Hasenkäfig???

Diskutiere Hasenkäfig??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, logischerweise habe ich eine frage, passen zwei Hasen in den folgenden stall??? ich habe natürlich noch ein großes Freigehege. die maße...
  • Hasenkäfig??? Beitrag #1
princess1313

princess1313

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo, logischerweise habe ich eine frage, passen zwei Hasen in den folgenden stall??? ich habe natürlich noch ein großes Freigehege. die maße sind 90x45x80

EDIT: Bild entfernt, keine Quelle nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hasenkäfig???

Anzeige

• Hasenkäfig??? Beitrag #2
NEIN!

Mindestmaß draußen ist 3 qm PRO Kaninchen, da es min. 2 sein sollen eben 6 qm auf einer Ebene, Etagen zählen nicht!

• Hasenkäfig??? Beitrag #3
Sogar Mäuse bräuchten ne größere Grundfläche. Also niemals!!!!!

• Hasenkäfig??? Beitrag #4
Mal ganz abgesehen von der viel zu kleinen Grundfläche ist die Rampe zu steil und der obere Teil wäre so nicht einmal als Schutzhütte nutzbar. Völlig überteuert und absolut sinnlos diese Dinger. Furchtbar dass die überhaupt produziert/verkauft werden :?

Hast du dich schonmal über eine tiergerechte (möglichst artgerechte) Kaninchenhaltung informiert?

Schau mal, das hilft dir bestimmt weiter:

Das solltest du inn und auswendig können bevor Kaninchen einziehen ;)

• Hasenkäfig??? Beitrag #5
Auf keinen Fall!:| Wie Zitroneneistee schon sagte, finde ich es auch schlimm, dass solche Teile so teuer verkauft werden!:eek:
Lg

• Hasenkäfig??? Beitrag #6
Off-Topic
Huhu,

reichst du bitte noch die Quelle für das Bild nach?

• Hasenkäfig??? Beitrag #7
hallo, also die hasen wären auf den zwei ebenen nur wenige stunden. danach kommen sie entweder in das 6 qm. grosse Freigehege. also theoretisch würde es doch für wenige stunden gehen. was empfielt ihr denn für ställe, die aber nicht zuuu teuer sind???

• Hasenkäfig??? Beitrag #8
Warum sollen sie denn überhaupt für ein paar Stunden umziehen und könne nicht 24std. im großen gehege sein? ;)

• Hasenkäfig??? Beitrag #10
hallo,was heißt den wenige stunden?nachts?naja jedenfalls ist das nicht so toll,am allerwenigstens für die kaninchen.und wenn die dann nachdem sie in so einem tollen gehege mit viel platz waren eingesperrt werden.emine habn zb mal nachdem sie in einen käfig mussten endlos am gitter gekanbbert weil sie unbedingt wieder raus wollten!währe es nicht möglich etwas zu bauen wo sie auch nachts oder eig immer drinne sien könnten?wie sieht den dieses freigehege aus?

auf jedenfall ist hier das stichwort: EIGENBAU
damit kommt ihr billiger weg als mit so einem fertig gedöns,es ist schöner und hält länger ;)
lg

• Hasenkäfig??? Beitrag #11
nun habe ich einen neuen in Aussicht. er ist 102x54x101 also BxTxH ich habe mich beraten lassen und er würde zu 2 Kaninchen passen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also hierzu muss ich sagen das ich dieses Freigehege bereits habe. sie sollten so lange wie ich in der schule bin. jeden wochentag außer mittwoch dort in der ober und unteretage wohnen. danach öffne ich das freigehwege was du mir entfohlen hast. nun können sie dort herumhüpfen. und sie können auch bei gutem wetter 1-3 stunden durch den ganzen garten hoppeln

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wen mir jemand sagt wie ich links schicken kann würde ich einen schicken:D

• Hasenkäfig??? Beitrag #12
Tut mir leid aber das ist noch viielxzu klein :( was währe so schlimm daran eknfach was zu bauen?

• Hasenkäfig??? Beitrag #13
Alle handelsüblichen Kaninchenkäfige sind zu klein, und sollten meiner Meinung nach nicht verkauft werden. Die wollen damit nur Geld machen.
Also ich habe mir aus dem Internet Gitterelemente gekauft und ein großes Gehege gebaut, leider hat ich kein Foto, wo das Gehege ganz drauf ist aber hier sieht man es etwas:

• Hasenkäfig??? Beitrag #14
Das ist doch schonmal super:clap: aber handelt es sich sich nicht um ein aussengehege?
@princess wenn du magst kann ich dich auch gern beraten beim gehegebau, ausserdem kommst du von den kosten her sogar meist günstiger weg ;)
Zudem gehen diese fertigkäfige total schnell kaputt und sind nur mist ;) soviel geld sind die auf keinen fall wert
Lg

• Hasenkäfig??? Beitrag #15
Meins? Nein, die beiden Leben bei mir in Zimmer. :)

• Hasenkäfig??? Beitrag #16
Nein ich meine es handelt sich bei ihr um ein aussengehege :D sorry

• Hasenkäfig??? Beitrag #17
Achso, kein Problem. :)

• Hasenkäfig??? Beitrag #18
da ich nicht handwerklich begabt bin und mir versch. tierärtzte tierverbände und Tierheime empfohlen haben:eusa_think:

• Hasenkäfig??? Beitrag #19
tja dann haben die wohl keine ahnung von kaninchen ;)

• Hasenkäfig??? Beitrag #20
Am besten ist wirklich, wenn du dir aus dem Internet Gitterelemente holst, so wie ich, da haben die genug Platz - und sie können sich frei bewegen, was sie zB in einem Käfig nicht können. Käfige aus Zoohandlungen taugen wirklich nichts, da kannst du echt jeden Fragen. Zudem sind sie auch nicht artgerecht, weil die einfach viel zu klein sind. ;)

Thema:

Hasenkäfig???

Hasenkäfig??? - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben