Huhu!
Ich will hier jetzt wirklich
niemandem zu nahe treten , aber bei uns gibt es eine
Tierhandlung , in der ich manchmal aushelfe , und zur Sicherheit nocheinmal , von
manchen Tieren beim Geschlechterbestimmen helfen , der Laden wird von einer Bekannten
betrieben , und diese holt ihre Tiere nur von Seriösen Züchtern , und bietet auch manchmal ,
aber von nur einem Tierheim das auch in der Nähe ist , Tiere an , sie bekommt diese zur Pflege
und vermittelt sie. Ich bin öfter dabei um zu sehen ob es wirklich seriöse Züchter sind , und ich
kann zu 99% sagen , das man bei ihr keine geschwängerten Tiere , oder falsche Geschlechter bekommt ,
wenn es passiert nur ganz selten , das kann aber genauso gut jedem von uns hier passieren.
Wollte ich nur mal gesagt haben , da ihr mit eure anschuldigungen meistens alle Tierhandlungen/Zooläden meint.
Es gibt trotzdem genügend Zooläden die nicht so sind. Daher kann ich es genauso wenig empfehlen aus
Tierhandlungen - damit meine ich nicht alle - Tiere zu holen , da wie es schon erwähnt wurde diese
meist aus Massenzuchten kommen und zudem öfter mal andere Geschlechter vorweisen , als sie wirklich
sind - trotzdem kann ich auch nicht alle Tierheime empfehlen , ein Tierheim , gute 1,5 Stunden weg ist echt
nicht schön , das Tierheim hat fast nur Mitarbeiter die keine Ahnung haben , diese sind auch fast alle
unfreundlich , schau dir doch bitte bevor du Tiere holst in ein paar Tierheimen vorbei , und mache dir selbst
ein Bild , bevor du zu einem gehst und sagst : Es
müssen zwei Kaninchen mit.
Liebe Grüße
Edit:
Off-Topic
Ich weiß garnicht woher in letzter Zeit häufig kommt : ''Bitte keine zwei weibchen'' - ich hatte einmal zwei weibchen , gut sie bekamen
später noch einen Kastraten , aber sie haben sich prima verstanden und waren nahe zu vernarrt in einander... :eusa_think: