Gleichgewichtssinn beim Meeri...
Diskutiere Gleichgewichtssinn beim Meeri... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nach einer Woche Krankheit(Magenaufblähung) hat mein Meeri Gleichgewichtsstörungen, die aber schon etwas besser geworden sind. Den Kopf hält Es...
-
-
Gleichgewichtssinn beim Meeri... Beitrag #1
Nach einer Woche Krankheit(Magenaufblähung) hat mein Meeri Gleichgewichtsstörungen, die aber schon etwas besser geworden sind. Den Kopf hält Es noch etwas schief. Gibt sich das noch? wer kann mir da etwas zu sage.?
-
-
-
Gleichgewichtssinn beim Meeri... Beitrag #2
Wenn sich das nicht bessert, unbedingt zu TA gehen. Eines meiner Meeris fing auch mit seltsamer Kopfhaltung an, und der Tierarzt stellte dann einen Tumor fest (konnte operiert werden). Möchte dir nicht unnötig Angst machen, wirklich nicht. Aber Gleichgewichtsstörungen von Blähungen, davon habe ich noch nichts gehört... Es könnte auch eine Entzündung am Nervensystem oder ein Problem an den Ohren sein. Wie schlimm ist es denn? Stolpert/Torkelt das Meeri? Frisst es normal und ist aktiv? Wie verhält es sich gegenüber den/dem anderen Meerschweinchen? Zieht es sich von der Gruppe zurück? Egal wie - ich würde es in jedem Fall mal dem Tierarzt vorführen.
-
-
Gleichgewichtssinn beim Meeri... Beitrag #3
Hallo,
ist die Magenaufblähung denn wieder auskuriert?
Bzw. wurde abgeklärt woher die Aufblähung denn überhaupt kam?
Kopfschiefhaltung als Folge einer Aufgasung kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte geh umgehend zu einem TA und lass das Meeri nochmal genau durchchecken!!!!!
Thema: