Hamster Quietscht seit Monaten!

Diskutiere Hamster Quietscht seit Monaten! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich mache mir ziemliche sorgen um meinen Muffin, die Kleine ist 4 Monate alt und ein Teddyhamster. Sie hat vor ca. 2 Monaten...
  • Hamster Quietscht seit Monaten! Beitrag #1
M

mishelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich mache mir ziemliche sorgen um meinen Muffin, die Kleine ist 4 Monate alt und ein Teddyhamster.
Sie hat vor ca. 2 Monaten angefangen zu Quietschen, einen direkten Auslöser konnte ich jetzt nicht erkennen, war allerdings so die Zeit der ersten warmen Tage.
War mit ihr auch beim Arzt, erkältet ist sie nicht, aber die Nase ist halt zu, hat dann cortisonhaltige Tropfen bekommen, die auch was gebracht ahben aber ich halt nicht ewig benutzen kann/sollte.
Sie putzt sich auch sehr häufg, vorallem die nase und das quietschen hört sich echt schlimm an... bei jedem atemzug!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe auch schon da skomplette hanfstreu ausgetauscht und gegen ein anderes ersetzt was sehr staubarm ist und habe Stroh und Heu mal vorsorglich raus gelassen, aber hat auch nichts gebracht :eusa_think:

LG michelle

• Hamster Quietscht seit Monaten!

Anzeige

• Hamster Quietscht seit Monaten! Beitrag #2
Huhu!

Wenn der Streuwechsel nichts gebracht hat und sie beim Atmen Geräusche von sich gibt, steckt da sicherlich irgendein Atemwegsinfekt dahinter. Wechsle am besten mal den Tierarzt, denn eine unbehandelte Erkältung kann schlimm enden.

• Hamster Quietscht seit Monaten! Beitrag #3
guten morgen!
Tierarzt wechseln hätte ich mir auch schon überlegt, es gibt hier in der Umgebung auch einige, dass macht es mir jetzt aber besonders schwer ;)
gibt es irgendwo eine Liste mit Tierärzten im Raum Köln/Leverkusen die gut mit hamstern können?

LG michelle

• Hamster Quietscht seit Monaten! Beitrag #4
Wir Mods haben eine Liste, ich kann da gern mal schauen- magst du mir per PN mal deine Postleitzahl schicken?

Thema:

Hamster Quietscht seit Monaten!

Oben