Wieviel Babybrei für Medikamentengabe ist ok?

Diskutiere Wieviel Babybrei für Medikamentengabe ist ok? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hy wie der Titel schon sagt behandel ich grad meine Hamtis (Pilz) und Mische das Medikament jeweils in n halben Teelöffel Pastinakenbrei weil die...
  • Wieviel Babybrei für Medikamentengabe ist ok? Beitrag #1
Polobabe

Polobabe

Punkte Reaktionen
0
Hy wie der Titel schon sagt behandel ich grad meine Hamtis (Pilz) und Mische das Medikament jeweils in n halben Teelöffel Pastinakenbrei weil die Hoheiten sonst nix fressen! Ist des zuviel? Muss ich nämlich n Monat lang machen...net das die Platzen oder dann nur noch püriertes wollen weil sie anscheinend Geschmack dran gefunden haben...:eusa_think:

• Wieviel Babybrei für Medikamentengabe ist ok? Beitrag #2
Hey!

Ich finde das nicht zu viel. Mein Pumbaa hat kürzlich 4 Medis + reinen Brennnesseltee bekommen und das habe ich in 1,5 TL gemischt.
Solange alles gefressen wird ist alles schick und zugenommen hat er nicht wirklich.

Wenn man das als Medizin geben muss kann man über die Menge Babybrei hinweg sehen, finde ich, es ist ja auch keine große Menge und nur temporär beschränkt.
Wenn man es aber tagtäglich beifüttern würde, fände ich das nicht so gut, weil es ja eher zum päppeln gedacht ist oder um Medizin reinzubekommen oder mal als Ausnahmeleckerchen.

• Wieviel Babybrei für Medikamentengabe ist ok? Beitrag #3
Huhu,
einen halben Teelöffel finde ich für die Medikamentengabe völlig in Ordnung. Diese Gemüsebreisorten sind ja auch nicht schädlich, das ist einfach nur gekochtes Gemüse. Eventuell etwas weniger Frischfutter geben, falls der Kot ein wenig weicher wird als üblich, aber generell hat der Brei keine negativen Auswirkungen:)

Thema:

Wieviel Babybrei für Medikamentengabe ist ok?

Oben