Temperaturwechsel bei Kaninchen ???

Diskutiere Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen;) Ich hab mal eine Frage: Da es bei uns schon seit längerem regnet, konnte ich meinen beiden Ninchen keinen Freigang gewähren. Nun...
  • Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen;)
Ich hab mal eine Frage: Da es bei uns schon seit längerem regnet, konnte ich meinen beiden Ninchen keinen Freigang gewähren. Nun wollte ich fragen, ob es gehen würde, wenn ich die beiden in der Wohnung ein Bisschen springen lasse:eusa_think: Draußen hat es ungefähr 12° und in der Wohnung nicht mehr als 19°. Ich würde die beiden dann vllt. so c.a. 2 Stunden in der Wohnung freilassen, dann kommen sie wieder raus. Macht der Temperaturwechsel was? Ich hab schon oft gehört, dass es schädlich sein kann, aber nur wenn der Unterschied sehr groß ist.
LG Bunny:p

• Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? Beitrag #2
Also wenn dann würde ich die heizung abstellen und erstmal gründlich durchlüften bevor du sie reinholst.also die paar grand sind glaube ich nicht soo schlimm, aber ich kenne mich da auch nicht so richtig aus ;)

• Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? Beitrag #3
Ok, danke;) Die Heizung ist in den Zimmern wo ich die beiden freilassen will, sowieso nicht an;)

• Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? Beitrag #4
es ist überhaupt kein problem, so kalt ist es draußen nicht mehr und innen wird ja kaum mehr geheizt, 7 grad unterschied stecken die locker weg.
denn guck mal kaninchen die immer draußen leben, sind solchen temperaturschwankungen ja auch ausgesetzt, wenn es tagsüber noch recht mild ist und nachts unter null geht ;)

• Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? Beitrag #5
leben deine kaninchen in einem stall?
sie sollten selbst entscheiden können wo sie grade sind also würde ich den stall zum freigehege einfach auflassen und sie nicht mit ins haus nehmen
wenn sie draußen leben macht der regen ihnen nichts
eine regenplane bekommt man schon für 4-5 euro im baumarkt damit es nicht zu nass wird

• Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? Beitrag #6
@ Freak94: Ich hab ein Gehege für die beiden und ein großes Freigehege. Ich hab auch eine Wasserabweisende Folie für das Freigehege, aber die ist nicht groß genug. Ich hab schon einen neuen Stall, den müssen wir nur noch aufbauen und mit dem Freigehege verbinden, dann können sie selbst entscheiden, ob sie raus oder rein wollen;) Leider kann ich die beiden nicht einfach in Regen setzen, da meine Kaninchendame sehr anfällig für Erkältungen ist:?

• Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? Beitrag #7
aber eigendlich wissen sie selbst was sie abkönnen an regen wind und und und ^^
man muss nur genug ersteckmöglichkeiten bieten und schutz

• Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? Beitrag #8
Ja, ich weiß dass sie eigentlich von selbst aussuchen wo sie hinmöchten;) Nur meine kleine Dame hockt dann immer im Regen und hat sich auch schon mal eine böse Erkältung geholt:eusa_doh:Das Gehege wo sie dann bekommen, ist fast überall überdacht;)
LG

Thema:

Temperaturwechsel bei Kaninchen ???

Temperaturwechsel bei Kaninchen ??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Oben