- Hilfe - meine Katzen fauchen, knurren und kämpfen Beitrag #1
Sognis
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe 2 weibliche Wohnungskatzen beide kastriert die Kleine ca 2 1/2 Jahre die Große ca. 3 Jahre alt. Die Kleine kommt aus dem Tierheim die Große ist mir zugelaufen und ich habe die zwei jetzt seit fast 2 Jahren. Die Beiden haben sich immer gut verstanden... Miteinander geschmust, gespielt, sich gegenseitig geputzt und auch mal spielerisch gekämpft usw. Seit ca 4 Wochen machen sie das zwar auch noch aber hier und da wird's manchmal bissle heftiger beim spielen... Jetzt musste ich mit der Kleinen zum Tierarzt was eine ziemliche Qual für die Kleine war da sie die Transportbox hasst... Als ich zurückkam hat sie sich unter dem Schreibtisch versteckt und die Große angefaucht wenn sie in ihre Nähe kam. Gegen Abend war dann alles wieder gut... Heute Nacht war plötzlich Lärm und die beiden sind heftig kämpfend durch die Wohnung gerannt... Seit dem versucht die Kleine immer wieder sich der Großen zu nähern aber die knurrt und faucht nur... Daher hab ich sie im Moment räumlich getrennt dann schreit die Kleiner aber weil sie zur Großen möchte... Bei der Großen hab ich den Eindruck dass sie Angst hat und deshalb faucht und knurrt bei der Kleinen denke ich eher die versteht nicht warum die Große faucht und knurrt oder weiß nicht was das bedeutet.... Was kann ich nur tun??? Das tut mir so leid wenn die sich nichtmehr verstehen und so wild bekämpfen... Außer dass die Kleine krank ist (blasenentzündung) aber nicht schwächlich hat sich bei uns nichts verändert was das Verhalten für mich erklären würde... Getrennt voneinander sind beide gerade sehr lieb nur dass ich bei der Kleinen merke sie will raus aus dem Zimmer zur Großen und die wiederum schaut egal wo sie ist ängstlich ob sie die Kleine irgendwo sieht.... Die Kleine hat heut morgen gefressen die Große traut sich nicht an den Napf weil sie immer ängstlich nach der Kleinen Ausschau hält... Was soll ich nun machen sie kämpfen lassen und abwarten oder ????