Kaninchen

Diskutiere Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute... Ich hoffe ihr könnt mit bissien weiter helfen. Wenn mein Rammler in die Nähe vom Weibchen kommt, schubst du schlägt das Weibchen...
  • Kaninchen Beitrag #1
L

LovetoAnimal

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...
Ich hoffe ihr könnt mit bissien weiter helfen.

Wenn mein Rammler in die Nähe vom Weibchen kommt, schubst du schlägt das Weibchen ihn weg.

Wieso machen die das????

• Kaninchen

Anzeige

• Kaninchen Beitrag #2
die antwort findest du hier

wieso setzt du den rammler jetzt schon wieder zu der häsin? sie hat gerade ein totes baby auf die welt gebracht, wie herzlos und brutal kann man eigentlich sein, dass du sie jetzt schon wieder decken lassen willst.:evil:

• Kaninchen Beitrag #3
Ich habe ja ein großen Kaninchenstall und für ein Auslauf ist es jenoch etwas zu klein. Aber für das Auslauf habe ich versucht sie mal zusammen zu legen (mein ersters mal). Ich wollte nur wissen warum die das machen. Bitte nicht falsch verstehen.

• Kaninchen Beitrag #4
ich verstehe garnix falsch,du willst offenbarnachwuchs, ob dabei der nachwuchs oder die häsin bei drauf gehen scheint offenbar egal zu sein. sonst hättest du die beiden nicht wieder zusammengelassen
würde dir was an deinen tieren liegen, würdest du den bock kastrieren lassen und erst nach 6 wochen wieder zu dem mädel setzen!

• Kaninchen Beitrag #5
Kleine Angst hab schon getrennt. Ihr wisst garnicht wie fest die mir in mein Herz angewachsen sind und wie ich versuche den ein perfektes Leben zu machen. Ich liebe die so sehr. Wenn ich mein eigenes Geld verdienen würde und eine eigene Wohnung hätte, würde ich die Wohnung ganz anders renovieren extra für Kaninchen. Ich würde aus der wohnung ein Kaninchen Paradies machen. Ich bin noch sehr sehr jung. Meine Eltern nehmen die Sache nicht ernst, deshalb unterstützen mich nicht.

• Kaninchen Beitrag #6
ok fangen wir einfach nochmal von vorne an;)
da du aus berlin kommst, da gibt es eine wirklich toll tierärztin, wenn du möchtest schick ich dir eine PN mit ihren daten.
dort lass bitte den bock kastrieren, dann warte 6 wochen und lass sie bitte in der zeit NICHT auch nicht für kurz zusammen. in der zeit können wir hier gern zusammen überlegen, wie wir den beiden mehr platz verschaffen ok?
aber die kastration ist wirklich wirklich wichtig, du kannst sie sonst nicht zusammen halten

• Kaninchen Beitrag #7
Ok, danke für dein Mitgefühl. Gibt es hier irgendwo ein Chat damit für chatten können? Die Pn Daten (ich hoffe es ist in der Nähe von Tempelhof/Schöneberg) und deine Hilfe würde ich sehr sehr gern haben. Danke nochmal.

• Kaninchen Beitrag #8
ich bin kein chatter;) ich schick dir aber mal per Pn die daten der Tierärztin ;)

• Kaninchen Beitrag #9
Mit chatten meine ich, dass du mir im Chat sagst wie ich den mehr Platz erschaffen kann.

• Kaninchen Beitrag #10
das können wir doch auch hier tun ;) dazu müsstest du mal beschreiben wie genau sie wohnen
die pn an dich hab ich abgeschickt;) lass den bock möglichst schnell kastrieren;)

• Kaninchen Beitrag #11
Schick uns doch am besten mal ein Bild vom Gehege deiner Kaninchen. Uns fällt sicher was ein! :)

Und bitte bitte lass die beiden nach der Kastration des Männchens unbedingt 6 Wochen getrennt. Auch wenn dir der Tierarzt (falls du nicht zu der Ärztin gehst, die Danie dir vorgeschlagen hat) etwas anderes erzählt. Es müssen unbedingt 6 Wochen sein. Auf keinen Fall weniger. :)

Schön, dass du etwas verändern willst.

Liebe Grüße!

• Kaninchen Beitrag #12
Zum TA bringen tuh ich auf jeden Fall, und ich werd euch auch ein bild zeigen vom stall. Danke für eure Hilfe!:):D:D

• Kaninchen Beitrag #13
20130521_162041.jpg das ist das Bild

• Kaninchen Beitrag #14
Da oben ist ein bild vom stall meiner Kaninchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab ein Bild vom Stall geantwortet

• Kaninchen Beitrag #15
ok und dieser stall steht wo? sieht aus wie in einem gebäude? wenn ja was ist das für ein raum , was ist da noch drin?
hast du schon einen termin für die kastra?

• Kaninchen Beitrag #16
Im Balkon, da wir in der Stadt wohnen (berlin).
Den Termin werd ich noch machen, ich hoffe meine Mutter macht es heute.
Aber ich werd meine Mutter immer nerven bis sie ein Termin macht.
Aber es kann sein, dass mein Weibchen trächtig ist, deswegen währe es sinnlos ihn zu kastrieren. (oder soll ich es trotzdem machen?
Mein Weibchen hat ein Nest und sieht immer noch trächtig aus. Sie hat nur ein Baby geworfen, vielleicht hat sie noch Babys im Bauch.

• Kaninchen Beitrag #17
ich muss jetzt einfach mal ein bissl genauer nachfragen, gelle:)
sie sollen generell auf dem balkon bleiben? oder wäre ein umzug in dein zimmer auch möglich?
wie groß ist der balkon? wird der noch anderweitig genutzt, oder kannst du ihn komplett für deine kaninchen nutzen?

• Kaninchen Beitrag #18
Der Balkon wird nur für die Kaninchen genutzt.

• Kaninchen Beitrag #19
aha das ist doch schon mal supi, wenn das männchen dann kastriert ist und eine 6 wöchige frist vorbei ist (bitte nicht vorher zusammensetzen), dann könnten sie ja auf dem kompletten balkon laufen, also rund um die uhr und der stall immer offen sein.
dafür müsstest du den balkon nur sicher machen. der Rand des Balkons ist das so ne betonwand, oder wie sieht der balkon aus? magst du noch ein foto machen? in welchem stockwerk wohnt ihr?

• Kaninchen Beitrag #20
Wir müssen nur 4 Stufen steigen, dann sind wir schon in meiner Wohnung.

Thema:

Kaninchen

Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Oben