Betrügt er mich..? :/

Diskutiere Betrügt er mich..? :/ im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
  • Betrügt er mich..? :/ Beitrag #1
Coffee xD

Coffee xD

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen..
bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in meiner situation reagieren würdet..
also erstmal ein paar infos: ich bin 15 und mein freund wurde letzten monat 18 und wir sind seit fast einem halben jahr zusammen.
verdacht habe ich das erste mal vor 2 wochen geschöpft da ihm eine langjährige freundin gebeichtet hat, dass sie seit 3 jahren in ihn verliebt ist. von unseren gemeinsamen freunden weiss ich dass er auch mal was von ihr wollte doch auf meine fragen antwortet er: schatz mach dir keine sorgen das thema ist lang durch und ich liebe nur dich.
ich glaube ihm dass auch da ich ihm bis jetzt alles anvertrauen konnte..
mir ist schon am anfang unserer beziehung aufgefallen dass es da ein mädchen gibt, sie wohnt ca. eine halbte autostunde entfernet, die ich nicht kenne aber mit der er oft geschrieben hat. sie hat ihm auch herzchen usw geschrieben. habe mir da nichts dabei gedacht.. jedoch schreiben die beiden in letzter zeit immer öfter miteinander und das macht mich stutzig -.-
es ist zur zeit so dass er in der berufsschule ist und so sehe ich ihn die nächsten wochen nur am wochenende. am freitag wäre eine veranstaltung zu der er auch müsste aber er sagt dass es ihm vielleicht zeitlich nicht ausgeht da er immer ein paar leute nach hause fährt nach der schule. find ich auch ok und die liegen auch normalerweise alle auf seinem weg, aber diesen freitag muss er einen "kollegen" dorthin führen, wo dieses mädchen wohnt.. und das find ich schon komisch..
auch benimmt er sich in letzter zeit ein wenig eigenartig.. ich merke einfach dass irgendetwas nicht ganz ok ist..
meine beste freundin kennt ihn schon jahrelang und sie sagt: bevor ER dich betrügen würde, geht die welt unter.
das dachte ich auch immer da er einfach der liebenswerteste mensch auf erden ist und ich liebe ihn einfach.. er hat mir mal gesagt dass er mal von einer exfreundin betrogen wurde und das fand er absolut nicht ok und deshalb denke ich auch dass er sowas nicht machen würde.
auch habe ich mal mit ein paar von seinen freunden geredet die auch meine freunde sind und die sagen auch alle dass er der letzte wäre der seine freundin betrügen würde und dass man auch merkt dass er mich liebt.. er merkt auch immer wenn etwas mit mir nicht ok ist aber ich habe mich nie getraut ihm zu sagen dass mich das mit der einen da stört weil ich auch den akuten verdacht nicht so hatte.. jetzt bin ich aber echt immer unsicherer..
ich habe mir überlegt dass ich ihn am wochenende mal auf dieses mädchen anspreche und wenn er nicht bereit ist den kontakt zu ihr abzubrechen oder wenn gefühle im spiel sind dann zieh ich einen schlussstrich unter unsere beziehung denn verareschen lass ich mich nicht!

was meint ihr zu der ganzen situation..? :/
bin in letzter zeit echt immer total depri deswegen.. ://

danke schonmal im voraus :*

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #2
Zum Text kann ich nicht viel sagen, da ich deinen Freund nicht kenne.
Aber jemanden zwingen, den Kontakt zu jemandem anderen abzubrechen, finde ich, geht gar nicht, zu mal ja wahrscheinlich nix zwischen den beiden passiert ist. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Beziehungen, wo einer dem anderen irgendwelche Kontakte verbietet, ganz schnell zu Ende sind, weil der andere damit auf Dauer nur unglücklich wird.

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #3
ja das versteh ich auch.. aber ich möchte auf jeden fall klarheit warum er so viel mit ihr schreibt obwohl er in einer beziehung mit mir ist.. :/

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #4
Ihm einen Kontakt zu verbieten ist wahrlich die schlechteste Basis für eine Beziehung.

Sprich ihn einfach direkt sachlich und "emotionslos" auf deine Bedenken an.

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #5
statt mit freunden darüber zu reden, spricht mit ihm ;)

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #6
Huhu,

ich denke, diese Phase, die du gerade hast, ist durchaus nicht ganz unnormal. Die erste Verliebtheit lässt nach, man trifft sich auch wieder mit anderen und man merkt, dass es auch andere Menschen im Leben gibt. Da kann es schonmal zu Eifersuchtsgefühlen kommen. Das kenne ich von einigen Paaren aus meinem Freundeskreis sowie bei meiner eigenen Beziehung. Gerade in so einem Zeitraum. Ihr kommt eben jetzt langsam auf ein Niveau in eurer Beziehung, wo es eben nicht mehr nur Geturtel gibt, sondern wo sich jetzt die erste Standhaftigkeit herausbildet. Vertrauen muss wachsen und die Übergangsphase dauert.

Hast du denn das Gefühl, dass er dich irgendwie mehr links liegen lässt oder dass er dir nicht mehr so nah kommt wie sonst? Also hast du den Eindruck, dass er abweisend ist? Und was genau meinst du mit "er ist komisch"? Wie äußert sich das? Ist das Mädchen, dass in ihn verliebt ist auch die, die so oft mit ihm schreibt?

Ich kenne deinen Freund natürlich auch nicht, aber so von dem, was du schreibst, würde mir jetzt auch nicht die Panik kommen. Ich würde - wie Jucomi schon sagte - auch nicht direkt mit Kontaktabbruch oder Beziehungsende Ultimaten kommen. Das kommt immer ganz blöd und ändert ja nichts an der Situation. Falls er Gefühle haben sollte, gehen die von einem Kontaktabbruch auch nicht weg und man kann ja von seinem Freund auch nicht verlangen, dass er mit allen Kontakt abbricht, die Konkurrenz sein könnten :) Ärger in sich reinschlucken bringt in der Regel nämlich nichts und kommt irgendwann doch raus. Würde auch genau sagen, was dich stört. Männer brauchen da manchmal genaue "Anweisungen", damit sie überhaupt verstehen, was gemeint ist ;)

Aber letztlich bleibt dir nichts anderes, als ihm zu vertrauen, dass er dir eben nicht fremdgeht. Das ist halt das Risiko, was man eingeht, wenn man eine Beziehung führt. Man kann nie sicher sein, was der andere denkt und treibt. Deswegen braucht man Vertrauen und wenn man bedenkt, was deine Freunde so sagen, scheint er ja nun nicht gerade der Obermacho zu sein, der sich reihenweise die Mädels schnappt und andere verarscht.

Ich hab übrigens mit mehr Männern Kontakt als mit Frauen. Obwohl ich eine Beziehung habe, schreibe/quatsche ich viel mit diesen. Das bedeutet aber nichts und ist auch kein Risiko für unsere Beziehung. Der Trick ist eben die Rücksichtsnahme. Wenn mein Freund irgendwas nicht gut finden würde (wenn er es jetzt z.B. ganz furchtbar fänd, wenn ich mit nem Kumpel allein ins Kino gehe und der im Worst Case in mich verliebt wäre), dann würde ich das auch nicht machen. ABER das setzt voraus, dass er mir das sagt ;) Deswegen: Rede mit ihm.

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #7
Hey :)
Ich kann dich da sehr gut verstehen, ich hab auch solche Gedanken hinter mir. Sehr viele und sehr oft.
Ich kenn das auch, dass alle einem versichern können, dass der Typ der 1a- Freund ist, man aber trotzdem einen Funken Zweifel hegt, ob die 100% versprochene Treue nicht doch irgendwo einen Funken Untreue versteckt.
Solche Situationen verleiten gern dazu, dass man sich in seine Gedanken reinsteigert und die banalsten Ereignisse - die zufälliger Weise aufeinanderpassen - als "Beweis" oder "heiße Spur" identifiziert.

[VERSTECK]Was hab ich mich immer wahnsinnig gemacht, hatte einen enormen Herzschlag, ein knallrotes Gesicht und hab mich bei jeder Kleinigkeit zurückgezogen.. nur, weil ich mich nicht getraut hab, direkt auf das Thema anzusprechen.
Ich hab immer alles angesammelt, bis ich kurz vorm Ende meiner Kräfte war - und dann hat sich immer alles als ganz harmlos herausgestellt.

Die Nachbarin war einfach selber so Flirtbesessen und hat meinen Freund mit SMS bombardiert und ihm Geld in den Briefkasten gesteckt, damit er bitte für sie Katzenfutter kauft. Hab ich später alles selbst gesehen und erlebt.

Der Weg zu mir hat deshalb so lange gedauert, weil er einer Frau geholfen hatte, die von irgendwem im Bus angegangen wurde. Sie hat ihn irgendwann Tage später in meinem Beisein begrüßt und sich nochmal bedankt.[/VERSTECK]

Und so weiter.
Klar gehört Angst haben und zweifeln dazu.

Sprich einfach mal deinen Freund darauf an, schildere deine Eindrücke und Sorgen, sag, dass dir das komisch vorkommt. Zwing ihn auf keinen Fall, eine Freundschaft zu beenden oder einen Kontakt abzubrechen. Du würdest sicher genauso wenig wollen, dass du den Kontakt zu einer Freundin abbrechen sollst, nur weil er Angst hat, du würdest ihn betrügen. Da müsst ihr andere Lösungen finden. Das könnte sonst eher dazu führen, dass er sich z.B. kontrolliert fühlt. Und das soll ja nicht dein Ziel sein, richtig? :)
Lieber ein zweites Mal mit ihm sprechen.
Du kannst ihm ja auch mal vorschlagen, dass er dich dann einfach mal mitnimmt und du die Leute kennenlernst.
Und wenn dir das Ganze trotzdem schwerfällt, hinzunehmen, dann sag ihm das. Sag ihm, dass du erstmal deine Zeit brauchst, um deine Gedanken zu ordnen.
[VERSTECK]Sowas mach ich z.B. auch in solchen Fällen, weil mein Freund weiß, dass ich hochsensibel bin und viel an mir und allem zweifle und eben etwas länger brauch, um mich mit Situationen auseinanderzusetzen[/VERSTECK].

Ich hoffe mein Roman hilft dir ein wenig weiter :)

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #8
vielen dank für eure antworten!
nein die freundin die ihm die liebe gestanden hat ist nicht die besagte mit der er immer schreibt.7
von der nähe zueinander hat sich zwischen uns eigentlich nicht viel geändert.. haben halt dieses wochenende mal eher nur viel gekuschelt weil wir nach tagelangem kühe suchen im wald einfach zu müde waren uns zu mehr aufzuraffln ^^
wenn ich mit ihm alleine bin ist aalllles in bester ordnung und wir haben sooo viel spaß zusammen! trotzdem fällt mir halt auf dass er mir zum beispiel keine guten morgen sms mehr schreibt, die ich sonst IMMER bekomme und auch zu mittag hat er sich heute nicht gemeldet was auch untypisch für ihn ist.. aber naja ich will ja mal nicht zuuu kleinlich sein..^^
ich habe auch seeehr viel mit seinen freunden zu tun die erst meine freunde sind seit ich mit ihm zusammen bin. mache viiiel mehr mit denen als mit z.b schulfreundinnen... ab und zu geh ich auch mal mit ihnen alleine was trinken wenn mein freund zu müde ist und das stört ihn schon ab und zu ein wenig da er schon auch eifersüchtig ist.. aber ich meine wenn ich ihn frage ob er mitkommt, er aber nicht will und die anderen fragen ob ich was mit ihnen mache darf ich das ja wohl weil sie sind halt auch meine freunde.. das versteht er jetzt aber auch und meistens machen wir eh alle was zusammen.

ich werde ihn heute mal anrufen und fragen was es mit dieser freundin da auf sich hat denn ich merk selber ich halte das mit dieser unwissenheit einfach nicht aus..

das mit dem kontaktabbrechen hab ich mir jetzt auch noch mal überlegt und ich denke auch dass das falsch ist.. aber er soll mir halt einfach sagen was los ist und vielleicht nich mehr sooo viel mit ihr schreiben...
wenn sie etwas mit ihm haben würde fände ich das allerdings ziemlich billig da die beiden auf facebook befreundet sind und sie ja sieht dass ich seine freundin bin und ob sie wirklich sooo billig ist? das weiss ich nicht.. aber naja ich werde ihn heute mal drauf anreden und dann seh ich eh ob meine sorgen begündet sind..

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #9
Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

wenn jemand jemanden betrügt... funktioniert irgendwas in der beziehung nicht!
und wenn jemand betrogen wird, hat er was besseres verdient!
so seh ich das... scheiße is es natürlich trotzdem aber ... man wirft nicht einfach so alles weg, dazu gehören schon ein paar triftige gründe, wie zum beispiel eifersucht.
und wenn du ihm den kontakt untersagst... macht es das nicht besser. dann schreibt er heimlich mit ihr oder trifft sich sogar heimlich mit ihr... und heimlichkeit erzeugt lügen... und wenn lügen raus kommen wird vertrauen noch mehr zerstört!
also ein teufelskreis :)

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #10
okay also den kontakt nicht verbieten.. aber ich kann ihm ja sagen dass es mich stört oder? oder ist das auch schon zu viel...?
ich sehe in unserer beziehung eigentlich keine fehler.. auch unsere freunde sagen immer dass wir einfach zusammenpassen weil wenn wir zusammen sind ist es einfach alles so harmonisch und wir verstehen uns einfach super. er ist auch gleichzeitig mein bester freund und wir reden auch sonst über alles nur eben über das habe ich mich noch nie zu reden getraut.. wahrscheinlich aus angst vor der antwort.. :/

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #11
Wenn es dich stört, würde ich es auch sagen. Es gibt ja mehr Möglichkeiten als Kontakt ganz abbrechen oder immer damit leben müssen. Wenn er die Kontaktzeiten etwas einschränkt oder das Gespräch dann auch entsprechend beendet, wenn ihr verabredet seid oder du ihn gerade brauchst (vorausgesetzt, die quatschen nur und müssen keine hochwichtigen Dinge klären), sollte das ja ein guter Anfang sein.

Wenn dich diese ganze Herzchen- und Knutschibussi-Sache stört, würde ich auch das sagen. Sowas sollte ja auch einschränkbar sein, indem er da nicht mehr so drauf eingeht o.ä.

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #12
okay danke..
aber wenn sich mein verdacht bestätigt, dann ist es wohl das einzig richtige schluss zu machen und auch nie wieder etwas mit ihm anzufangen.. hab ich recht?

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #13
trotzdem fällt mir halt auf dass er mir zum beispiel keine guten morgen sms mehr schreibt, die ich sonst IMMER bekomme und auch zu mittag hat er sich heute nicht gemeldet was auch untypisch für ihn ist..

Sorry, ich muss gerade etwas grinsen, das kenn ich nämlich auch zu gut. Sowas legt sich aber einfach. Wenn du mal gaaaaaaanz gut nachdenkst und vergleichst, fallen dir sicher auch ein paar Sachen ein, die du eingeschränkt hast oder jetzt einfach anders machst ;)
Ich bin "damals" (vor drei Jahren, da waren wir dann ein Jahr zusammen) sofort zu ihm gerannt und hab ihm das an den Kopf geknallt, dass er mir morgens nicht mehr schreibt, mich nicht mehr tausend mal am Tag mit "Ich liebe dich" zufaselt usw und hab ihm gleich eine Affäre unterstellt - bis er mir aufgelistet hat, was ICH nicht mehr so mache :lol:
Das ist einfach so. Pewee hat das vorhin in dem ersten Abschnitt wunderbar auf den Punkt gebracht. Sowas lässt eben nach einer Weile nach.

[VERSTECK]Ich habe nach ein bzw anderthalb Jahren auch die Krise bekommen, weil ich dachte, das Gefühl lässt immer mehr nach, wir lieben uns immer weniger und irgendwann ist Schluss. Aber wenn man die Phase erstmal überstanden hat, hat man so viel dazu gelernt. Sich gegenseitig mit allem Macken und Bekannten/ Freunden zu akzeptieren, selbst Gefallen daran finden, über Kleinigkeitig hinwegsehen und eben bei unangenehmeren/ größeren Problemen den Mut haben, sich zu erklären und um ein Gespräch zu bitten.

Ich hätte von mir auch niiiiiiie im Leben gedacht, dass ich es wirklich hinbekommen sollte, es einfach problemlos hinzunehmen, wenn mein Freund mit neuen "Freundinnen" ankommt - ich lerne diese dann einfach selbst kennen, spreche mit meinem Freund ganz normal über sie und versteh mich selbst gut mit ihnen. (Ich will jetzt nicht das Gefühl wecken, ich wär so eine extreme Megazicke oder so :lol: Das ist bei mir nur eben ein Teil meines "psychischen Problemchens", der Hochsensibilität ;))[/VERSTECK]

Wenn man mit jemandem zusammen ist, heißt es eben nicht, dass man alles über den anderen weiß und den anderen hundertprozentig kennt. Man lernt selbst nach Jahren noch immer neues dazu.
Mach dich also erstmal nicht weiter verrückt, telefonier mit deinem Freund und erklär ihm das ganz langsam und ruhig (nicht gleich mit der Tür ins Haus platzen ;))

EDIT:
Selbst wenns doch so sein sollte und er dich betrügt, gibt es da auch kein vorgeschriebenes "Sachen packen und gehen". Das musst du selbst entscheiden, ob du ihm verzeihen und es noch mal versuchen kannst und willst. Vor allem, wie er darauf reagiert. Du musst dir dann nur etwas Zeit nehmen, so viel wie du brauchst, und selbst darüber nachdenken. Macht es dich zu fertig? Willst du einfach so tun, als wäre nichts passiert? Willst du ihm verzeihen, aber irgendetwas hindert dich dran? usw. Da würde es sicher auch etwas bringen, mit ihm zu sprechen - vorausgesetzt ihr lasst es dann zu.
Aber warte erstmal ab, wie sich das entwickelt.

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #14
naja... also wenn man das wahre leben sieht (keine sms und facebook) sondern das was tatsächlich geschieht... und er dich dann betrügt (wie auch immer jeder betrügen definiert)
dann is es an der zeit schluss zu machen...

wenn es aber seine kumpeline is... irgendwann lässt auch das nach! mein TIPP! freunde dich mit ihr an :D dann bist du auf der sicheren seite! ich war bis jetzt mit jeder der EX von meinen freunden gute bis sehr gute freundin! (das hatte sich natürlich erst während der beziehung so entwickelt)

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #15
! mein TIPP! freunde dich mit ihr an :D dann bist du auf der sicheren seite! ich war bis jetzt mit jeder der EX von meinen freunden gute bis sehr gute freundin! (das hatte sich natürlich erst während der beziehung so entwickelt)

