BH-Schema

Diskutiere BH-Schema im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, hat jemand das aktuelle Laufschema für die Begleithundeprüfung? Seit dem letzten Jahr hat sich doch etwas geändert, oder? Danke...
  • BH-Schema Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand das aktuelle Laufschema für die Begleithundeprüfung?
Seit dem letzten Jahr hat sich doch etwas geändert, oder?

Danke!

Gruß, Locke

• BH-Schema

Anzeige

• BH-Schema Beitrag #2
Hallo Lockenkopf,

ich würde da mal in der Hundeschule oder bei dem Hundeverein nachfragen bei dem du die Prüfung ablegen wirst.
Da bekommst du die aktuellsten Informationen.
(Und so ganz nebenbei - es sollten alle Teile der BH sitzen und nicht nur auswendig gelernte Abläufe abgerufen werden;))

• BH-Schema Beitrag #3
Im wesentlichen hat sich geändert, dass Du bei der Sitz- und Platzübung nach der Entwicklung von 10 Schritten erst einmal wieder eine Grundstellung zeigst und dem Hund dann erst das Hörzeichen (Sitz oder Platz) gibst, bevor Du Dich entfernst. Bei der Sitzübung entfernt man sich auch nur noch 15 Schritte und nicht wie vorher 30 Schritte.
Ansonsten ist es natürlich so, dass alle Bestandteile sitzen sollten, aber es haben schon viele Leute Punkte verloren, weil sie die aktuelle Prüfungsordnung nicht gelesen haben z.B. Führleine ist am Ende zu halten (in der Freifolge hat es um die 2 Punkte gekostet), 2. Grundstellung bei der Sitz- und Platzübung nicht gezeigt (je minus 1,5 Punkte hat es die Teams gekostet) und so weiter.

Thema:

BH-Schema

BH-Schema - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben