken? Beitrag #1
Polobabe

Polobabe

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub solangsam ich hab kein Glück mit Mittelhamstern...
beide Mädels bekommen gerade ne Pilzbehandlung aber die eine Dame hat gerade beim Aufstehen nasse Flanken an den Duftdrüsen.
Kann das beides zusammenhängenden?

• Nasse Flanken? Beitrag #2
Meine Hammis haben zwar sowas nicht, aber vieleicht kan dir das helfen: das hier hab ich dort gefunden

Seitendrüsen: In den Flanken (bzw. oberhalb der Flanken mehr zum Rücken hin) besitzen Goldhamster/Mittelhamster beidseitig die sogenannten Seitendrüsen. Es sind schwarz pigmentierte Talgdrüsen, die beim Goldhamster Warzenartig aussehen und von kurzen meist schwarzen Haaren umgeben sind. Diese Drüsen dienen der Reviermarkierung und werden häufig mit Tumoren, Ekzemen oder Ähnlichem verwechselt. Gerade im Frühling sind diese Drüsen oft leicht geschwollen, feucht und sehr aktiv. Der Frühling ist die eigentliche Fortpflanzungszeit der Hamster, in der Zeit wird das Revier verstärkt markiert. Wenn der Hamster dazu noch halbwüchsig ist, können die Drüsen auch stark feucht werden und überproduzieren, dann ist das Tierchen vor allem am Morgen häufig recht feucht, Teddyhamster sehen dann stark verfiltzt aus.

Informationen aus der HAMSTER INFO

Thema:

Nasse Flanken?

Nasse Flanken? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Chinchilla sehr leicht: Hallo alle miteinander, ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben