Käfiggröße?

Diskutiere Käfiggröße? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe letztens von meiner ABF gehört, dass ihre Freundin ihr Meerlis in einem Hamsterkäfig hält weil sie gerne kuscheln...Stimmt das...
  • Käfiggröße? Beitrag #1
Wuschel6

Wuschel6

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe letztens von meiner ABF gehört, dass ihre Freundin ihr Meerlis in einem Hamsterkäfig hält weil sie gerne kuscheln...Stimmt das? Aber das ist doch kein Grund dafür, Meerlis SO zu halten??:shock::eusa_eh:

Ich bin echt verwundert....bitte antwortet schnell:!:

• Käfiggröße? Beitrag #2
Warscheinlich ist wohl eher, das die Freunding gerne kuschelt und die armen Viecher so nicht flüchten können.

Was ich mit solchen Leuten gerne machen würde spare ich mir hier lieber...

• Käfiggröße? Beitrag #3
Solche Aussagen sind doch kaum zu glauben - wer sowas sagt, dem sollte man die Tiere wegnehmen und ihn selber in so einen Minikäfig sperren!:011: Sag der Freundin schöne Grüße, Meerschweinchen dürfen NIE NIE NIE unter 2 Quadratmeter zur Verfügung haben, und das bei zusätzlichem TÄGLICHEM Auslauf! Meerschweinchen kuscheln NIE, außer sie frieren oder sind krank, und das ist dann auch nicht freiwillig, sie halten immer einen gewissen Abstand zu ihren Artgenossen. Außer natürlich, sie haben keine andere Wahl, weil einfach der Platz fehlt. Sag ihr, dass das was sie macht, Tierquälerei ist! Es gibt überhaupt keinen Grund, irgendwelche Nagetiere in handelsüblichen "Nagerheimen" zu halten. Tut mir leid, dass das jetzt so patzig klingt (du sprichst ja nur von deiner Freundin, also nicht gegen dich gerichtet), aber sowas regt mich einfach auf...

• Käfiggröße? Beitrag #4
Das hatte ich mir ehrlichgesagt schon gedacht...

@Yvonne:
klang nicht patzig, hab ich mir auch gesagt, als sie mir das erzählt hatte

• Käfiggröße? Beitrag #5
Oh gott, wie alt ist denn diese besagte Freundin??? 10?

• Käfiggröße? Beitrag #6
Denkst du denn, du kannst sie davon überzeugen, dass das nicht richtig ist? Kannst ihr ja mal ein paar Websites zeigen, z.B. diebrain.de oder auch sifle.de . Da wird beschrieben, wie man Meerschweinchen artgerecht hält. Zeig ihr doch am besten auch mal Bilder aus dem "Zeigt her eure Käfige und Ställe" - Thread, den findest du unter Haltung. Vielleicht zeigt ihr das ja, dass ihre Haltung absolut falsch und für die Tiere Quälerei ist? Ihren Schweinchen würdest du damit einen riesen Gefallen tun.

Thema:

Käfiggröße?

Käfiggröße? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat EC: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt. Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Dortmund, Frühkatriertes Meerschweinchen-Böckchen "Malfoy", 4 Wochen sucht artgerechtes Zuhause: Hallo liebe Tierfreunde, Der kleine Malfoy wurde am 23.09.2021 als blinder Passagier einer bereits trächtig aufgenommenen Meerschweinchen-Dame...
Oben