Eierschachtel für Farbmäuse?
Diskutiere Eierschachtel für Farbmäuse? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen,
Also.....da ich im Juli Farbmäuschen bei mir aufnehmen möchte, und noch keinerlei Erfahrung mit den kleinen habe hätte ich eine Frage...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Eierschachtel für Farbmäuse? Beitrag #1
Hallöchen,
Also.....da ich im Juli Farbmäuschen bei mir aufnehmen möchte, und noch keinerlei Erfahrung mit den kleinen habe hätte ich eine Frage.
Ich habe viel gelesen und mich auch etwas schlau gemacht, nur verstehe ich das nicht: Farbmäuse lieben Klopapierrollen und Küchenpapierrollen, müssen aber unbedruckt sein.Nun zu meiner Frage: Es heisst auch sie lieben es Eierschachteln zu "öffnen" wenn man Sämereien fetzen von Klopapier etc. darin versteckt, aaber
Eierschachteln sind doch alle bedruckt ? Oder irre ich mich da?
lg
-
-
-
Eierschachtel für Farbmäuse? Beitrag #2
Eierschachteln sind nicht alle bedruckt, manchmal sind nur solche Klebezettel drauf, die man ab machen kann. Vielleicht könntest du auch den Deckel der meist bedruckt ist abmachen und den Unteren teil falsch rum in den Käfig oder ins Terra stellen

Das wäre auch eine lustige Idee. Die würden sich da bestimmt unten drunter durch graben oder so. Die unteren Teile sind ja meisten nicht beschriftet, eigentlich immer

-
-
Eierschachtel für Farbmäuse? Beitrag #3
Eierschachteln sind meistens nicht bedruckt und haben nur einen Klebedruck. Den Klebedruck kannst du einfach abreißen. Dann schneidest du noch zwei Löcher in den Karton und schon hast du ein Labyrinth.

-
-
Eierschachtel für Farbmäuse? Beitrag #4
An Eierschalen hat es aber häufig Pathogene, die Eier werden ja nicht 100 % sterilisiert. Man sollte die Kartons schon einmal ausbacken, bevor man sie ins Gehege tut.
-
-
Eierschachtel für Farbmäuse? Beitrag #5
Ich hab die immer einfach so (also klebezettel ab und rein damit) reingemacht und hatte nie Probleme. Auf was man achten sollte ist wenn ein Ei darin kaputt ging dann kleben da oft rohe eibestandtteile was ich nicht so toll finde wegen salmonellen und so
-
-
Eierschachtel für Farbmäuse? Beitrag #6
erst mal danke für die antwort...zu den Eierschachteln mit dem Klebedruck, ja solche hab ich auch habe das Papier abgerissen, aber auf der Innenseite des Deckels ist auch druck drauf ( Haltungsform der Hühner,Lagerbetrieb, Erzeugerland usw.)
-
-
Eierschachtel für Farbmäuse? Beitrag #7
Bei unseren Eierkartons ist das nie drinn...
und mal ein beispiel wie der Eierkarton nach ein paar Stunden im Käfig aussehen kann

:
Lg
Gina
-
-
Eierschachtel für Farbmäuse? Beitrag #8
Bei unseren leider schon

oder einfach mal Eier woanders kaufen

@ Gina Schmint das sieht ja voll nach Spaß aus.
@ Nienor auf wie viel Grad backt man die aus? Und wie lange?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: