- Kaninchen Bock beißt Beitrag #1
S
Stupsnase
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue:roll:
Ich habe ein rieeeseeen Problem mit unserem Bock.
Wir haben ihn vor ca 3-4 Monate bekommen, er ist ca :eusa_think: 1 jahr jung,
und total agressiv gegenüber Menschen-sowie gegenüber Artgenossen.
Der Tierarzt war auch schon bei uns, und hat ihn mal komplett untersucht.
Siehe da, GESUND.
Er hat genug platz, bekommt Nur Frischfutter, und wir nehmen ihn auch nicht hoch oder zwingen ihn zum kuscheln. :?
Ich gehe "vorsichtig" mit ihm um, greife nicht von oben, oder mach ruckartige bewegungen.
Unsere anderen Kaninchen ( 2 böcke *kastriert und 2 weibchen) beißt er sofort-soweit er mal ran kommt, beißt er sich sogar fest.!
Selbst bei der fütterung habe ich keine chance den er beißt sofort in die füße-springt in den rücken-sowie hände.
Blutige finger-hände sind keine seltenheit.
Nun weiss ich langsam nicht mehr was ich mit ihm machen soll.
Zu seiner vorgeschichte : er lebte bei einer kleinen Familie mit seinem Bruder zusammen, beide unkastriert, er biß ihn wohl auch immer- so das die die zwei trennten.
Die "Vorbesitzer" hatten die zwei aus der wohnungshaltung geholt, wo er und sein Bruder zusammen mit 5 Geschwister und der Mama in einem Käfig lebten.:eusa_think:
Nun gut die geschichte habe ich erst vor 1 woche erzählt bekommen. :shock:
Er ist auch kastriert worden.
Nun habt ihr ein kleinen überblick über die Geschichte, und ich hoffe, ihr könnt mir vllt. Helfen.
Lg
Ich habe ein rieeeseeen Problem mit unserem Bock.
Wir haben ihn vor ca 3-4 Monate bekommen, er ist ca :eusa_think: 1 jahr jung,
und total agressiv gegenüber Menschen-sowie gegenüber Artgenossen.
Der Tierarzt war auch schon bei uns, und hat ihn mal komplett untersucht.
Siehe da, GESUND.
Er hat genug platz, bekommt Nur Frischfutter, und wir nehmen ihn auch nicht hoch oder zwingen ihn zum kuscheln. :?
Ich gehe "vorsichtig" mit ihm um, greife nicht von oben, oder mach ruckartige bewegungen.
Unsere anderen Kaninchen ( 2 böcke *kastriert und 2 weibchen) beißt er sofort-soweit er mal ran kommt, beißt er sich sogar fest.!
Selbst bei der fütterung habe ich keine chance den er beißt sofort in die füße-springt in den rücken-sowie hände.
Blutige finger-hände sind keine seltenheit.
Nun weiss ich langsam nicht mehr was ich mit ihm machen soll.
Zu seiner vorgeschichte : er lebte bei einer kleinen Familie mit seinem Bruder zusammen, beide unkastriert, er biß ihn wohl auch immer- so das die die zwei trennten.
Die "Vorbesitzer" hatten die zwei aus der wohnungshaltung geholt, wo er und sein Bruder zusammen mit 5 Geschwister und der Mama in einem Käfig lebten.:eusa_think:
Nun gut die geschichte habe ich erst vor 1 woche erzählt bekommen. :shock:
Er ist auch kastriert worden.
Nun habt ihr ein kleinen überblick über die Geschichte, und ich hoffe, ihr könnt mir vllt. Helfen.
Lg