Das muss aber auch nicht unbedingt funktionieren. Ich kenne da seeeehr viele Freundinnen von mir, die wirklich nichts böses im Kopf haben und hatten und nie Probleme mit den Exen ihrer Freunde hatten. Sie haben sich ganz normal mit ihnen unterhalten und versucht anzufreunden, aber die Exfreundinnen wollten von ihnen nichts wissen oder haben sich nur oberflächlich mit ihnen angefreundet, um an Infos etc zu kommen und ihnen dann in irgendeiner Art zu schaden. Frauen eben ;)
Die Männer müssen darüber ürbigens auch nicht immer sehr erfreut sein. Es gibt da auch genug Beispiele von Kerlen, die sich dann zu sehr eingeengt fühlen.
Aber ich denk das sollte Coffee lieber selbst entscheiden und vor allem erstmal abwarten :)

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #16
danke!
ich weiss eben auch nich ob ich es übers herz bringen würde schluss zu machen.. da ist einfach was besonderes zwischen uns und ich hoffe er sieht das genauso.
werde heute mal versuchen ein klärendes gespräch mit ihm zu führen und ich hoffe es nimmt dann alles ein gutes ende..

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #17
Ich musste bei der Sache mit den SMS auch grinsen, ich kenne das nämlich auch. ;)
Klar am Anfang macht man das immer, und das ist ja sooo süß. ;) Tja, jetzt nach etwas mehr als 3 1/2 Jahren Beziehung bekomme ich höchstens eine SMS am Tag. :lol:
Auch das stundenlange Kuscheln wird weniger. Mittlerweile liegen wir manchmal wie ein altes Ehepaar im Bett und lesen beide. *grins*
Aber das ist auch in Ordnung so, man kann nicht jahrelang nur aneinander kleben.

Trotzdem hatte ich nie das Gefühl er würde mich betrügen. Männer sind manchmal einfach so, sie meinen das nicht böse, aber sie denken einfach nicht daran sich zu melden. ;)

Ich hab meinem Freund vor Kurzem auch eine Szene gemacht, weil er sich mit einem Mädchen getroffen hat, in das er mal "verliebt" war als er 12 war. (Das ist ja eigentlich echt lächerlich :roll:).
Er hat sich das ganz ruhig angehört, mir danach versichert dass er nur mich möchte und ich hab ihm einfach geglaubt. Sonst funktioniert das alles nicht.
Zweifel ansprechen ist gut, aber man muss dann auch darauf vertrauen, dass der Partner die Wahrheit sagt. Sonst kann man - meiner Meinung nach - keine harmonische Beziehung führen.

Ich drück dir die Daumen für das Gespräch und hoffe dass sich alles klärt!

Liebe Grüße

• Betrügt er mich..? :/ Beitrag #18
habe vorhin mit ihm geredet und er sagt sie ist eine gute freundin die er seit über drei jahren kennt.. und die sache mit freitag hat sich erledigt da sein kumpel eine andere mitfahrgelegenheit gefunden hat.. also war da wohl falscher alarm.
er hat auf die frage mit den herzchen die er ihr schreibt geantwortet: du schreibst mit deiner besten freundin auch herzchen!
ich habe dann gleich gesagt dass es aber schon ein unterschied ist ob man mit jungs oder mädchen herzchen schreibt..
er meinte nur ja er schreibt ihr jetzt eh schon keine herzchen mehr..

habe ihm dann noch geschrieben ob er mir böse ist weil ich nachgefragt hat. er nur so: kannst es mir auch normal sagen wenn du mir nicht mehr vertraust.
habe ihm dann geschrieben dass ich ihm schon vertraue aber dass er mich kennt und ich mir bei solchen sachen immer zu schnell den kopf zerbrech usw..
jetzt dürft mal wieder alles in ordnung sein zwischen uns.. hoffe ich.. am wochenende seh ichs dann eh ob er das auch ernst gemeint hat..

Thema:

Betrügt er mich..? :/

Betrügt er mich..? :/ - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben