Neuer Stall-Neue Tür

Diskutiere Neuer Stall-Neue Tür im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Wir bauen einen neuen Kaninchen-/Meerschweinchenaußenstall und ich weiß noch nicht wie die Tür verschlossen werden soll. Davor hatten wir so...
  • Neuer Stall-Neue Tür Beitrag #1
ninni 10

ninni 10

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Wir bauen einen neuen Kaninchen-/Meerschweinchenaußenstall und ich weiß noch nicht wie die Tür verschlossen werden soll.
Davor hatten wir so eine Klappe zum Hochheben und jetzt wird es eben eine Tür. Sie sollte relativ schnell aufzumachen
sein und halt schon sicher...
Ach ja, es wird so eine zweigeteilte Tür, damit die Kleinen nicht sofort rausspringen können.
Was habt ihr für Türen und Erfahrungen? *gerne auch mit Bildern:lol:*
LG und Danke schonmal

• Neuer Stall-Neue Tür Beitrag #2
um dazu was zu sagen, wäre es hilfreich deinen stall mal zu sehen und was du dir so vorstellst

• Neuer Stall-Neue Tür Beitrag #3
Würde in jedem Fall eine abschließbare Tür empfehlen, zumindest bei mir in der Gegend werde immer wieder Ställe aufgebrochen und Tiere freigelassen oder geklaut. Ansonsten sollte sie möglichst dicht sein, zumindest für den Winter, damit es nicht durchzieht.Aber wenn du genauere Tipps willst, brauchen wir denke ich wirklich ein Bild.;)

• Neuer Stall-Neue Tür Beitrag #4
Ein Bild geht jetzt gerade leider nicht, aber ich wollte nur wissen, was für Riegel ihr habt ( zum schieben oder hochheben,...).
Er sollte leicht aufzumachen sein und möglichst wenig klemmen.
Der Stall wird gerade von uns gebaut und wir haben uns noch keine großen Gedanken zum Türverschluss gemacht, es wird eine einfache, mit Gitter bespannte, zweigeteilte Tür.
So...Hoffe ihr könnt es euch jetzt ein bisschen vorstellen:?

• Neuer Stall-Neue Tür Beitrag #5
Das ist glaube ich ziemlich egal, aber ich habe einen Riegel zum Schieben ;) Kenne auch keinen zum Hochheben, aber solange die Tür ordentlich schließt, ist das eine Geschmacksfrage :angel:

• Neuer Stall-Neue Tür Beitrag #6
Ein Schieberiegel ist meiner Meinung nach schon zu einfach gestaltet.
Das Ding ist das z.B. Marder die ganze Nacht haben irgendwelche Dinge auszuprobieren nur um darein zu kommen.
Wie wärs mit nem Schloss das mit mit nem Schlüssel öffnen muss? ... ca. 10sek mehr Arbeit dies zu öffnen/schließen, dafür um einiges sicherer.

• Neuer Stall-Neue Tür Beitrag #7
Ja das habe ich ja oben schon geschrieben, in jedem Fall was abschließbares, aber auch an Schieberiegel kann man Vorhängeschlösser anbringen, das habe ich gemacht und die kriegt auch kein Marder auf. Wenn man halt eine richtige Tür reinmachen möchte, muss der Rahmen ja einbetoniert werden und so eine z.B. Feuerschutztüre kostet auch ziemlich viel. Geschmacksfrage, abschließbar fände ich auf jeden Fall aber auch wichtig.

Thema:

Neuer Stall-Neue Tür

Neuer Stall-Neue Tür - Ähnliche Themen

Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Neues Familienmitglied: Hallo Liebe Mitglieder, bitte um helfende Tipps, Ratschläge, Erfahrungen. Wir haben einen Rottweiler - am 02.09.2022 - 1 Jahr alt geworden...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben