kaninchen kaufen

Diskutiere kaninchen kaufen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich wollte wissen ob man Kaninchen z.b. in knauber oder Fressnapf kaufen sollte oder lieber nich.:eusa_think: EDIT (automatische...
  • kaninchen kaufen Beitrag #1
princess1313

princess1313

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich wollte wissen ob man Kaninchen z.b. in knauber oder Fressnapf kaufen sollte oder lieber nich.:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bitte würde mich über antworten freuen

• kaninchen kaufen Beitrag #2
Nein ich würde dir empfehlen dort keine zukaufen.sie sehen süß aus und will denen helfen, aber leider kommen die aus massenproduktionen und man würde dass damit nur unterstützten ;) schau dich doch mal in tierheim um.da warten auch viele süße kaninchen auf ein neues zuhause :)

• kaninchen kaufen Beitrag #3
Hallo;)
Bitte niemals in Zooläden kaufen! Denen geht es nicht um das Wohl der Tiere, sondern darum, dass sie so viel Geld wie möglich verdienen! Die Kaninchen werden viel zu früh von dem Muttertier getrennt, sie werden in großen Hallen gezüchtet und tragen meistens schon Krankheitserreger in sich:(
Bitte schau doch in umliegenden Tierheimen oder Notstationen. Dort warten oft viele Tiere auf ein schönes Zuhause. Sie sind geimpft und die Böckchen kastriert;) Es gibt junge und alte Kaninchen und alle möglichen Farbschläge. Aber bitte nicht in Zooläden, damit unterstützt du diese Tierquälere nur!:evil:
LG

• kaninchen kaufen Beitrag #4
bitte informiere dich auch vorher genau was die haltung von kaninchen angeht
artgerechte käfige kann man für kaninchen in tiergeschäften NICHT kaufen
kaninchen sollte man immer mindestens zu zweit halten pro kaninchen sagt man 2m² an gehege fläche also bräuchtest du bei zwei kaninchen ein 4m² großes gehege zumindest für die nacht tagsüber sollten sie mehr platz zur verfügung haben auflaus/freilauf
bitte nie zwei weibchen zusammen halten ein kastrat und ein weibchen oder zwei kastraten geben selten probleme
auch über das futter muss man sich genau informieren kaninchen dürfen kein getreide und brauchen eigendlich überhaupt kein trockenfutter aus tiergeschäften dafür sollte aber immer heu zur verfügung stehen frische wiese,äste blätter,gemüse,kräuter und wenig obst

und das war jetzt nur das grob zusammen gefasste kaninchen haben den selben bewegungsdrang wie katzen :) und sind sehr anspruchsvolle tiere

• kaninchen kaufen Beitrag #5
Huhu!
Ich will hier jetzt wirklich niemandem zu nahe treten , aber bei uns gibt es eine
Tierhandlung , in der ich manchmal aushelfe , und zur Sicherheit nocheinmal , von
manchen Tieren beim Geschlechterbestimmen helfen , der Laden wird von einer Bekannten
betrieben , und diese holt ihre Tiere nur von Seriösen Züchtern , und bietet auch manchmal ,
aber von nur einem Tierheim das auch in der Nähe ist , Tiere an , sie bekommt diese zur Pflege
und vermittelt sie. Ich bin öfter dabei um zu sehen ob es wirklich seriöse Züchter sind , und ich
kann zu 99% sagen , das man bei ihr keine geschwängerten Tiere , oder falsche Geschlechter bekommt ,
wenn es passiert nur ganz selten , das kann aber genauso gut jedem von uns hier passieren.
Wollte ich nur mal gesagt haben , da ihr mit eure anschuldigungen meistens alle Tierhandlungen/Zooläden meint.

Es gibt trotzdem genügend Zooläden die nicht so sind. Daher kann ich es genauso wenig empfehlen aus
Tierhandlungen - damit meine ich nicht alle - Tiere zu holen , da wie es schon erwähnt wurde diese
meist aus Massenzuchten kommen und zudem öfter mal andere Geschlechter vorweisen , als sie wirklich
sind - trotzdem kann ich auch nicht alle Tierheime empfehlen , ein Tierheim , gute 1,5 Stunden weg ist echt
nicht schön , das Tierheim hat fast nur Mitarbeiter die keine Ahnung haben , diese sind auch fast alle
unfreundlich , schau dir doch bitte bevor du Tiere holst in ein paar Tierheimen vorbei , und mache dir selbst
ein Bild , bevor du zu einem gehst und sagst : Es müssen zwei Kaninchen mit.

Liebe Grüße

Edit:
Off-Topic
Ich weiß garnicht woher in letzter Zeit häufig kommt : ''Bitte keine zwei weibchen'' - ich hatte einmal zwei weibchen , gut sie bekamen
später noch einen Kastraten , aber sie haben sich prima verstanden und waren nahe zu vernarrt in einander... :eusa_think:

• kaninchen kaufen Beitrag #6
sicher gibt es auch seriöse züchter, aber ich bin der meinung man sollte keine tiere bei züchtern oder zoohandlungen kaufen, weil es genügend tiere gibt, die in tierheimen auf ein neues zu hause warten
diese tierheime platzen aus allen nähten, während züchter munter weiter produzieren ;) das muss man ja nun nicht auch noch unterstützen

• kaninchen kaufen Beitrag #7
ich habe jetzt eine Züchterin gefunden. Meine Freundin hat ihre Kaninchen dort geholt. Die ist eine gute bekannte von meiner freundinn

• kaninchen kaufen Beitrag #8
ohne worte:roll:

• kaninchen kaufen Beitrag #9
wieso...was ist denn?????

• kaninchen kaufen Beitrag #10
Wie alt sind die beiden dann bei der Abgabe?

• kaninchen kaufen Beitrag #11
weis nicht, war noch nicht da

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• kaninchen kaufen Beitrag #12
Aber bitte achte darauf, dass die Kleinen erst mit mind. 10 Wochen von der Mutter getrennt werden!;)
LG

• kaninchen kaufen Beitrag #13
natürlich;)

• kaninchen kaufen Beitrag #14
nein kaninchen sollten bis zur 12 woche bei der mutter bleiben !

• kaninchen kaufen Beitrag #15
sicher gibt es auch seriöse züchter, aber ich bin der meinung man sollte keine tiere bei züchtern oder zoohandlungen kaufen, weil es genügend tiere gibt, die in tierheimen auf ein neues zu hause warten
diese tierheime platzen aus allen nähten, während züchter munter weiter produzieren ;) das muss man ja nun nicht auch noch unterstützen

dem stimme ich mit 100% zu!

• kaninchen kaufen Beitrag #16

Diese Einstellung finde ich sehr gut. Ich war auch mal Züchter ich habe jetzt aber auf gehört, weil ich mir diesen Spruch zu Herzen genommen habe. Nun leben meine Kaninchen in Gruppen in großen Gehegen.

LG ein Herz für Kaninchen:D;)

• kaninchen kaufen Beitrag #17
Diese Einstellung finde ich sehr gut. Ich war auch mal Züchter ich habe jetzt aber auf gehört, weil ich mir diesen Spruch zu Herzen genommen habe. Nun leben meine Kaninchen in Gruppen in großen Gehegen.

LG ein Herz für Kaninchen:D;)

find ich richtig toll:clap:

• kaninchen kaufen Beitrag #18
Zooläden sind Tabu!!
ich habe meine schützlinge aus dem Tierheim :)

• kaninchen kaufen Beitrag #19
Die Tierw im Tierheim warten oft seeehr lange und du würdest sehr helfen, wenn du die dort einen Liebling kaufst.

• kaninchen kaufen Beitrag #20
@ freak94: Da gibt es versch. Meinungen... Ich bin auch der Meinung, umso länger die Kleinen bei dem Muttertier bleiben, desto besser;) Aber deshalb schrieb ich ja auch: mind. mit 10 Wochen. 10 Wochen sind die unterste Grenze. Also ich würde die Kleinen ja auch erst mit 12 Wochen trennen, aber die meisten-nicht alle- Züchter machen das halt nicht... Die wollen die Kleinen oft schon mit 7-8 Wochen verkaufen:?
Aber ich bin ja sowieso nicht dafür, Züchter zu unterstützen. Selbst wenn es die Tiere da einigermaßen gut haben,- was nicht oft der Fall ist- finde ich es unnötig, sowas zu unterstützen. Wieso nicht Tierheime oder Notstationen unterstützen? Ich versteh halt nicht, warum manche unbedingt eine bestimmte Rasse brauchen... Es gibt schließlich auch in Tierheimen öfters bestimmte Rassen;)
Das ist meine Meinung;)
LG

Thema:

kaninchen kaufen

kaninchen kaufen - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben