Kaninchen

Diskutiere Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; oh ok dann musst du den balkon sehr gut sichern, denn dann kommen da ja sehr schnell auch katzen , marder und co hin guck mal hab was hilfreiches...
  • Kaninchen Beitrag #21
oh ok dann musst du den balkon sehr gut sichern, denn dann kommen da ja sehr schnell auch katzen , marder und co hin
guck mal hab was hilfreiches zum thema balkonhaltung gefunden

• Kaninchen

Anzeige

• Kaninchen Beitrag #22
Aber es kann sein, dass mein Weibchen trächtig ist, deswegen währe es sinnlos ihn zu kastrieren. (oder soll ich es trotzdem machen?
Mein Weibchen hat ein Nest und sieht immer noch trächtig aus. Sie hat nur ein Baby geworfen, vielleicht hat sie noch Babys im Bauch.

Ja! Es ist niemals sinnlos einen Rammler zu kastrieren! Du möchtest doch, dass die beiden glücklich sind, und das können sie eben nur, wenn sie dauerhaft zusammen leben können auf genügend Platz. Und wenn du den Rammler nicht kastrieren lässt, können die beiden nunmal nicht zusammen leben, da dein Weibchen sonst andauernd trächtig wird oder so massiv vom Rammler bedrängt wird, dass sie nurnoch unter Stress steht.
Also bitte bitte lass den Rammler so schnell wie nur irgend möglich kastrieren! Das ist ein kleiner Eingriff der meistens ohne Komplikationen stattfindet. Und sehr teuer ist das auch nicht. :)

Wenn du Angst hast, sie könnte noch Babys im Bauch haben dann geh doch auch mit ihr zum Tierarzt. Der kann das feststellen.

Und noch eine Bitte: Danie möchte dir helfen, aber das kann sie nur wenn du alle Fragen von ihr beantwortest und nicht nur eine. ;)

• Kaninchen Beitrag #23
20130521_173843.jpg

Das ist nicht so eine Wand wie in einem normalen Zimmer, sondern es ist Steinhart, also es ist so das sie nicht die Wand abnagen können.

• Kaninchen Beitrag #24
kannst du bitte mal den ganzen balkon fotografieren;)

und was das kastrieren angeht. Du musst ihn auf jeden fall kastrieren lassen, auf jeden fall! und das möglichst schnell und dann darf er erst wieder zu ihr wenn 6 wochen nach der kastra rum sind! hast du das verstanden? ich hoffe sehr dass das weibchen nciht wieder trächtig ist:(
also bitte bitte bitte, mach da endlich einen termin bei dem ta, den ich dir geschickt habe!!

• Kaninchen Beitrag #25
Muss man unbedingt ein Draht kaufen oder können wir auch ein Netz kaufen.

• Kaninchen Beitrag #26
lies mal den link durch den ich dir geschrieben habe, da dürfte alles wichtige drinstehen.
ein netz finde ich zu unsicher, zumal ihr offenbar ja ganz unten wohnt

• Kaninchen Beitrag #27
  • Kaninchen Beitrag #28
ok so ist es schon mal gut, über eurem balkon ist der nächste balkon? also ist eurer nehm ich an überdacht?
wenn ja kannst du den balkom recht einfach sichern, in dem du von deinem balkon aus bis zur decke den in dem link genannten draht befestigst, aber ganz ehrlich die kastration ist jetzt echt das wichtigste!

• Kaninchen Beitrag #29
Kannst du mir bitte ein Bild von ein Draht zeigen? Damit ich weiß wie sowas aussieht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, der Balkon ist überdacht.

Kastrieren werde ich ihn :D

• Kaninchen Beitrag #31
Ich habe Angst, dass es nicht funktioniert, weil meine Mutter vielleicht nicht einverstanden sein wird.

Sie sagt immer zu mir, dass ich das mit den Kaninchen zu ernst nehme. obwohl das so sein muss.

Vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Danke für alles!!!! Dankeschön

• Kaninchen Beitrag #32
Aber man muss es ernst nehmen, Kaninchen sind Tiere, die viel Platz brauchen, pro Nase 2 qm. Und da Kaninchen immer zu zweit gehalten werden sollen, ist es am besten ein kastriertes Männchen und ein Weibchen zu haben. Meist hat man mit 2 Männchen schwierigkeiten, auch wenn se kastriert sind. Weibchen verstehen sich ganz selten gut, so wie ich das gehört habe. Deswegen muss der unbedingt krastriert werden, das ist momentan wichtiger als der Platz. Erklär deiner Mutter einfach, wie viel Platz 2 Kaninchen brauchen, dass das Männchen kastriert werden muss etc. Viel Glück.;)

• Kaninchen Beitrag #33
vielleicht ist ja auch eine haltung in deinem zimmer eine option?

aber es ist wirklich jetzt am wichtigsten ihn kastrieren zu lassen

• Kaninchen Beitrag #34
Genau, erst die Kastration und danach kann man sich Gedanken über den Platz machen. Es wird sich schon eine Lösung finden, aber bitte mach so schnell wie möglich einen Termin beim Tierarzt. Bezahlst du das oder deine Eltern?

• Kaninchen Beitrag #35
Huhu,

Aber es kann sein, dass mein Weibchen trächtig ist, deswegen währe es sinnlos ihn zu kastrieren. (oder soll ich es trotzdem machen?
Mein Weibchen hat ein Nest und sieht immer noch trächtig aus. Sie hat nur ein Baby geworfen, vielleicht hat sie noch Babys im Bauch.
natürlich musst ihn trotzdem kastriern lassen. Selbst wenn sie trächtig wäre möchtest du doch sicher, dass dein Rammler nicht für immer alleine sein muss oder? Dafür MUSS er einfach kastriert werden ;)
Lass es lieber mal vom Tierarzt abklären. Falls sie noch ein Baby im Bauch hat kann das ihren Tod bedeuten.

zur Balkonsicherung:
Ihr habt den tollen Vorteil, dass ihr eine geschlossene Brüstung ohne Löcher habt und dazu auch noch ein "Dach" :D Da habt ihr weniger Aufwand.
Wie sieht es denn mit dem Boden aus? Ist der "pipifest"? Wenn er draußen ist sollte der eigentlich einiges aushalten und gut zu reinigen sein :eusa_think:

Ein Netz ist weniger gut. Marder können das durchbeissen. Auch der sechseckige "Hühnerdraht" dieser hier: ist NICHT geeignet. Den beissen Marder, Kaninchen und sogar Ratten durch ;)
Wirklich sicher ist nur der Volierendraht. Der ist viereckig und mindestens 1 mm dick:

puh.. wie erklär ich das jetzt am besten...

vom Prinzip ist euer Balkon wie ein Raum mit einem sehr großem "offenem Fenster". In dieses Fesnter befestigst du Holzlatten ().
Also unten auf die Brüstung eine Latte, an den Seiten jeweils und auch oben. Befestigen kannst du es z.B. mit Aquariensilikon. Das ist ungiftig und hält bombenfest an den Wänden.
somit hast du jetzt einen großen Rahmen.
Den solltest du nach spätestens 1m nochmal unterteilen, weil ein Volierendraht meistens nicht breiter als 1m ist. (auf den solltet ihr die Abmessungen anpassen ;)) das ganze sollte dann ungefähr so aussehen:
auf diesen Rahmen spannt ihr dann den Volierendraht. Den könnt ihr ganz einfach mit so einen Tacker befestigen:

günstigen Volierendraht findest du im Internet auf verschiedenen Seiten (amazon, ebay usw.) Aber auch der Baumarkt um die Ecke hat das alles im Sortiment ;)

Thema:

Kaninchen

Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Oben