kaninchen kaufen

Diskutiere kaninchen kaufen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich bin auch eher auf der 10 wochen seite, denn mit 12 wochen müssten die rammler ja schon frühkastriert werden um nicht die mutter zu decken
  • kaninchen kaufen Beitrag #21
ich bin auch eher auf der 10 wochen seite, denn mit 12 wochen müssten die rammler ja schon frühkastriert werden um nicht die mutter zu decken

• kaninchen kaufen Beitrag #22
ich bin auch eher auf der 10 wochen seite, denn mit 12 wochen müssten die rammler ja schon frühkastriert werden um nicht die mutter zu decken
Mal abgesehn davon, dass ich erst zum Züchter gehn würde wenn es keine Notfälle mehr gäbe
[VERSTECK]was nicht passiern wird solange ich lebe. Die Tierheime werden weiterhin überquellen mit Kaninchen und es wird trotzdem munter weiter vermehrt, weil die meisten "süße kleine Babys" wolln ohne Sinn und Verstand... Unüberlegt die ach so niedlichen Kindlein aufnehmen und sie mit einem halben jahr oder einem Jahr ins Tierheim stecken weil sie merken, dass die kleinen Kindlein doch mal groß werden und richtig Arbeit machen können *seuftz*[/VERSTECK]
würde ich nur zu einem gehn der die Kleinen min. bis zur 12. Woche bei Mutter und Geschwistern behält und die Rammler mit 10 Wochen frühkastrieren lässt.
Natürlich gibt es weitaus mehr Punkte zu Beachten wenn man einen seriösen Züchter sucht (Platzangebot, Ernährung, Schutzvertrag, Genetik und und und)

Die soll es tatsächlich geben - aber man kann sie suchen wie Stecknadel im Heuhaufen :?

• kaninchen kaufen Beitrag #23
Mal abgesehn davon, dass ich erst zum Züchter gehn würde wenn es keine Notfälle mehr gäbe
[VERSTECK]was nicht passiern wird solange ich lebe. Die Tierheime werden weiterhin überquellen mit Kaninchen und es wird trotzdem munter weiter vermehrt, weil die meisten "süße kleine Babys" wolln ohne Sinn und Verstand... Unüberlegt die ach so niedlichen Kindlein aufnehmen und sie mit einem halben jahr oder einem Jahr ins Tierheim stecken weil sie merken, dass die kleinen Kindlein doch mal groß werden und richtig Arbeit machen können *seuftz*[/VERSTECK]
würde ich nur zu einem gehn der die Kleinen min. bis zur 12. Woche bei Mutter und Geschwistern behält und die Rammler mit 10 Wochen frühkastrieren lässt.
Natürlich gibt es weitaus mehr Punkte zu Beachten wenn man einen seriösen Züchter sucht (Platzangebot, Ernährung, Schutzvertrag, Genetik und und und)

Die soll es tatsächlich geben - aber man kann sie suchen wie Stecknadel im Heuhaufen :?

zitrone wir sind uns einig in allen punkten, ich denke nur, dass es solche züchter nicht wirklich oder kaum gibt, die frühkastrieren etc

• kaninchen kaufen Beitrag #24
Jup da sind wir uns auch einig ^.^
Es ist auch unheimlich schwer gute und seriöse Züchter zu finden und zu erkennen. Ich find es ja auch nicht falsch Tiere mit gesunder Genetik zu erhalten - im kleinen Stil, Notfalltiere gehn vor. Diese wirklich guten Züchtern finden ihre Abnehmer (die wirklich gute Halter sind - zu anderen geben sie ihre geliebten Schützlinge nicht ab, Somit besteht kaum eine Gefahr dass diese Tiere zu Notfällen werden).

Aber da halt ich mich raus. Ich werde immer bei den Notfällen bleiben (am liebsten die Senioren - die spinnen nicht so rum ;)). Es gibt einfach zu viele arme Seelen...
es gibt eigentlich nichts schöneres als zu sehn wie ein Tier aufblüht und neuen Lebensmut fasst obwohl es sich bei der Abholung schon (fast) selbst aufgegeben hat und nur noch auf das Ende gewartet hat :´)
Gibt es etwas schöneres als behaupten zu können, dass man jemanden das Leben gerettet hat? ;)
Alleine wegen diesem Anblick sind mir Notfellchen tausendmal lieber als Zuchttiere.

• kaninchen kaufen Beitrag #25
ja das mit dem aufleben kann ich zu 100% bestätigen, als ich lehmann aus dem tierheim holte, hatte er angst vor dem eigenen schatten. nun tanzt er uns allen auf der nase rum:lol:

• kaninchen kaufen Beitrag #26
Hallo, hab meine letzten Zugänge auch aus schlechter Haltung geholt oder gefunden(ohne Worte), gibt viel zu viel arme Wesen die einfach abgestoßen werden, deswegen unterstütze ich weder Züchter noch Tierläden. Es gibt genug Tierverbände und Tierheime, und du bekommst dort auch Jungtiere.

• kaninchen kaufen Beitrag #27
In den Tierheimen sind doch genug Tiere, und es kann nicht sein dass da keins dabei ist.
Ja, da gibts auch Jungtiere, aber warum ausgerechnet ein Jungtier?
Die "älteren" sind oft total tolle Tiere, hab' auch nur alte Kaninchen geholt und kann nicht meckern ^^
Bitte, bitte geb' diesen schon solange wartenden Tieren eine Chance und seh dich wenigstens um.. Diese Tiere sind es dir so dankbar. ;)

Warum jeder Jungtiere will... Ich versteh das einfach nicht, aber mir hört ja niemand zu. :roll:
[VERSTECK]Wie würdest du es finden, wenn du sooooo lange auf dein Eis gewartet hast und dann kommen da solche Rotzlöffel und kriegen eins und du nicht ? ;)[/VERSTECK]

• kaninchen kaufen Beitrag #28
Warum jeder Jungtiere will... Ich versteh das einfach nicht, aber mir hört ja niemand zu
Mir ist das egal, aber natürlich haben diese dann in der Regel mehr Lebenserwartung. Mein Bock ist auch erst mit sieben Jahren zu uns gekommen und das erste Kaninchen was Danke sagt.:D

• kaninchen kaufen Beitrag #29
wir wollen Jungtiere da man länger was von denen hat. wenn die so ka wie alt werden und dann nur 3 jahre jünger kann man von ausgehen das die evtl sterben können.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich neme ja auch welche die 5 jahre alt sind;)[VERSTECK][/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das ist doch gar kein Problem, wir haben uns fruher mal eine alte katze mit nur einem auge geholt, um der noch den rest ihres lebens ein schönes leben zu schenken,, wir haben 110€ für die katze im Tierheim bezahlt, dafür, dass sie nach 3 Wochen gestorben ist hate sie ja ein tolles leben.[VERSTECK][/VERSTECK]doch da wir danach so traurig waren wollten wir das nicht mehr wenn Tiere sooooo alt sind:(

• kaninchen kaufen Beitrag #30
kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
Schau mal zum Kaninchenschutz e.V. die Pfelegestellen sind über ganz Deutschland verteilt und sie nehmen immer wieder trächtige Damen auf, so dass sie auch Jungtiere zur Vermittlung haben. Bereits kastriert, geimpft und gesund :mrgreen:

Es gibt für jede Vorliebe die richtige Anlaufstelle - auch im Tierschutz! Man muss sich nur etwas umsehn ;)

• kaninchen kaufen Beitrag #31
und brüllen brauchst du auch nicht ;) wir sind hier weder minderbemitelt noch taub;)

Thema:

kaninchen kaufen

kaninchen kaufen - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben